Freund und Fußball?

6 Antworten

Das musst du akzeptieren, es ist seine Leidenschaft. Wenn ich Fußball gucken will, dann guck ich Fußball, das muss meine Freundin auch akzeptieren und wenn nicht läuft in der Beziehung einiges falsch, wenn man was dagegen hat, wenn der Partner Fußball oder Formel 1 gucken will…

versuch dich einfach drauf einzulassen vielleicht gefällt es dir ua doch, aber ich denke es wäre keine gute kösung ihm das gucken zu verbieten oder sonstiges

Paulina997
Fragesteller

Ja, F1 habe ich tatsächlich nie geguckt. Fußball finde ich nicht mal mehr so schlimm. Verbieten werde ich es ihm auf keinen Fall.

Natürlich musst du das akzeptieren. Jeder darf seine Hobbies haben, egal ob es dem Partner gefällt.

Wie du bereits erwähnt hast, fehlen dir die Hobbies, daher solltest du dir welche suchen, dann bist nicht sp "abhängig" von deinem Freund.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Naja, nein, man muss in einer Beziehung nicht alles akzeptieren. Dennoch ist das natürlich ein ganz normales Hobby, daher musst du das wohl akzeptieren.

Verbindest du mit diesen Sportarten vielleicht was negatives? Vielleicht sus deiner Kindheit?!

Rede mal mit ihm darüber und sag ihm wie du dich fühlst, und auch, dass es dich auch selber ärgert.

Ich kann es eigentlich so, dass viele Mädchen selber anfangen plötzlich sich für sowas mehr oder weniger zu interessieren. Meine erste Freundin hat irgendwann einfach plötzlich gesagt, "Mönchengladbach hat am Wochenende gewonnen, nicht?", und das war irgendwie schon cool.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Menschen und Sprachen
Paulina997
Fragesteller

Hm also eigentlich verbinde ich damit nichts negatives. Ich mochte Fußball früher sogar. Manchmal habe ich das Gefühl denke ich, dass er das und seine Freunde vielleicht lieber macht anstatt was mit mir. Ich weiß das ist ganz komisch.

Duncan371  13.12.2021, 00:54
@Paulina997

Hmmm ja kann ich verstehen. Wie gesagt, wenn das deine Angst ist, dann rede mit ihm und sag ihm das genau so. Du kannst dich doch auch dazu setzten und mit Spaß haben.

Ich verstehe was du meinst. Ich bin mit meinem Freund etwas über 9 Monate zusammen. Er ist 18 und ich 16. Er liebt Formel 1 und ich kann mir das echt nicht geben, sodass er sich das anschaut, wenn ich nicht da bin^^

Aber wir wohnen ja nicht zusammen, wie ihr es vermutlich tut, deswegen ist es eine andere Sache. Mach einfach etwas anderes in der Zeit! Triff dich mit ner Freundin oder schau was am Handy, lese etwas oder mach was für Studium (falls du studieren gehst)

Ihr müsst ja nicht alles mögen, was der andere mag ist doch ganz normal

Paulina997
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Tut schon mal gut zu hören, dass ich da nicht fie einzige bin. Wir wohnen nicht zusammen, ich bin aber sehr oft in seiner Wohnung. Er arbeitet auch sehr sehr viel und deshalb nervt mich das dann, dass er dann trotzdem am Wochenende Formel 1 gucken muss.