Freund sagte ein tag bevor er schluss machte, dass er angst hatte mich zu verlieren?

3 Antworten

Vielleicht musste er sein schlechtes Bauchgefühl erst mal richtig deuten.

Oder du hast schon mehrmals so abweisend/ streng reagiert, dass bei ihm diesmal die Grenze erreicht war.

Wenn du deslängeren wenig Gefühle gezeigt hast, werden seine auch abgeklungen sein können. Vielleicht daher die Befürchtung, dass du bereits Schluss machst..

Oder er hatte noch andere Gründe mit der Beziehung unzufrieden zu sein.

Aber du kannst ihn ja auch einfach fragen.

AmandaFlower21
Fragesteller

Wenn ich ihn Frage sagt er ich soll ihn in Ruhe lassen.. was kann ich machen?

Tatitutut  17.06.2020, 17:33
@AmandaFlower21

Dann musst du dich damit abfinden und seine Entscheidung akzeptieren. Vielleicht kommt er irgendwann allein auf dich zu. Oder er hat einfach keine Lust mehr was mit dir zu tun zu haben. 😕

AmandaFlower21
Fragesteller
@Tatitutut

Hmm ich verstehe das alles nicht so ganz..wenn ich ihm schreibe, dann sagt er "bitte schreib nicht mehr sonst blockier ich dich..und eigentlich will ich dich nicht blockieren" warum will er mich denn nicht blockieren, wenn er doch eh keine Gefühle mehr für mich hat

Tatitutut  17.06.2020, 17:39
@AmandaFlower21

Weil er kein Arsch sein will? Fakt bleibt trotzdem, dass er nicht mit dir schreiben will. Auf deine Fragen geht er ja auch nicht ein.

Hallo,

ich hatte auch mal sowas ähnliches. Gefühle kann man nicht erklären. Warum er dich jetzt plötzlich liebt, kann dir glaube ich, niemand hier erklären. Am besten versuchst du, nicht zu oft an ihn zu denken und probierst, ihn zu vergessen. Wird schwer, aber irgendwann bist du über den Berg, versprochen.

LG :)

Dieses ganze Warum-Denken ist in der Situation völlig normal.

Aber eine befriedigende Antwort kriegt man seltenst.

Ich hatte mal etwas vergleichbares erlebt. Am Tag vorher noch "Ich liebe dich", bei meiner Ankunft auch noch alles gut, auf der Party etwas distanziert aber dennoch normal.... und dann als ich fahren musste, "platzte die Bombe". Eine Antwort zu dem "Warum so plötzlich, warum vorher noch was von Liebe erzählen wenn doch angeblich die Gefühle weg waren" bekam ich nie.

Irgendwann bist du bereit loszulassen. Irgendwann interessiert dich das "warum" nicht mehr. Irgendwann ist die Zeit mit ihm nur noch eine Erinnerung