Freund snapt heimlich mit einer anderen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhh, das ist echt eine schwierige Situation. Ich kann da ehrlich gesagt beide Seiten verstehen, zum einen natürlich dich, weil es gerade in einer etwas "frischeren" Beziehung echt verunsichernd sein kann, wenn man mitbekommt, wie der Freund mit vielen anderen Mädchen Kontakt hat. Allerdings kann ich mir eben auch vorstellen, dass wenn dein Freund ernsthaft in dich verliebt ist, er sich gar nichts groß dabei denkt, wenn er mit anderen Mädchen schreibt, weil es für ihn klar ist, dass er nur Gefühle für dich hat.

Dass er dich angelogen hat, ist natürlich kein gutes Zeichen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er da vielleicht keine bösen Absichten hatte, sondern dir eben nur keinen Grund zum eifersüchtig sein geben wollte, was dann aber letztendlich das Gegenteil bewirkt hat. Aber unabhängig von seinen Absichten: damit die Beziehung funktioniert, müsst ihr ehrlich zueinander sein!

Letztendlich ist das wichtigste, dass man über solche Probleme immer redet und zwar so früh wie möglich! Letztendlich kann niemand hier aus dem Internet einschätzen, was dein Freund denkt und macht (also ob er fremdflirtet oder nicht). Daher: Hör dir an, was er zu sagen hat, was er vielleicht für Kompromisse anbietet (bzw. biete auch selber gerne welche an) und wäge dann ab, ob du ihm glaubst und dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst. Wenn sein bisheriges Verhalten schon ein zu großer Vertrauensbruch für dich war und du denkst, dass du ihm nie mehr so richtig vertrauen kannst, hat eine Beziehung wohl leider keinen Sinn mehr.

Wenn du die Beziehung weiterführen möchtest gebe ich dir folgenden Rat mit: Kein Snapchat-Stalking mehr! Letztendlich verunsicherst du dich nur, wenn du mal siehst, dass er lange online ist (obwohl er in dem Moment vlt doch nur mit einem Freund schreibt). Auch wenn es vielleicht schwer klingt, aber du musst da einfach Vertrauen haben, ansonsten kann die Beziehung echt toxisch für euch beide werden.

Ich wünsche dir viel Glück! :)

Dankeschön !! :)

Ganz ehrlich. Es reicht zu lesen: Meine Eifersucht ist berechtigt! Mädchen KEINE Eifersucht ist berechtigt! Weißt du was Liebe bedeutet ? Liebe bedeutet sich selbst zu lieben und sein eigenes Glück mit anderen zu Teilen, ohne Erwartungen an jemanden zu stellen.

Tipp: frage ihn ganz offen und ehrlich, was dich beschäftigt oder eifersüchtig macht und ziehe deine Konsequenzen daraus. Ich persönlich fände es absolut schlimm, wenn meine Freundin mir sagen würde, was ich tun und was ich zu lassen habe! Snappen ist kein Fremdgehen! Jeder Mensch ist zu 100% frei in dem was er tun soll, solange er sich an das Gesetz hält. Also wenn dich etwas an ihm stört, dann mach Schluss. Aber so wirst du leider niemals eine glückliche oder lange Beziehung führen, denn das ist krankhaft... SORRY für die harten Worte, aber es soll dazu dienen dich wachzurütteln!

Ich wünsche dir alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und einige Erfahrungen gesammelt

Mein Vertrauen wäre da schon lange weg.

Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob er der richtige Typ für dich ist.