Freund telefoniert nachts mit einer Freundin?

16 Antworten

Bei früheren Nachbarn von mir war das so ähnlich wie bei dir. Er hatte über ein Jahr eine Affäre in einer anderen Stadt. Die Ehefrau hat auch lange nix gemerkt bzw. sich beruhigen lassen, dass alles ganz harmlos ist. Wurde als hysterisch hingestellt, wenn sie (im Nachinein berechtigten) Verdacht hatte.

Ok ... soweit so gut.

Für mich käme so etwas nicht in Frage. Ob er mich liebt oder nicht - das Vertrauen wäre dahin. Leider für immer. Ich weiß, dass manche das eher locker sehen - jeder hat da eine persönliche Sicht.

Andere Möglichkeit: sie haben wirklich nichts miteinander. Warum telefoniert er dann nachts mit ihr? So können Singles sich verhalten, aber keine Gebundenen. Man sollte sich vorher überlegen, was man in einer Beziehung/Ehe genau will.

Ein sehr interessantes Forum

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php

DarkSilver  27.07.2020, 10:28

Warum nachts telefonieren?

Weil man so seiner jeweils eigenen Beziehung keine kostbare Zeit raubt, man also für seinen Partner voll da sein kann, ohne sich vorwerfen lassen zu müssen man würde mit jemand anderes zuviel Zeit verbringen (und sei es nur am Hörer).

Außerdem lässt es sich dann am Besten und in aller Ruhe miteinander quasseln.

Bananaphone0  27.07.2020, 10:31
@DarkSilver

Das siehst du so. Manche sehen das anders.

Ein Mann, der mit mir zusammenlebt, kann gar nicht diese merkwürdige Einstellung haben.

DarkSilver  27.07.2020, 10:37
@Bananaphone0

Einer Frau, die mir verbieten wollen würde mit Freunden zu telefonieren, würde ich ebenfalls sehr schnell zeigen wo sie die Tür findet. ;-)

Bananaphone0  27.07.2020, 11:03
@DarkSilver

genau aus diesem Grund, sollte man sich seinen Partner ja auch vor dem Zusammenziehen sehr sorgfältig auswählen

Es ist natürlich eine individuelle Geschichte und prinzipiell musst Du das mit Deinem Partner selbst erörtern, aber ich kann Dir zumindest aus meiner Erfahrung sagen dass es vermutlich keinen Grund zur Sorge gibt.

Ich hatte früher auch sehr viele Brieffreundinnen, mit einigen habe ich oft telefoniert, einige wenige auch persönlich getroffen und mit einer bin ich bis heute gut befreundet.

Meine Frau (damals noch Freundin) war diesbezüglich nie eifersüchtig, was ich ihr immer hoch angerechnet habe.

Und es gab auch eigentlich keinen Grund zur Eifersucht, denn das waren alles nur Freundschaften.

Wenn Dein Partner sie schon so lange kennt und auch so vertraut mit ihr ist dass sie stundenlang am Abend/in der Nacht telefonieren können, dann ist das eine besondere Freundschaft und die solltest Du akzeptieren.

Wenn Du da zuviel hinein interpretierst und Eifersucht entwickelst, dann könnte das im Schlimmsten Fall Eurer Beziehung Schaden zufügen, weil er sich dann fragen wird, ob er wirklich mit einer Frau zusammen sein möchte, die ihm nicht vertraut und seine Freundschaften unterbindet/kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä? Sie haben ab und zu kontakt. Sie kennen sich lange und es ist noch nichts passiert. Sie weiß von euch. Bei euch läuft alles gut.

Was genau ist da bitte besorgniserregend? Nur weil er kontakt mit einer anderen hat und das nicht mal häufig?

Freu dich doch, dass er sich gut mit jemanden versteht

Wenn du dir Sorgen machst, ist das aus deiner Sicht berechtigt. DU scheinst eine vorsichtige zu sein und möchtest deinen Freund am liebsten ganz für dich haben.

Das beste in dieser Situation ist reden. Wenn es dich stört, dann rede mit ihm darüber.

Wenn er kein Asi ist, wird er dir ganz ruhig versichern, dass du dir keine Sorgen machen musst :)

Hast du denn keine(n) "BF", mit dem/der du - so ziemlich - alles besprichst ?

Ob Männlein oder Weiblein ist doch - ebenso ziemlich - egal, oder ?

Hätte dein Partner was mit dieser Frau anfangen wollen, wäre dies längst passiert, . meinst du nicht auch ?

Vertraue ihm ! Ich denke (intuitiv) nicht, dass er intime Geheimnisse über - zum Beispiel - euer Sexleben ausplaudert...;)

Wenn es dich wirklich so sehr belastet - sprich ihn behutsam darauf an...

Ich wünsche euch beiden eine wunderbare und vertrauensvoll geprägte Zukunft - unbelastet jeglichen Misstrauens ! ;)