Freund macht mein Urlaub kaputt Was soll ich machen?

10 Antworten

Hi lukas9009,

das ist echt ne be*chissne Situation!

Wie ich reagiert hätte!: Er spricht kein Wort mehr mit mir, weil ich 3,5 Stunden geschlafen habe? Da hätte er von mir schon ein Einlauf bekommen, das er sich wünschte schon auf dem Weg nach Hause zu sein!

Er "schreit" (War das wirklich so??? Hat er Dich angeschrien????) mich an, wenn ich ihn mit meiner Unzufriedenheit konfrontiere? (Dazu sei gesagt: Der Ton macht die Musik. Wenn ich ständig sagen würde: "Du hast... Du warst... Du hast gemacht..." Du Sätze klingen IMMER wie ein Vorwurf/Anschuldigung. Und bei so etwas, das ist Menschlich, versucht man sich IMMER zu verteidigen! Da man sich IMMER Angegriffen fühlt. Besser sind Ich Sätze: "Ich habe das Gefühl das Du... Ich bin der Meinung das Du... Ich würde es begrüßen wenn wir..." Wirkt nicht wie ein Vorwurf oder Angriff.

Jedenfalls, wenn ER mich anschreien würde, würde ich zurück Brüllen! ALLERDINGS! Ich bin jemand, der sich nicht alles gefallen lässt und einen wirklich guten Kumpel auch schon mal ne aggressive Standpauke hält und dabei ist es mit S*heißegal, ob 10 Kumpels oder 100 Fremde Personen dabei sind! In dem Augenblick ist mir sogar die Freundschaft Sc*eißegal, weil ich dann ur von Wut und Hass regirt werde! Und wenn mich jemand erpressen möchte, im Sinne von "Sei Still oder ich rede erst in 2 Jahren wieder mit Dir!" Würde ich sagen: "Ich lass mir mein Maul nicht verbieten! In zwei Jahren ist der 16.11.2021, ich trage es in mein Kalender ein, das Du dann wieder mit mir reden willst und bis dahin kannst Du mich halt am A*schlecken!" Ich will damit sagen, das ich eher ähm... derjenige öhm bin, das wenn jemand mit 1 Panzer augf mich schießt, ich dann mit 10 Panzern zurück schieße und genau das Gegenteil von dem machen, was derjenige eigentlich erreichen will. Wenn er will das ich mein Maul halte, dann lasse ich es mir erst recht nicht verbieten, im gegenteil! Droht er mit dem Abbruch der Freundschaft, dann dränge ich ihn eher noch in die Richtung es zu machen! Einfach das komplette gegenteil von dem, was derjenige eigentlich erreichen will! Allerding mit Aggressiver art. Ein Kumpel sagte schon mal zu mir, das er Angst hätte, das ich mal Amok laufe! *loool

Zurück zu Deinem Problem: Ich würde mich ihn mal schnappen und ihm mal tacheles sagen! Jetzt mal so wenn ich Du wäre, dann würde ich folgendes sagen!: Ihm klipp und klar sagen, das ich ihn eingeladen habem, weil es MIR wichtig ist, GEMEINSAM mit IHM einen geilen Urlaub zu haben! SPA? zu haben, GEMEINSAM! Und NICHT solch einen Bul*hitt zu haben! ICH will mit ihm ZUSAMMEN was unternehmen und NICHT mir vorkommen, als wenn man in verschiedenen Zeitzonen lebt! Also muss ein Kompromiss her! Ich schlafe bis 12 Uhr! ER schläft bis 12Uhr! Und dann stehen wir GEMEINAM auf um GEMEINSAM einen schönen und geilen Urlaub zu haben! Anderenfalls, ziehe ich mein Ding alleine OHNE IHN durch und man sieht sich nur wenn man zu Bett geht und das ist dann der LETZE GEMEINSAME URLAUB ZUSAMMEN! (Hinzugesagt: Ich bin jemand, der sagt was er meint und meint was er sagt und zu meinen Worten/Taten stehe ich auch wie ein Fels in der Brandung! Wenn ICH sage: "Mit Dir mache ich das nie wieder!" Dann mache ICH das mit dem auch NIE WIEDER!) Und da ich bei sowas danbn "leicht" aggressiv wirke, glaubt man es mir dann auch! Allerdings: Ansonsten bin ich eher ein leichter Scherzkekse! *lool

Lass es Dir nicht gefallen und rede mit ihm. Schlag ein Kompromiss vor ODER stell DU die Rgeln auf, wobei Du auch ein Ohr für Vorschläge von ihm haben solltest. Er ist Dein FREUND, NICHT Dein Feind!

hast du denn mit ihm besprochen, was du gestern so machen wolltest, damit er rechtzeitig aufsteht? an deiner stelle würde ich mit ihm reden, wenn das nichts bringt, dann verbringe den rest des urlaubs alleine, und versuche noch ihn zu genießen

lukas9009
Fragesteller

Ich hab ihn ein Tag zuvor nur gesagt das ich nachmittags schlafen werde für 3 Stunden.

alexapjm  16.11.2019, 05:33
@lukas9009

hast du ihm auch zuvor gesagt dass du um 9 uhr schon in die stadt willst?

Ihr scheint beide einen ziemlich anderen Tagesrhythmus zu haben. Und wenn man dann auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, sollte das der letzte Urlaub zu zweit sein. Und wenn er dann noch sauer ist, dich anschreit...., dann glaube ich, daß es für Euch besser ist, Euch ganz zu trennen.

Ihr habt anscheinend verschiedene Tagesrhythmen. Er schläft gerne lang während du eher aufstehst und dafür schläfst wenn er wach wird. Erinnert mich an meine Eltern (geschieden). Ein Grund wieso meine Mutter nicht gerne mit meinem Dad in den Urlaub fährt 😅

Entweder ihr vereinbart einen Plan oder ihr unternehmt getrennt etwas.

Mach doch einfach dein eigenes Ding und dein Handy aus wenn du schläfst?

Sehe hier eigentlich kein Problem sollte er eins draus machen kann er ja alleine zurückgehen