freund sitzt für 10 Tage hinter Gitter!

9 Antworten

Hoffentlich wid er gescheiter dadurch. Du kannst ihm helfen. Sage Ihm: Wenn er noch EINMAL etwas ungesetzliches tut ist Schluss. Endgültig! Und halte dich auch daran.

hallo,ja du darfst deinem Freund schreiben...die JAA ist kein Zucker schlecken,aber Strafe muss sein,hoffentlichgehört dein Freund zu denjenigen, die am eigenen Leib fühlen müssen bevor Sie endlich selbst ständig Ihr Hirn einschalten,meinem Sohn hat es geholfen...Viel Glück

eigentlich handelt es sich nicht um eine JVA, sondern um eine Aussenstelle, die als "JAA" geführt wird. JAA = Jugendarrestanstalt.... ich weiß nicht, wie es dort aussieht, ich hatte noch nie das zweifelhafte "Vergnügen", mit einer JVA oder ähnlichen in Berührung zu kommen, aber ich weiß, dass es für viele der Einstieg ist ins kriminelle Leben.. oder andersrum: wer durch die Maßnahmen in einer JAA nicht so "hell" wird, sich für einen anderen lebensweg zu entscheiden, wird unweigerlich früher oder später auch die richtig harten JVAs kennenlernen :-)))

im übrigen nehme ich dir nicht viel ab hier....

Am 16.06.10 warst du mit deinem Freund 1 Jahr und 6 Monate zusammen...

am 22.06.10 warens 2 Jahre und 5 Monate....

am 28.7 hast du für "deine Freundin gefragt, wie das erstemal so wäre"..... natürlich nicht für dich.... grinst...

am 12.08.10 warst du morgens 2 Jahre und 5 Monate zusammen und ein paar Stunden später warens mal wieder 2 Jahre und 3 Monate....

am 04.09 stellst du für deinen Bruder eine Frage, wonach dieser fremdgegangen wäre... und genau die gleiche Frage stellst du jedoch Monate vorher für DICH und deinen FReund....:

ach ja, und am 31.10, also vor einem Monat, warst du mal wieder 2 Jahre und 2 ´Monate mit deinem Freund zusammen....

Mädel, mädel, du bist hier der RENNER.....

1
@Weltenwandlerin

ehmm diese seite gehört meiner Freundin Ich bin dass erste mal hier drin wir sind 5 Mädchen freundinnen die eine seite Teilen !! also dass heißt die eine ist seit 2 jahren und 5 monaten mit dem freund zusammen und die andere 1 jahr und 5 monate !! ich verstehe nicht warum ihr gleich so ausflippt ich meine das steht doch irrgendwo dass sich 5 Mädels hier eine seite teilen ;);) L.g

0
@Weltenwandlerin

ja die haben fast alle problehme aber ich nicht ich bin glücklich mit meinem freund! ich hab mich gerade gewundert warum manche mir schreiben das ich mich mit dem trennen soll :S:S

0
@Weltenwandlerin

JA DANN SCHREIB NICHT !!! was soll ich sagen !!! Ich hab auch was besseres zu tun statt mir hier dein gähnen anzuhören !!

1

Briefe schreiben und telefonieren in der JVA?

Mein Freund sitzt für einen Monat in der JVA Plötzensee ein, weil er eine Rate wegen mehrmaligen Schwarzfahrens nicht bezahlt hat,also eine Ersatzfreiheitsstrafe im offenen Vollzug. Ich weiß, das ist nicht besonders lang, aber ich vermisse ihn natürlich trotzdem sehr. Ich hab ihm einen Brief geschrieben und weil ich ihn ganz kurz sehen durfte als ich seine Klamotten dort abgegeben hab, weiß ich auch, dass er angekommen ist. Nun ist meine Frage, ob er dort Papier, Briefumschlag und einen Stift bekommt. Briefmarken hatte ich mitgesendet, aber an das andere hatte ich nicht gedacht. Und meine zweite Frage wäre, ob er mit einer Telefonkarte telefonieren kann wann er will oder ob er dafür eine Erlaubnis braucht (wann und wie lange) und wie lange das Erhalten einer solchen Erlaubnis dauert.

Ich hoffe, jemand hat Antworten parat.

...zur Frage

Brief an Jva um evtl einmaligen ausgang für die hochzeit

Hallo.
Ich habe vor, in einigen monaten zu heiraten. Doch mein bruder ist in einer jva inhaftiert und ohne ihn kann ich den eigentlich schönten tag in meinem leben nicht vollbringen. Darum habeich mal rum recherchiert und gefragt ob es möglich wäre ihn für einen tag zu entlassen. Viele haben zugesagt, auch einige beamte der jva. Doch sie baten mich einen brief an den direktor der jva zu schreiben. Jetzt an euch.. Mit briefe schreiben habe ichs nicht so. Könnt ihr mir bitte bitte behilflich sein. Was muss unbedingt in den brief um etwas emotionales aufzuwecken. Es fällt mir so ungemein schwer. Ich danke euch im vorraus. Lg

...zur Frage

U-Haft! Darf der jenige briefe erhalten oder auch schreiben wenn er in U-haft sitzt?

hallo leute,

muss für meine freundin mal parr infos holen ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Ihr freund sitzt seit 11 Tagen in U-haft also alles noch ungeklährt,kann sie ihm briefe schreiben und noch viel wichtiger ist kann er briefe schreiben und übern Anwalt weiter leiten lassen???

...zur Frage

Muss ich informiert werden?

Mein Lebensgefährte sitzt Zeit 9 Wochen im gefängniss er ruft täglich an. Bei einem Telefonat an einem Samstag klagte er über Schmerzen am blindarm doch ihm wurde gesagt er müsse bis zum nächsten Tag warten wegen einer Untersuchung. Sonntag abend klingelte mein handy der besuchstermien für den nächsten tag müsse wegen Organisatorischen grünen abgesagt werden. Dann vergingen 5 Tage an dem ich nichts von ihm hörte weder Brief noch Anruf. Da ich mir fürchterliche Sorgen machte rief ich täglich in der JVA an um Informationen zu bekommen doch mir wurde nur gesagt "er hat wohl keine Zeit sich bei ihnen zu melden , ihm geht's gut. Am sechsten Tag dann der ersehnte Anruf, er war zusammengebrochen und musste not operiert werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Jetzt zu meiner Frage , muss nicht jemand darüber informiert werden das er in einem Krankenhaus ist ?

Wwürde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte LG 😊

...zur Frage

Hat jmd Ahnung?

Mein Freund sitzt seid Montag in der Jva in Halle frohe zukunft Davor war er in der Nebenstelle... Wieso wird man verlegt? Er hat 30 Tage für eine Geldstrafe bekommen. Wie findet ihr die Jva?Wie ist da so der tagesablauf? Kann er mich anrufen wenn ja nach wie vielen Tagen? Kann der Aufenthalt verlängert werden?Er würde einfach so mitgenommen ohne Anwalt. Kann er frühzeitig entlassen werden? Ich mach mir solche Sorgen weil er sich bis jz noch nicht gemeldet hat. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ist es überhaupt möglich "richtig" zu schwänzen?

Hallo,

Viele aus meiner Klass (10. Jahrgang) schwänzen. Allerdings nie die ganzen tage sondern nur Stunden wie zB Doppel Mathe oder Pyhsik. Allerdings sind die Lehrer doch auch nicht dumm und wenn man dann in sein Fehlheft schreibt "Ich entschuldige meinen Sohn/Tochter aufgrund eines Arzttermins.", und das dann noch relativ gut hinbekommt mit der Schrift der Eltern etc. muss das doch dann der jeweilige Arzt mit Atesten o.Ä. bestätigen oder?

Das würde dann doch auch gar keinen Sinn ergeben da hinzuschreiben "Ich entschuldige meinen Sohn/Tochter aufgrund von Krankheit, aber nur in der 3. und 4. Stunde".

Nun frage ich mich sind die Lehrer so blöd oder die Schüler? Ich meine die Lehrer werden sich das doch denken können oder? Und wenn keine Entschuldigung vom jeweiligen Arzt vorliegt wird das doch mit ziemlicher Sicherheit als "unentschuldigt" eingetragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?