Freund steht nicht zu mir?

3 Antworten

Hallo

wenn du mit deinem Freund darüber gesprochen hast, kannst du am Tisch darauf reagieren und einfach sagen: „ wir haben uns besprochen und für uns ist es hier eine vorübergehende Wohnsituation“…
Vielleicht hat dein Freund nicht den Mut dazu, weil er von der Familie einen Erwartungsdruck spürt und ist eventuell froh, wenn du ihm da heraus hilfst.

LG

Wenn du dort nicht für immer wohnen möchtest, muss dein Freund das akzeptieren. Ihr solltet eine Wohnung suchen, wenn deine Ausbildung fertig ist. Wenn dein Freund das nicht will, müsstest du ggf eine eigene Wohnung nehmen. Schlimmsten Falls müsstest du dich von ihm trennen.

Mit Schwiegereltern in einem Haus wohnen ist nicht immer optimal...

hat er denn auch zugestimmt, dass es auch für ihn nur vorübergehend ist? Bist du dir sicher, dass ihr euch bei dem Thema auch wirklich einig seid?


Goldi832 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 19:04

Er sagt es immer. Er redet auch oft von der Schweiz oder Holzhäusern…

Sanja2  19.01.2025, 19:05
@Goldi832

ok, warum ist dir so wichtig, dass er in diesen Gesprächen Stellung bezieht und warum fühlt es sich für dich so an als würde er nicht zu dir stehen. Vielleicht hat er das Gefühl, dass du es doch schon gut vertrittst und er sich nicht mehr äußern muss.

Goldi832 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 19:06
@Sanja2

Weil ich mir wünschen würde, dass er den anderen auch mal zeigt, dass es nicht immer nach denen geht…

Sanja2  19.01.2025, 19:17
@Goldi832

Ich finde es klug diese Diskussion nicht x mal wieder zu führen. Wenn es so weit ist, dass ihr auszieht wird es schon jeder sehen. Warum soll man das denn tausend mal vorher besprechen.