Beitrag auf facebook geliked oder kommentiert - wer sieht es?

1 Antwort

Wenn du alles auf "nur ich" eingestellt hast, dann sehen die anderen Freunde quasi nichts von dir. Die können nur sehen, was öffentlich ist (Wenn du z.B. einem öffentlichen Event beitrittst, dann sehen die das) bzw. wenn du öffentliche Sachen kommentiert ist. Das ganze ist äußerst kompliziert.

- Trittst du einer öffentlichen Veranstaltung (Event) bei, dann sehen deine anderen Freunde das
- Teilst du z.B. eine Nachricht von einer öffentlichen (Fan)Seite z.B. BILD, dann sehen die anderen das auch in der Regel, wenn dies nicht wiederrum durch deine eigenen Einstellungen der Privatsphäre überschrieben wird.
- Stellst du ein Link oder ein Foto ein, dann sehen das nur insoweit deine Freunde, als dass du es auch öffentlich eingestellt hast. Wenn deine Einstellung so ist, dass deine Beiträge "nur ich" lesen, dann sehen die anderen das nicht. Wobei sich dann die Frage stellt, wofür du Links oder Fotos einstellst, wenn sie keiner sehen soll...Ist etwas widersprüchig.
Wenn du bei einem Freund wiederum dessen Beitrag kommentierst, dann kann es sein, dass dieser Kommentar wiederum von allen Freunden gesehen werden kann oder - je nach Privatsphären-Einstellung - nur dein Freund und du. Wenn du "nur ich" eingestellt haben solltest, falls das bei Kommentaren überhaupt geht, dann würdest du nur dein Beitrag sehen..
...
Und so verhält es sich bei jeder Funktion anders.

Sehen auf Facebook alle Freunde auf ihrer Startseite, welche Fotos ich geliked habe?

 Und wenn ja, wie stelle ich das ab? Hab sehr viele geliked und möchte nicht alles zuspammen :) Danke

...zur Frage

"Privatsphäre ist nicht mehr zeitgemäß" (Zuckerberg)

Zu diesem Zitat müssen wir morgen eine Erörterung schreiben. Leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll, also bezogen auf das Zitat...Weiß jemand pro und contra Argumente?

so viel hab ich schon, bzw wenig:

pro

- Nutzer vertrauen sozialen Netzwerken und veröffentlichen Daten. Netzwerke schützen Nutzer aber nicht genug vor Angriffe von außen.  ---> Hacker, Daten von anderen selbst einsehen

- "Internet vergisst nie". Daten können nur sehr schwer entfernt werden, für immer gespeichert... negative Auswirkungen zb Jobsuche

-Daten werden geklaut und an Dritte weitergegeben, vllt sogar benutzt zb für Werbung

 

contra

-man kann seine Privatsphäre einstellen

-man kann selbst entscheiden was man ins Netz stellt bzw veröffentlicht

 

Also ihr seht,  hauptsächlich bei den contra Argumenten finde ich nicht wirklich was.

Wäre dankbar für eure Hilfe, wirklich!

...zur Frage

Frage zu Facebook. Können andere sehen , wenn ich einer geschlossenen Gruppe beitrete?

Wenn man einer geschlossenen Gruppe in Facebook beitritt , können das andere mitbekommen ? Wird das irgendwo aufgezeigt ? Wenn man etwas liked , können andere ja live sehen was ich geliked habe.

Wird ein Beitritt in eine geschlossene Gruppe da auch gezeigt ? ODer auf meiner Chronik ?

...zur Frage

Aktivitätsprotokoll von Freunden sehen (Keine Chronik)?

Servus. In Facebook gibt es ja das eigene Aktivitätsprotokoll. Ich möchte auf einen Blick sehen was meine Freunde(oder am besten nur einer :D) kommentiert/geliked haben, ohne Ewig durch die Chronik zu scrollen. Ist das auch irgendwie möglich?

Ps: Damit meine ich nicht die Chronik meiner Freunde.

...zur Frage

Instgram einstellung, damit niemand sieht was ich like?

Also es gibt doch diese Spalte wo angezeigt wird, wer deine Bilder geliket hat und daneben gibt es eine Spalte wo abbonieet steht und angezeigt word wer von deinen Freunden etwas liked bzw. Kommentiert. Gibt es eine Einstellung dazu, damit andere nicht sehen was ich kürzlich geliked oder kommentiert habe?

...zur Frage

Kann man auf facebook verhindern dass Freunde sehen wenn ich etwas kommentiere?

Also mir ist gerade aufgefallen, dass ich auf der fb startseite angezeigt bekomme dass irgendeine frendin etwas in irgendein post kommentiert hat. Die frage ist: kann ich verhindern dass meine abonnenten auf deren startseite zu sehen krigen,dass ich etwas iwo kommentiert habe? Will ja nicht dass alle sehen wann ich was wo kommentiere...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?