Freund redet über seine Ex Freundin, was tun?

3 Antworten

Ich würde dein Freund versuchen zu vertrauen. Es muss nicht immer heißen direkt, dass es was zu bedeuten hat. Vielleicht vermisst er Sie einfach Menschlich. Das muss aber nicht heißen, dass man Gefühle für wem hat. Vertrauen ist das A und O. Wenn du dir ganz unsicher sein solltest, spreche Ihn darauf an und Frag Ihn warum er ständig über seine Ex redet und was dir weh tut.

xxlea02xx
Fragesteller

Ich versuch es wirklich, aber es gibt leider so viele Gründe die er mir gibt. Er schreibt mit anderen über Instagram das er sie kennen lernen möchte und mit ihr zusammen trainieren möchte oder sowas eben..

Er sagte dazu, er möchte mehr Reichweite bekommen und schreib die girls nur an, damit man sein acc in die Story stellt, sodass er reichweite bekommt. Das ist doch bekloppt.

Freakishow  22.02.2022, 22:28
@xxlea02xx

Ich sag mal so, in der Heutige Zeit Verbieten alle ihren Partner/innen mit anderen zu schreiben. Ich hatte so etwas auch durch, aber ich würde an deiner Stelle Ihn versuchen zu Vertrauen. Jedoch mit andere oder mit ihr zu Trainieren, würde ich an deiner Stelle klipp und klar sagen, wenn er es tut, wirst du auch mit einen deinen Ex Freunden Trainieren. Versuche das selbe wie er ist, genauso zu sein. Dann checkt er wenigstens was nicht schön ist. Und wenn du merkst, er blockt ab oder so.. würde ich überlegen ob es wirklich viel Sinn macht.

Hm, ganz ehrlich, für mich klingt das ein bisschen so, als ob er noch nicht alles aus dieser Beziehung verarbeitet hat. Woher weißt du denn, dass er ihr geschrieben hat? Hat er dir das erzählt?

xxlea02xx
Fragesteller

Ich habe es vermutet das er es war, er hat ihr geschrieben das er einen GTI fährt. Und dann habe ich ihn zur Rede gestellt und gefragt ob er mit mir in tellonym mal rein gehen kann. Leider wusste er nicht wie man alles löscht. Und habe daher alles heraus gefunden

Ninchen1321  22.02.2022, 22:20
@xxlea02xx

Hm, ich weiß auch nicht. Einerseits denk ich, es ist irgendwie ein gutes Zeichen, wenn jemand mit Ex-Partner_innen im Guten auseinandergegangen ist und man sich auch normal unterhalten kann oder sogar noch befreundet ist. Im Endeffekt zeugt das für mich von Reife. Betrunken jemanden anrufen find ich halt schon ein bisschen komisch.....aber vielleicht übertreibe ich da auch. Und ich mein, dass man mit Ex-Partner_innen noch chattet, ist ja jetzt an sich nichts Verwerfliches. Die Frage ist halt, ob du damit leben kannst, wenn er mit und über seine Ex-Partnerin redet oder ob es dich so stört. Wenn man an dem Punkt ist, wo man unbedingt die Nachrichten seines Partners lesen muss, ist für mich schon eine Grenze erreicht, wo ich mich frag, ob da noch genug Vertrauen da ist. Aber vielleicht kannst du einfach ein Gespräch mit ihm führen und halt sagen, dass du dich verunsichert fühlst. Reden ist immer besser als nicht zu reden. Alles Liebe.

Was möchtest Du tun?

Dein Freund hängt noch immer an seiner Ex.

Giwalato