Freund macht mich immer extra eifersüchtig und braucht ständig Bestätigung?

5 Antworten

Ja, da gibt es eine Lösung. Schick Ihn in die Wüste. Wer so seine Freundin mit der er eigentlich durch dick und dünn gehen sollte so handhabt hat keinerlei Aufmerksam verdient. Da gibt es z.B. Aussagen wie " Ich liebe Dich, Du bist wunderbar, ich bin glücklich mit Dir, aber dieses Machogehabe würde sich nicht mal sein Papagei gefallen lassen. Ich bin sicher das Du mehr Wert bist.

Da hilft wohl oder übel nur ein klärendes Gespräch.

Anscheinend ist ihm nicht bewusst, was er nun eigentlich möchte. Dass du nicht eifersüchtig bist zeigt lediglich, dass du ihm sehr zu vertrauen scheinst und wohl auch echt selbstbewusst bist.

Vielleicht hat er damit ja ein Problem?

Wichtig ist, dass du ihn dir bei einem ruhigen Moment mal zur Seite nimmst und mit ihm darüber sprichst.

Glaub mir eine wirklich eifersüchtige Frau wollte er lieber nicht haben.

mrsmary96
Fragesteller

Das Problem ist, dass er sich immer als ahnungslos darstellt. Er tut immer so als wüsste er nicht wovon ich rede, ich habe es schon ein paar Mal auf humorvolle Weise versucht anzusprechen allerdings rede ich da gegen eine Wand.

Auch wenn sich das hart anhört, ich würde ihn verlassen. Er spielt nur mit dir. Je mehr du dich darauf einlässt und Zeit investierst desto mehr wird es dich verletzen.

Ist aber deine Entscheidung wie du damit umgehst, da dies eine individuelle Angeegenheit ist.

Ich würde ihm ans Herz legen etwas reifer in der hohlen Birne zu werden. mach ihm klar, das er sich für so ein Kasperletheater eine Andere suchen soll. Entweder er kapierts ohne Widerrede oder muss die Konsequenz tragen. Erkläre ihm das die Kindergartenspiele ihn für dich unattraktiv machen.

auchmama  30.10.2016, 19:13

Das hast Du aber ausgesprochen nett formuliert ;-)

kaufi  30.10.2016, 20:40
@auchmama

Ja so nett bin ich normalerweise nicht wenn ich so einen Stuss lese. Heute ist aber Sonntag, da mach ich mal eine Ausnahme ;-)

Also ich würde diesen Kleinen in den Sandkasten schicken, um dort noch ein wenig nachzureifen!

Du solltest Dir derweil einen echten Freund suchen und mit dem glücklich werden!

Man sollte nicht mit den Gefühlen eines Menschen spielen und nichts anderes tut der Kleine!

Alles Gute wünsche ich Dir

mrsmary96
Fragesteller

"klein" er ist mittlerweile 28 also denke ich nicht dass er sich nochmal ändern wird... :-/

mrsmary96
Fragesteller

und danke :-)

auchmama  30.10.2016, 16:18
@mrsmary96

.....um so schlimmer, wenn er mit 28 Jahren noch so ein seltsames Verhalten an den Tag legt! Also habe ich doch mit meiner Bezeichnung "Kleiner" goldrichtig gelegen!

Such Dir was Vernünftiges und überlasse ihn seinem Schicksal - einen anderen Rat gibt es dafür nicht!

kaufi  30.10.2016, 20:39
@auchmama

Haha, 28.......da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich denke der junge Mann hat Komplexe und braucht das Gefühl begehrt zu werden.....auch wenns gespielt wird :-D