Freund schreibt mit ex was tun.?
Hey ich und mein Freund sind jetzt seit knapp 7 Monaten zusammen. Wir kamen zusammen als er frisch getrennt war. Am Anfang hatten die beiden viel Kontakt was ich aber absolut nicht schlimm fand weil ich ihnen auch Zeit geben wollte ich mein eine Trennung ist nie was leichtes. Nach einer Zeit fand ich den dauernden Kontakt aber nicht mehr so toll und fing an es das erste mal anzusprechen. Er meinte er wolle ihr nur helfen und ich akzeptierte das. Mir ging es dadurch aber in der nächsten Zeit extrem schlecht es hat mir einfach nicht gut getan und belastete mich sehr. Auch der Punkt das egal wann ich da war immer Nachrichten von ihr kamen was mir auch keine Ruhe gegeben hat. Ich hab es in der Zwischenzeit zu damals ( bestimmt 4-5 Monate her ) bis jetzt sehr oft angesprochen kam aber immer zum selben Ergebnis. Er meinte zwar das es ihm leid tut das es mich so belastet und er das nicht möchte aber aufhören tat es nie. Mit dem schreiben ist es seit ungefähr Februar weniger geworden was aber nicht heißt das sie es nicht mehr tun. Ich bekomme es immer noch ab und zu mit was mir echt nicht gut tut. Egal wie ich versuche es zu verdrängen oder mir selber zu helfen klappt nie. Ich weiß echt langsam nicht mehr was ich tun soll denn unter etwas leiden was man nicht ändern kann ist schon echt beschissen. Meint ihr das es normal ist das ich mir so ein Kopf mache und er mal aufhören sollte oder das ich einfach bekloppt bin.?
7 Antworten
Da sie nur schreiben, solltest du sie nur als eine Freundin sehen und nicht als seine Ex. Solange du dich in der Beziehung wohl fühlst (bis auf das) solltest du da nicht allzuviel reininterpretieren; das zieht dich nur runter.
Sobald dein Freund aber sich dir gegenüber ändert, sei auf der Hut. (Kann sein, muss aber nicht).
Meine Ex (einige Jahre her) ist heute meine beste Freundin und auch meine Beziehung danach, hatte bedenken, aber ich hatte das Kapitel abgeschlossen und mich zu 100% auf den neuen Partner konzentriert. 😊
LG
Es kommt halt darauf an, was die beiden so schreiben.
Wenn er noch etwas von ihr will, wäre es mir definitiv zu blöd und ich würde mich trennen. Aber wenn die beiden einfach noch befreundet sind, ist es meiner Meinung nach sein gutes Recht, mit ihr zu schreiben.
Du musst dich mit der Tatsache abfinden dass eigentlich keiner so gaaaanz treu ist. Treue ist ein irrealer Idealzustand den es eigentlich nicht gibt. Treue ist eine Illusion. Es gibt nur welche die nicht erwischt werden, die gehen zur Not als treu durch.
Das ist praktisch eine Beziehung zu dritt.
Wäre für mich undenkbar.
Wenn er auf deine Bitten nicht reagiert, wo bist du da in dieser Konstellation in seinen Augen? Er ist Nummer 1, sie ist Nummer 2 und du bist Nummer 3. Die Beiden machen, was sie wollen, du sollst akzeptieren.
Etwas kommt es wohl darauf an, wie Dein Freund sich zu Dir verhält.
Hast Du das Gefühl. dass Du weiter für ihn an erster Stelle kommst, würde ich mir keinen großen Ko0pf mehr machen.
Hast Du aber den Eindruck, dass es mehr ist als nur der Ex zu helfen, würde ich eine ernste Aussprache suchen und ihm klipp und klar sagen : Sie oder ich !