Freund schreibt kaum?

5 Antworten

Ich mache wenn ich eine Beziehung oder Freundschaften habe immer Zeitfenster aus in denen ich Zeit für einen Chat oder Telefonat , Facetime habe. Damit fahre ich sehr gut da ich mich darauf gut vorbereiten kann und nicht abgelenkt bin. Ständig hin und her zu schreiben finde ich auch stressig. Einfach mal ausprobieren mit den Zeitfenstern. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wie wäre es mit persönlichen Telefonaten ? Vier schriftliche Nachrichten pro Tag dürften genug sein, sonst fühlt er sich irgendwann genervt, gerade wenn er z.B. berufstätig ist oder für Prüfungen lernt.

user1234356
Fragesteller

Ja das ist das Problem, telefonieren mag er nicht. Facetimen oder so auch nicht. Er mag es am allermeisten zu schreiben. Und das mit der arbeite verstehe ich absolut aber wenn ich mal 12 stunden auch nach der arbeit nichts mehr höre ist halt auch irgendwie blöd

Cogitoergosum99  14.03.2024, 16:03
@user1234356

Handwerker sind häufig eher praktisch veranlagt und telefonieren ungern, weil sie nicht wissen, was sie sagen sollen bzw. ihre Gefühle nicht nach außen tragen. Wenn er sich noch regelmäßig meldet, ist das noch kein schlechtes Zeichen. Trefft euch am besten öfter am Wochenende !

user1234356
Fragesteller
@Cogitoergosum99

einer der hilfreichsten Antworten :) danke dir! ich werd mal mit ihm darüber reden ob wir uns öfter treffen können :)

Wen er nicht mal ne Minute für dich hat dann ist das schon echt krass. Wen ihr zusätzlich noch 1h auseinander wohnt dann denke ich wird die Beziehung nicht lange halten

Wenn ich an seiner Stelle wäre wärst du die längste Zeit meine Freundin gewesen.....

Du solltest mal weniger Drama machen. 4 mal am Tag ist absolut genug.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich einen ziemlich stressigen Beruf habe, kann ich mir kaum vorstellen 4x am Tag die Zeit zu finden, meinem Partner zu schreiben!