Freund mit 15 zu früh?
hey ich bin jetzt 15 und möchte mit einem Jungen den ich kenne zsm sein (er ist 15 bald 16). Meine Schwester ist 17 und hatte bisher noch nie einen Freund. Mein Vater ist ziemlich streng was das angeht umd hat vor ca. 4 Jahren gesagt Freund erst ab 16. Ich weis nicht ob sich bis jetzt seine Meinung geändert hat oder nicht. Ich möchte ihn aber ungern darauf ansprechen weil ich Angst habe, dass er mir den Kontakt zu Jungs komplett verbietet. Ich möchte aber gerne mit ihm zsm sein. Was meint ihr? Ist es zu früh einen Freund mit 15 zu haben? Soll ich meinen Vater dadrauf ansprechen??? Wäre hilfreich , wenn ihr mir ein paar Antworten schreiben könntet.
28 Stimmen
14 Antworten
Hallo Hermine 577!
Rechtlich besteht ab 14 ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und viele fangen da mit 15 an
Es ist eigentlich besser wenn die Eltern informiert sind aber es gibt halt Sonderfälle.
Da musst Du selbst entscheiden aber vielleicht den Vater vorher vorsichtig und indirekt auf das Thema ansprechen
Gesetze können Eltern weder machen noch verändern aber schon Probleme bereiten
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
wenn du dir bei dem Jungen sicher bist, dann mach ruhig. Dein Vater wird das schon akzeptieren
Ist denke ich nicht zu früh.
rede mal mit ihn darüber. siehst eh wie er reagiert
Seh da kein Problem
Was zu früh ist, ist so ab 14 nicht mehr durch die Eltern alleine zu entscheiden.
Jeder Mensch ist anders und das sollten auch Eltern verstehen.
Wenn ich das Gefühl nun mal habe, ist es für mich an der Zeit. Da hilft dann auch kein Herumwollen von anderen. Das ist dann so.