Freund langweilt und stößt mich ab?

11 Antworten

Also, sorry erstmal für die folgenden harten Worte von mir, aber allein schon beim Lesen dieses (auf eine fast schon äußerst respektlose Art verfassten) Textes von dir über deinen „langweiligen, lieben, gutmütigen“ unter deiner „Frage“ hier auf gutefrage.net von dir, musste sich bei mir so langsam echt der Verdacht entwickeln, dass du hier viel mehr als „das arme kleine Opfer“ gesehen werden möchtest, als dass du teilweise wirkliches Interesse daran hast, an der Beziehung mit deinem „Freund“ gemeinsam zu arbeiten. Von irgendeiner Liebe von deiner Seite aus zumindest oder gar nem Aufbau einer gemeinsamen Zukunft mal ganz zu schweigen.

Entweder du gehst endlich mal wieder auf deinen Freund zu, lädst ihn zum Essen oder zumindest in einem ruhigen, gemütlichen Café auf eine Tasse Kaffee ein und ihr unterhaltet euch mal äußerst ausführlich über eure gesamte Beziehung miteinander. Oder ihr geht eben wieder getrennte Wege.

Mach ihm in solch einem klärenden Gespräch bspw. jedoch unbedingt mal klar, dass du mit ihm bzw. dem Zustand, in welchem sich eure Beziehung aktuell zumindest befindet, nicht sonderlich glücklich bist. Anschließend zählst du ihm an erster Stelle am besten all die aus deiner Sicht störenden Dinge auf, welche du UNS, sprich irgendwelchen fremden Personen aus dem Internet hier hinter seinem Rücken (vermutlich) so detailliert beschrieben hast.

Ich persönlich würde dir echt empfehlen, dich so schnell wie möglich von diesem aus deiner Sicht „lieben, gutmütigen und treuen“ Langweiler zu trennen. Dies würde euch nämlich beiden guttun. Ganz davon abgesehen kann und darf vor allem Treue allein, genauso wie dieser „Lieb-und-Nett-Sein-Quatsch NICHT der Grund für ein weiteres Aufrechterhalten solch einer „Beziehung“ sein. Mit dem Bleiben bei deinem „Partner“ aufgrund seiner Gutmütigkeit sowie der Tatsache, dass „er alles für dich tut“ würdest du dich viel mehr nur selbst belügen und betrügen. Deinen hoffentlich noch-Freund allerdings genauso.

Spreche ihn doch einfach mal darauf an. Sag ihm das etwas mit eurer beziehung etwas nicht stimmt. Macht eine Liste mit Pro und Contra der beziehung ihr seht dann was nicht stimmt. Jeder macht seine eigene liste

Ich weiß nicht was du für Hollywood Vorstellungen von einer Beziehung hast. Eine Beziehung führen bedeutet auch Kompromisse eingehen, die guten- und schlechten Seiten des Partner anzunehmen, er nimmt dich ja auch wie du bist mit allen Vorzügen- und Nachteilen.

Es gibt keinen Menschen der ein Abziehbild deiner Idealvorstellungen ist und dich nur bedient. Bei jedem wird es auch etwas geben was dich stört. Der eine geht fremd, der nächste kann mit Geld nicht umgehen, der übernächste macht im Haushalt keinen Handschlag usw. Es ist einfach so. Du wirst auch nicht perfekt sein.

Sei nicht böse, aber ich musste sehr lachen, so putzig, wie du das schilderst.

Du hast schriftstellerische Begabung.

Der ist voll der falsche Partner, in allen von Dir erwähnten Hinsichten.

Und darüber hinaus finde ich ihn parasitär; ich persönlich.

Sprich mit ihm. Wenn das nichts bringt bleibt dir nur die Trennung, denn auf Dauer wirst Du so nicht glücklich.