Er hat Angst mich für immer zu verlieren?

3 Antworten

Wir fassen zusammen :

- Er war mit dir zusammen.

- Kein Beziehungsmensch.

- Trennung

- Angst dich für immer zu verlieren.

Also entweder schnackt er schlimm oder hat einfach nur bock auf F+ .

Dritte Möglichkeit wäre, dass er noch nicht ready ist, sprich : Er braucht mehr Zeit aber weiß nicht, wie er diese überbrücken soll.

Das möchte erstmal jeder, Kontakt abbrechen und weiterleben.

Ihr wart zusammen - er hat sich getrennt (Grund: er ist kein Beziehungsmensch) - er schrieb mit einer Freundin von dir (von wem ging das aus, von ihm oder von ihr, oder von dir?).

"Ich habe Angst sie für immer zu verlieren, wenn es mal vorbei sein sollte".

Aha....

Ideallösung: Du fragst ihn persönlich. Alternativlösung: Deine Freundin schreibt ihn an und fragt ihn was er genau mit jenem Satz meinte. Denn das "wenn es mal vorbei sein sollte" klingt eher nach "Wir sind noch zusammen".

Wenn man zu/ über einen Expartner sagt "ich habe Angst ihn/sie für immer zu verlieren" ist das reichlich unrealistisch. Denn wenn keine Liebesbeziehung besteht und man keine gemeinsamen anderen Verbindungen (aka Kinder) hat, dann driftet man irgendwann immer weiter auseinander. Unter Umständen schon beim nächsten festen Partner.

Dieses "Ich will ihn/sie nie verlieren" ist insofern egoistisch, das man keinerlei Besitzanspruch gegenüber einer anderen Person hat. Man will den Kontakt nicht verlieren weil die andere Person einem in gewisser Weise/ in bestimmten Bereichen gut tat bisher. Man will die andere Person nicht verlieren weil man sie sozusagen als Ruhekissen fürs eigene Ego braucht. Zumindest aktuell, so das man sich nicht ganz alleine fühlt. Als Übergangslösung bis man ne neue Beziehung anstrebt mit einer anderen Person.