Freund seiner Ex Freundin Fremdgegangen?

7 Antworten

Hey,

Ich meine, von seinen Erzählungen her wusste ich schon das sie ihn echt schlecht behandelt hat, und sich nicht von ihr trennen konnte, weil sie es nicht einsehen und es nicht auf gutem Wege klären wollte.

Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass man auch nicht unter den genannten ungünstigen Umständen der vorherigen Beziehung fremdgehen sollte, sondern lieber den Mut dazu haben sollte, mit der Freundin Schluss zu machen und erst dann sich auf etwas mit anderen Frauen einzulassen.

Dennoch ist es so passiert. Das du dir Sorgen machst, kann ich verstehen.

Aber: Er ist damals unter Bedingungen fremdgegangen, weil er nicht glücklich in seiner Beziehung war. Und bei dir ist es anders: Er hat dir klar gemacht, dass er mit dir glücklich ist und daher absolut nicht den Drang dazu hat, fremdzugehen.
Und vor allem ist es bei euch so, dass die Bedingungen passen, heißt: Wenn etwas nicht rund in der Beziehung läuft, könnt ihr darüber reden, ohne das eine Person ständig blockiert.

Wichtig in einer Beziehung ist die Ehrlichkeit. Sprich es daher an, wenn du nochmal den Bedarf hast, darüber mit ihm zu sprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

du bist doch nicht wie die Vorgängerin, die ihn dazu veranlasst hat. Wenn die Vorgängerin so gewesen wäre wie du, wärst du nicht mit ihm zusammen. Er fühlt sich heute wohl mit dir und damals fühlte er sich nicht komplett. Man kann nicht von damals auf heute schließen und jemandem alten Schmarren den man wo ausgegraben hat, immer wieder zum Vorwurf machen. Leb im heute. Und wenn ihr glücklich seid, ist das doch gut so.

KmnLd
Fragesteller

Ich danke dir

Würde generell vorsichtig bei Menschen sein die etwas offensichtlich unethisches machen, wie Fremdgehen zum Beispiel und das rechtfertigen, anstatt es zu bereuen. Kein gutes Zeichen.

 Ich möchte ihm so sehr glauben nur hält mich mein Gefühl so komisch hin, da ich Angst habe das er das bei mir auch machen würde.

Dann trenne Dich von ihm.

Du scheinst ihm ja nicht zu vertrauen.

sobald die Beziehung in die Binsen geht, das nächstes mal eher abklopfen. Dicke rote Flagge