Freund schenkt mir geld?

5 Antworten

So direkt habe ich nie Geld verschenkt, habe aber mal meinem Ex Freund, dafür dass er mich viel mit dem Auto rumgefahren hat, für Amtsgänge oder auch mal zur Arbeit fahren 150€ im Auto versteckt ohne sein Wissen, das habe ich ihm erst gesagt als er los gefahren ist dass er mal gucken soll. Er war erst voll geschockt und dann sprachlos dass ich das überhaupt getan habe.

Warum dein Freund das gemacht hat, keine Ahnung, so direkt hätte ich es an seiner Stelle nun nicht getan^^ nimm es an um ihm eine freude zu machen, du kannst es aber dafür ja in etwas für euch beide Investieren, z.B schön Essen gehen oder mal einen Tages Trip irgendwo hin😄

es gibt männer die haben die vorstellung von männlichkeit, dass in der beziehung der mann die frau zu versorgen hat, ohne die versorgung wäre es aus einer solchen sichtweise kein richtige beziehung, wenn der mann die frau nicht versorgen würde, deshalb wird (das ist der punkt in der sache) ein mann der als mann so denkt seiner frau geld für die versorgung geld geben wollen, weil das für ihn sohst keine richtige beziehung wäre, damit wäre auch klar warum er sauer wäre wenn die frau das geld nicht annehmen würde, für einen mann der so denkt würde das nämlich bedeuten, dass wenn sie ihn als versorger ablehnt, dann auch eine richtige beziehung ablehnt. vielleicht hat er auch andere gründe warum er geld schenken will, erst mal annehmen (damit er nicht beleidigt ist) und dann fragen warum er geld schenkt.

andererseits eine frau die ihren mann achtet, denkt auch daran, dass sie ihren mann nicht ausnutzen möchte und will dann nicht einfach so geld annehmen.

vielleicht ginge es, dass die frau (fragestellerin) mit ihrem mann darüber spricht, dass sie einerseits ihn nicht ausnutzen aber (aus den gründen wie bereits beschrieben) auch nicht die beziehung ablehnen möchte. vielleicht könnten sich dann mann & frau auf einen mittelweg einigen, beispielsweise dass, das geld auf ein gemeinsames sparkonto angelegt wird (als notgroschen) für den fall wenn es mal wirklich ums leben geht, dann wäre er nicht ausgenutzt, die frau auch versorgt und die beziehung bestätigt.

ich finde übrigens bemerkenswert, dass in dieser beziehung mann und frau sich gegenseitig so wichtig sind, dass wie ich die gründe für die geldgeschenke einschätze, der mann die frau versorgen will und die frau den mann genug achtet um diese frage zu stellen, dann sollte wenn beide zumindests einigemaßen gebildet sind, eine kommunikation um diese sache im gegenseitigen wohlwollen gut zu regeln gelingend möglich sein. falls er andere gründe für die geldgeschenke hat, würd ich das mal gerne wissen, vielleicht habe ich mit meiner einschätzung nicht richtig gelegen, es ist interessant zu wissen wie menschen sind und gesellschaft formen.

hast du dir die Geldscheine mal angeschaut?

sind es super gute, Erst-Exemplare?

oder vielleicht ganz spezielle Nummern?

oder ganz seltene Schein?

ich würde versuchen, die Gründe zu hinterfragen ... aus positiver Haltung

conzalesspeedy  30.06.2020, 21:18

Machst du das bei Geldgeschenken so?

Und dann noch hinterfragen!ß

Warum wird alles immer so kompliziert gemacht,

conzalesspeedy  30.06.2020, 21:29
@Sonntagskinder

Deshalb drehe ich die doch nicht 10mal um,was macht das für einen Eindruck!

Ich freue mich bedanke mich und geh shoppen.

Kaufe doch etwas von dem Geld, was ihm gefallen könnte und schenke es ihm so zurück. Ansonsten würde ich kein Geld von ihm als Geschenk annehmen. Sachwerte okay, aber Geld ist ja auch sehr unpersönlich.

Ich glaub er hat's sehr nett gemeint. Wir Typen denken eher Parktisch uns sagen uns: Damit kann sie sich kaufen was sie wirklich will.

Vorallem wenn's etwas mehr Geld war, hat er dir ne Freude machen wollen