Mein Freund schlägt mich. Was soll ich tun?

17 Antworten

ich weiss es ist nicht so einfach wie man denkt....ich meine immerhin hast du ihn ja mal geliebt.......aber das ist genug...schreib ihm das du ihn anzeigen wirst wenn er nicht aufhört oder zeige ihn direkt an aber ich denke eine Warnung ist besser. schreib ihm das dass zu weit geht und dass er aufhören soll sonst zeigst du ihn an. vielleicht lasst er dich ja dann in ruhe aber wenn nicht musst du dich überwinden lg

selinaxxselina  13.12.2014, 09:37

und behalte die sms

Ab zur Polizei und zeig den Typ an.

Zeig den Kerl an und fall bloß nicht auf seine "Ich liebe dich"-Schei*e rein. Klar, du hast vermutlich noch Gefühle für ihn, aber der Kerl ist einfach nur ein Psycho und gefährlich. Mit den Sprüchen will er vermutlich nur erreichen, dass du zu ihm zurückkommst und was er dann mit dir macht will sich glaub keiner ausmalen :(

ja zeig ihn an und geh bloß nicht zu dem zurück!

Wenn Dein freund einmal diese Grenze überschritten hat, wird er es immer wieder tun. Du solltest hier sämtliche Register ziehen, die dir zur Verfügung stehen. Das heißt: Anzeige bei der Polizei, vielleicht ist er ja dort schon mal in dieser Hinsicht aufgefallen. Nimm Dir einen Rechtsanwalt und lass dich dort einmal beraten, dass ist kein rausgeschmissenes Geld. Außerdem gibt es in fast jeder Stadt Frauenhäuser, wo erfahrene Menschen sind, die dir weiterhelfen können. Sprich mit möglichst vielen Bekannten ,Freunden und auch Eltern über deine jetzige Situation. Dein Ex Freund muß realisieren, dass er dort keine Rückendeckung erhält. Egal wie sehr man sich auch streitet, Schläge lösen keine Konflikte sondern sorgen dafür, dass das Vertrauen in den Partner verloren geht. Niemand kann so etwas jemals verzeihen oder vergessen. Du wirst in jeder ähnlichen Situation mit Ihm, wieder die Angst spüren, das er zuschlägt. Die Chance für eine Partnerschaft mit Dir hat er " zerschlagen ", denn nichts wird mehr so sein wie früher