Freund langweilt und stößt mich ab?
Hallo, sorry schonmal für den langen Text!...
eigentlich dürfte man sich bei meinem Freund nicht mehr wünschen: er ist lieb, treu, umsorgt mich, macht alles was ich möchte.
aber seit einiger Zeit macht mich das alles nicht mehr glücklich, sondern nervt mich total. Es hört sich ganz komisch an, aber auch sein Geruch riecht für mich furchtbar und ekelt mich an, obwohl er regelmäßig duscht, das kann es also nicht sein. er hat Pickel über den ganzen Rücken und komische exzeme an den Armen, gegen die er jedoch nix macht und ihm egal sind. Er macht nie Sport Und ernährt sich schlecht und ist entsprechend dürr.
oft sitzen wir nur vor dem Fernseher und gucken das stundenlang, was mich innerlich total nervös macht, weil ich das Gefühl habe mein Leben zu verpassen.
er hat keinen eigenen Freundeskreis und ist mittlerweile (wir sind 1 Jahr zusammen) ein fester Teil meines Kreises geworden, was mich auch stört. Er kann so also nie was alleine mit Freunden machen, sondern immer nur mit mir oder mit mir und meinen Freunden. Schön dass sie sich verstehen, aber mir fehlt meine Unabhängigkeit.
wir finden kaum Themen oder Gemeinsamkeiten, über die wir stundenlang reden und lachen, stattdessen muss ich die Unterhaltung anführen, weil er IMMER nur am rumblödeln ist und keine richtige Unterhaltung führen kann, sondern einen immer verarscht, was sein Humor ist.
er wohnt mit 24 noch bei seiner Familie und ständig kommt einer von denen rein und stört, die Oma bekocht ihn wie ein kleines Kind und ich sitze mit 20 dabei, habe schon eine eigene Wohnung und will das alles nicht mehr. Ich bin ja nicht von zuhause ausgezogen um jetzt wieder in einer nervigen Familie zu sein.
ohne ihn, gerade momentan, wäre alles viel einsamer und schwieriger, aber hört sich das für euch nach der großen Liebe an, die man sich erzählt? Also für mich nicht wirklich.
wir wohnen in Hannover und hier gäbe es genug zum Unternehmen, aber mit ihm fehlt mir jegliche Motivation, die ich alleine oder mit anderen hätte. Er zieht mich runter was meine Ernährung, Sport und Hobbys angeht, weil ich mit ihm rumhänge.
danke schonmal!
11 Antworten
Also, sorry erstmal für die folgenden harten Worte von mir, aber allein schon beim Lesen dieses (auf eine fast schon äußerst respektlose Art verfassten) Textes von dir über deinen „langweiligen, lieben, gutmütigen“ unter deiner „Frage“ hier auf gutefrage.net von dir, musste sich bei mir so langsam echt der Verdacht entwickeln, dass du hier viel mehr als „das arme kleine Opfer“ gesehen werden möchtest, als dass du teilweise wirkliches Interesse daran hast, an der Beziehung mit deinem „Freund“ gemeinsam zu arbeiten. Von irgendeiner Liebe von deiner Seite aus zumindest oder gar nem Aufbau einer gemeinsamen Zukunft mal ganz zu schweigen.
Entweder du gehst endlich mal wieder auf deinen Freund zu, lädst ihn zum Essen oder zumindest in einem ruhigen, gemütlichen Café auf eine Tasse Kaffee ein und ihr unterhaltet euch mal äußerst ausführlich über eure gesamte Beziehung miteinander. Oder ihr geht eben wieder getrennte Wege.
Mach ihm in solch einem klärenden Gespräch bspw. jedoch unbedingt mal klar, dass du mit ihm bzw. dem Zustand, in welchem sich eure Beziehung aktuell zumindest befindet, nicht sonderlich glücklich bist. Anschließend zählst du ihm an erster Stelle am besten all die aus deiner Sicht störenden Dinge auf, welche du UNS, sprich irgendwelchen fremden Personen aus dem Internet hier hinter seinem Rücken (vermutlich) so detailliert beschrieben hast.
Ich persönlich würde dir echt empfehlen, dich so schnell wie möglich von diesem aus deiner Sicht „lieben, gutmütigen und treuen“ Langweiler zu trennen. Dies würde euch nämlich beiden guttun. Ganz davon abgesehen kann und darf vor allem Treue allein, genauso wie dieser „Lieb-und-Nett-Sein-Quatsch NICHT der Grund für ein weiteres Aufrechterhalten solch einer „Beziehung“ sein. Mit dem Bleiben bei deinem „Partner“ aufgrund seiner Gutmütigkeit sowie der Tatsache, dass „er alles für dich tut“ würdest du dich viel mehr nur selbst belügen und betrügen. Deinen hoffentlich noch-Freund allerdings genauso.
Spreche ihn doch einfach mal darauf an. Sag ihm das etwas mit eurer beziehung etwas nicht stimmt. Macht eine Liste mit Pro und Contra der beziehung ihr seht dann was nicht stimmt. Jeder macht seine eigene liste
Sei nicht böse, aber ich musste sehr lachen, so putzig, wie du das schilderst.
Du hast schriftstellerische Begabung.
Der ist voll der falsche Partner, in allen von Dir erwähnten Hinsichten.
Und darüber hinaus finde ich ihn parasitär; ich persönlich.
Ich weiß nicht was du für Hollywood Vorstellungen von einer Beziehung hast. Eine Beziehung führen bedeutet auch Kompromisse eingehen, die guten- und schlechten Seiten des Partner anzunehmen, er nimmt dich ja auch wie du bist mit allen Vorzügen- und Nachteilen.
Es gibt keinen Menschen der ein Abziehbild deiner Idealvorstellungen ist und dich nur bedient. Bei jedem wird es auch etwas geben was dich stört. Der eine geht fremd, der nächste kann mit Geld nicht umgehen, der übernächste macht im Haushalt keinen Handschlag usw. Es ist einfach so. Du wirst auch nicht perfekt sein.
Normalerweise bin ich für Kommunikation bzw miteinander zu reden. In deinem Fall hört es sich aber eher so an als würdest du keine wirklichen Gefühle für ihn haben und nur bei ihm bleiben, weil er dich gut behandelt.
Also: hast du noch Gefühle für ihn dann rede mit ihm und versucht eine Lösung zu finden. Hast du aber keine für ihn, dann trenne dich lieber