Freund steht nicht zu mir?
Hallo,
folgende Situation: wir wohnen im Haus von den Eltern meines Freundes. (haben oben abgetrennt eine Wohnung) Er ist mit seinem Master seit 1 Jahr fertig und ich bald mit meiner Ausbildung. Vorübergehend ist das eine gute Lösung und wir sparen uns auch Geld.
wir haben schon öfter darüber geredet, dass es für mich nur vorübergehend ist und ich nicht für immer hier wohnen will/oder das Haus von denen haben möchte. Seine Schwester hat sich eine Haus gebaut mit ihrem Mann.
Immer wenn das Thema zu Tisch kommt (oft von seiner Schwester) dann sagt mein Freund immer gar nichts. Obwohl wir schon so oft darüber geredet haben, aber er sagt nie, dass das nur vorübergehend ist.
Das finde ich sehr schade…
3 Antworten
Hallo
wenn du mit deinem Freund darüber gesprochen hast, kannst du am Tisch darauf reagieren und einfach sagen: „ wir haben uns besprochen und für uns ist es hier eine vorübergehende Wohnsituation“…
Vielleicht hat dein Freund nicht den Mut dazu, weil er von der Familie einen Erwartungsdruck spürt und ist eventuell froh, wenn du ihm da heraus hilfst.
LG
Wenn du dort nicht für immer wohnen möchtest, muss dein Freund das akzeptieren. Ihr solltet eine Wohnung suchen, wenn deine Ausbildung fertig ist. Wenn dein Freund das nicht will, müsstest du ggf eine eigene Wohnung nehmen. Schlimmsten Falls müsstest du dich von ihm trennen.
Mit Schwiegereltern in einem Haus wohnen ist nicht immer optimal...
hat er denn auch zugestimmt, dass es auch für ihn nur vorübergehend ist? Bist du dir sicher, dass ihr euch bei dem Thema auch wirklich einig seid?
Er sagt es immer. Er redet auch oft von der Schweiz oder Holzhäusern…