Freund macht Schluss weil ich dick bin ist das verständlich für euch liegts an mir?

15 Antworten

Dein Freund hat dich gezwungen? Toller "Freund". Du warst ja nicht schlank als ihr zusammen gekommen seid. Wollte er sich seine "perfekte Freundin" machen? Sei froh dass dieser Typ weg ist! Es gibt sooo viele Männer die "dicke Frauen" toll finden. Mal abgesehen davon kommt es für vernünftige Männer nicht auf das Gewicht an sondern auf dich. Auch du wirst diesen Mann finden. Alles gute.

ich hätte mich gefreut wenn meine ex so gewesen wäre :)

Also ich bin mit meiner Freundin seit 1 Jahr zusammen. Haben beide n schönen Beziehungsbauch bekommen.
Waren beide davor auch nicht gertenschlank aber normal. Sie war vor 2 Jahren noch dünner und ich kenne dir alten Fotos.
Sie sagt das sie gerne wieder so aussiehst möchte, hat aber momentan nicht die Zeit und Lust was zu ändern. Ich bin im letzten jar von 82 kilo auf 90-92 gestiegen. Fühle mich zwar nicht unwohl, würde aber auch mal was machen langsam, bevor ich wieder richtig dick werde. (Früher mal 120 KG)

Auch wenn wir beide nicht mehr die "bessere" Figur haben wie früher, lieben wir uns trotzdem. Ich fände es zwar ganz nett wenn die wieder auf ihr altes Gewicht mit straffen Bauch kommen würde, aber es is absolut kein muss. Ich liebe sie bedingungslos. Und auch wenn sie ein kleines Bäuchlein hat ist sie die schönste für mich.

Der Punkt ist, dass er vielleicht bis jetzt ganz süß war weil es keine Probleme gab. Jetzt hat er ein Problem und sein wahres "Gesicht" Zeit sich. ! Das is jetzt natürlich nur pauschal. Ich kenne ihn nicht und kann nur aus deiner Erzählung schlussfolgern. !
Du solltest ihn mal die Stirn bieten und dich nicht so krass fertig machen lassen. Sag ihm, dass wenn er dich so wie du bist nicht akzeptiert, verschwinden kann. Rede mit ihm über das was dein Ex gemacht hat (denn wenn ich das richtig verstanden habe, weiß es das nicht).
Sprich ganz offen mit ihm. Sag ihm warum du nicht abnehmen willst, oder kannst. Er muss wissen wie du dich mit der Situation fühlst. Wenn er damit nicht einfühlsam umgehen kann, ist das echt das letzte.

Erstmal zu deinem Schilddrüsenproblem: Bist du da vom Arzt aus mit Medikamenten richtig eingestellt worden? Wenn nicht würde ich das erstmal in Angriff nehmen. Denn wenn man richtig mit Medikamenten eingestellt ist, geht das mit dem Abnehmen auch einfacher!!!

Dann: Wie alt, groß und schwer bist du? Ohne die Angaben kann man leider nicht viel sagen oder Tipps geben. Ganz allgemein gesagt solltest du dich aber gesund und ausgewogen Ernähren und eben Sport treiben und zwar einen der dir Spaß macht.

Was deinen Freund angeht: Jeder Kerl der dich nicht liebt wie du bist hat dich auch nicht Verdient!!! So einfach ist das. Wenn er dich dann auch noch runter buttert erst recht nicht. Zum Vergleich: Ich habe meinen Freund vor 9 Jahren kennen gelernt und bin seit 8 Jahren mit ihm zusammen. In diesen 8 Jahren hatten wir beide gute 20kg zugenommen und er hat mich trotzdem noch geliebt wie am ersten Tag (und ich liebe ihn auch noch genauso, auch wenn er gesundheitlich abnehmen müsste weil das für seinen Blutdruck nicht gut ist mit dem aktuellen Gewicht). Habe dann vor 2 Jahren für mich persönlich die Reißleine gezogen und gesagt "Ab heute ändere ich mein Leben" und so hab ich die 20kg in 10 Monaten wieder runter gehabt die ich mir vorher in 6 Jahren beziehung angefressen hatte und halte dieses Gewicht jetzt seit 2 Jahren ohne große Probleme (+- 3kg aber das sind ganz normale Schwankungen). Was ich dir damit sagen will: Wenn du abnehmen willst dann tu es nur für dich und NIEMALS für andere!

Hallo,

leider ist das gängige Schönheitsideal, je dünner, desto besser. Zwar wird dies öffentlich dementiert, weiblichen Kurven gepriesen, aber wenn man sich die Umwelt so betrachtet, kann man nicht anders, als das Gegenteil wahrzunehmen. Dünn und dünner ist gesellschaftlich als schön, gesund, zielstrebig usw. anerkannt, indes molligen Menschen schnell Faulheit, Disziplinlosigkeit und ähnliches nachgesagt wird. Ich behaupte nicht, dass das gut oder richtig ist, aber wenn wir ehrlich sind, funktioniert die Welt heutzutage genau so.

Daher ist es umso wichtiger, dass du das tust, was für dich selbst das Beste ist. Wenn du abnehmen möchtest, weil du dich unwohl fühlst, ist das ein guter Grund. Wenn du dich jedoch wohl fühlst, hast du Abnehmen gar nicht nötig. Mach es nicht für deinen Freund! Jetzt nörgelt er an deinem Gewicht, wenn du abgenommen hast, ist es deine Nase, die ihm nicht mehr passt. Und dann? Nasenkorrektur?

Er hat dich so kennen- und lieben gelernt. Also was soll das plötzliche Gemecker! Du solltest dir gut überlegen, ob du diesen Kerl wirklich an deiner Seite haben möchtest, denn du scheinst dich seinetwegen hauptsächlich schlecht zu fühlen und über dich zu spotten, hat weder etwas mit Motivation noch Respekt zu tun und den hast du ja wohl verdient. Er benimmt sich einfach unmöglich und anmaßend, rede dir das bitte nicht schön, indem du emotionale Unterstützung für das Abnehmen hineinzuinterpretieren versuchst. Er will, dass du dünner bist, damit er dich besser ansabbern kann. Ich weiß, dass das böse klingt und das tut mir leid.

Die eigentliche Frage, die du dir stellen solltest, ist meiner Meinung nach, ob DU mit ihm Schluss machen solltest.