Freund liked und kommentiert Fotos anderer Frauen - Eifersucht berechtigt?

5 Antworten

Hallo :) Ganz ehrlich, ich wäre da auf Dauer auch total Eifersüchtig. Man will einfach nicht dass der Freund auch anderen Frauen Komplimente macht. Aber in dieser Situation ist es gut wenn man jemand Aussenstehenden fragt, denn man selbst denkt da manchmal nur in eine Richtung.

Wenn du für ihn nicht die schönste Frau wärst, wieso sollte er dann mit dir zusammen sein? Wenn er eine andere wollen würde, hätte er dann nicht schon längst eine? Warum sollte er dann seine Zeit mit dir verschwenden? :) Mach dir keine Sorgen, Männer sind eben so.

ABER: In einer Beziehung geht es trotzdem nicht, dass einer etwas macht was den anderen stört. Es ist wichtig dass du, nicht klein bei gibst denn ich bin mir sicher dass er dir auch sagt wenn ihn etwas stört. Sag es ihm nochmal. Sag ihm ruhig dass es dich einfach verletzt und dass, wenn er will das du nicht traurig bist, er es sein lassen soll. Weil es geht nicht, dass du dich damit rumquälen musst, auch wenn du keinen Grund zur Sorge hast, finde ich. Das hast du nicht verdient! Viel Glück :)

AshleyTisdalex3
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Ich habe es ihm schon öfters gesagt & dann hatte er es auch vorerst sein lassen. Betonung liegt auf VORERST. Natürlich macht er weiter. Habe es schon oft angesprochen. Finde auch keinen richtigen Zeitpunkt um das Thema nochmal anzusprechen, weil ich mich nicht wieder mit ihm streiten will. Wir wohnen ja leider nicht zusammen. Wir haben aber nächste Woche beide Urlaub, da werde ich mir mal die Zeit nehmen & ihn irgendwie darauf ansprechen.

Vielen lieben Dank! :)

Mit Auseinandersetzungen und Tränen kommst du da wohl kaum weiter. Das Problem liegt bei ihm - entweder hat er kein Taktgefühl oder er ist wirklich so ein vielseitig interessierter Mensch...wie ist er denn in real, schaut er da auch andern Mädels hinterher und macht Komplimente? Wenn nicht, dann könntest du sein facebook-Verhalten auch einfach ignorieren oder aber selbst eine ganze Menge Likes absetzen. Dann siehst du ja, ob er umgekehrt auch so locker ist...Leider bröselt mit solchen Aktionen und Strategien schon einiges weg und mittelfristig kannst du nur beobachten, ob er wirklich der Kerl ist, mit dem du zusammen sein möchtest. Auch abhängig von seiner Reaktion auf deine Revanche. Manche sind ja auch lernfähig ;-)

AshleyTisdalex3
Fragesteller

Wenn wir unterwegs sind, guckt er viele Frauen an & gibt dann auch mal hin & wieder ein Kommentar ab. Er fängt dann aber eher an zu lästern! Also in Facebook macht er Komplimente & in echt lästert er. Ich habe, wie unten schon erwähnt, vorhin ein Foto mit einem Kumpel hochgeladen. Darauf kam nur ein "Was soll das mit dem Foto schon wieder?" & hat dabei meine Frage ignoriert ( habe ihn gefragt ob er wieder so viel auf Arbeit zu tun hat oder so ähnlich ). Er ist ja auch so eifersüchtig! Hab' noch nicht geantwortet, weil ich gar nicht genau weiß, was! Am besten lasse ich ihn jetzt auch zappeln.

Vielen, vielen Dank für deine Antwort! :)

Hi,

ich finde schon das du übertreibst, das ist doch nur Facebook. Dich hat er so auch, dich sieht er öfter, die kann er die Komplimente persönlich machen, da muss er doch nicht alles von dir liken und kommentieren. Da finde ich es schöner, wenn er persönlich zu mir kommt und es mir ins Gesicht sagt, dass er es toll findet. Wenn du da die ganze Aufmerksamkeit und Bestätigung von ihm brauchst, läuft was falsch bei dir. Daran solltest du arbeiten, da sowas auf die Dauer echt nervig werden kann und man es nicht lange mit so einem Partner aushält.

Es ist doch wirklich nur Facebook und da liked man schnell mal Fotos von anderen. Komplimente machen ist doch auch was nettes, weil er die Menschen eben nicht immer sehen kann und sie sich aber sicher sehr freuen wenn sie ein Kompliment bekommen. Da hat er wahrscheinlich keinerlei Hintergedanken, sondern ihm gefällt die Person nur und er will, ihr ein Kompliment machen. Mache ich auch gerne, und ich will nicht von jeder Person was.

Nur weil man in einer Beziehung ist, findet man ja nicht, dass alle anderen Menschen plötzlich hässlich sind. Es wird immer Menschen geben, die einem gefallen, das kannst du nicht ändern. Und was ist schon dabei wenn die Frau ein tolles Foto von sich reinstellt?

Du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, und Facebook nicht so wichtig nehmen. Es ist nur ein Klick und eine nette Geste wenn man ein Kompliment macht. Wenn du auch da seine vollständige Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchst, wird ihm das sicher bald zu viel. Ich like was ich will, wenn mein Partner damit ein Problem hat, dann ist das sein Problem. Entweder er wird erwachsen und kommt damit klar, oder er trennt sich.

AshleyTisdalex3
Fragesteller

Ja, da magst du recht haben. Bin halt nicht so selbstbewusst, da ich früher gemobbt wurde & seit dem ein schlechtes Selbstbild von mir habe. Schön wäre es, wenn er mir Komplimente ins Gesicht sagen würde! Tut er aber nicht oder wenn, dann nur ganz ganz selten. Ich werde nochmal mit ihm reden müssen, das steht fest. Denn auf Dauer hält das keiner von uns beiden aus.

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung!

Facebook ist nicht alles

in 1-2 Jahren wenn du bissl älter bist wirst du es verstehen

AshleyTisdalex3
Fragesteller

Vielleicht, aber wieso machen Männer so etwas? Er ist doch in festen Händen, wieso muss er sich dann bei anderen Frauen einkratzen & mich dabei auf der Strecke lassen?

AshleyTisdalex3
Fragesteller
@schreiberhans

Aber möchtest du denn das Gefühl haben, deinem Partner/ deiner Partnerin egal bzw. unwichtig zu sein?

schreiberhans  16.12.2013, 18:50
@AshleyTisdalex3

Die Aufmerksamkeit von meiner Freundin hole ich mir aber nicht von Facebook.

Wenn es dich wirklich so stört und er es trotzdem macht dann würde ich mir es schon sehr überlegen mit ihm.

Definition des Wertes eines Menschen via Facebook, hast du das wirklich nötig?