Freund und ich haben die selbe beste Freundin.Geht das gut?

6 Antworten

Das funktioniert auf Dauer nicht...

wenn er etwas über dich wissen möchte, sollte er DICH fragen und nicht die Freundin

wenn ihr beide mit ihr so eng befreundet seid, kommt auch die Freundin ständig in Gewissenskonflikte... zu wem hält sie.

ich würde mir lieber jemand anderen suchen als die beste Freundin auf Dauer zu verlieren

Noch mag das ja noch angehen, auch wenn es nervig ist. Schlimm wird sowas, wenn ihr Streit bekommt. Zu wem geht man, wenn man sich aussprechen will? Zur besten Freundin. Wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass sie alles vertraulich behandelt, was einem vielleicht sogar in der Wut rausrutscht, dann fühlt man sich in solchen Situationen ziemlich allein.

Ich verstehe auch nicht, inwiefern sie die "beste Freundin" von euch ist. Sie scheint sehr übergriffig zu sein und ihre Nase in Dinge zu stecken, die sie nichts angehen. Kann es sein, dass sie sich quasi als Mittelpunkt eurer Beziehung sieht und im Stillen die Fäden zieht? Seid ruhig ein bisschen misstrauisch!

PAULiSUPERWOMAN
Fragesteller

Ja so langsam habe ich das Gefühl auch.. Vielleicht ist Sie auch eifersüchtig, dass Sie bei Ihm jetzt nicht mehr die Hauptrolle spielt ?

Schuhu  18.02.2019, 09:16
@PAULiSUPERWOMAN

Das kann gut sein. Pass ein bisschen auf. Sprich alles, was du ihr erzählen würdest, zuerst mit deinem Freund durch. Schließlich ist es für ihn auch nicht angenehm, wenn er von der Freundin hört, was du vielleicht an ihm "süß" und was du "komisch" findest.

PAULiSUPERWOMAN
Fragesteller
@Schuhu

Ich frage mich ob die Beziehung nicht auf lange Sicht zum scheitern verurteilt ist. Ich möchte weder meine beste Freundin verlieren, noch möchte ich dass er mit Ihr wegen mit Stress hat.. vorher war alles soviel einfacher..

Schuhu  18.02.2019, 09:22
@PAULiSUPERWOMAN

Könnt ihr euch zu dritt zusammensetzen und das besprechen? So fühlt sich keiner hintergangen - aber es ist natürlich schwierig, weil ihr sie vielleicht auffordert, sich etwas zurückzuhalten und sie sich ausgeschlossen fühlt. Aber versucht es doch.

Eine pauschale Aussage kann man nicht treffen. Es kann gut gehen.

In deinem Fall würde ich aber sagen, dass es auf Dauer nichts wird. Ich kann dich nachvollziehen, für mich wäre das nichts. Es gibt jetzt bereits Konflikte, das wird in der Zukunft nicht verschwinden und sich nur verstärken.

Vielleicht hilft ein ruhiges Gespräch mit deinem Freund, in welchem du deine Gefühle und Sicht auf die aktuelle Situation erklärst.

Kuppel-Beziehungen müssen sich oft erst 'freikämpfen' - das dauert mitunter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann such dir doch eine andere Vertrauensperson

Lysandra13  18.02.2019, 09:06

Eine beste Freundin tauscht man nicht einfach aus.. außerdem erzählt sie dem Freund ja alles über die Freundin

clingster  18.02.2019, 09:11
@Lysandra13

Sie soll ihre beste Freundin nicht austauschen, sondern sich bei diesem Thema einen zweiten Ansprechpartner suchen. Diese Konstellation geht auf Dauer nicht gut.