Freund mischt sich überall ein?

4 Antworten

Ich würde dem Vermieter erklären, dass der Freund sich überall einmischt und er(der Vermieter) soll gar nicht darauf reagieren. Nicht ans Telefon gehen, die Tür nicht öffnen.

Der soll sich da raushalten, er ist kein Mieter.

Klare Ansage dass er sich raushalten soll. Ist nicht seine Sache.

Auf wen läuft der Mietvertrag ? Wenn Dein Freund kein eingetragener Mieter ist, hat er nix zu melden. Eigenbedarfskündigung ist rechtens, wenn der Mieter kürzer als 5 Jahre wohnt, beträgt die Frist 3 Monate.