Nach deinen Schilderungen ist das definitiv eine falsche Freundin. Sie überhaupt als irgendeine Art von Freundin zu bezeichnen streckt den Begriff schon ziemlich stark.

Du solltest definitiv die "Freundschaft" beenden und keinen Kontakt mehr mit ihr haben. Dass du sie nicht verletzen willst ist zwar verständlich, da sie dich aber täglich verletzt sollte das kein ausschlaggebender Punkt sein. Die kleinen Nettigkeiten, die sie dir ab- und zu zeigt, rechtfertigen ein weiterführen dieser "Freundschaft" ganz und garnicht.

...zur Antwort

Ganz Bewusst auf Pausen achten und versuchen sich selber mehr zuzuhören. Das kannst du auch trainieren indem du mit dir selber redest.

...zur Antwort

In solch einer Situation ist totschweigen das beste. Die Bedienungen dort haben bestimmt schon andere Betrunkene und Störenfriede gehabt. Was erhoffst du dir von dieser Entschuldigung? Genau, dass du selbst dich besser fühlst, hier geht es dir nicht wirklich um die Anderen.

Also, lass die Sache ruhen. Du bist nicht der erste, der einen betrunkenen Absturz erlebt hat und wirst auch nicht der letzte sein. Sich länger damit befassen macht die Situation nur schlimmer. Versuch es langsam emotional von dir wegzuschieben, irgendwann ist es vielleicht eine Geschichte auf die du lachend zurückblicken kannst.

...zur Antwort

Du schreibst mehrmals, dass du deinen Namen nicht preisgeben möchtest. Du kannst ihm einen falschen Namen geben, das finde ich aber auch nicht optimal. Am besten sagst du ihm, dass du noch nicht bereit bist, ihm deinen Namen zu geben. Wenn er das nicht akzeptiert ist er wohl nicht der Richtige für dich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.