Freund lässt mich weinen und findet es gerechtfertigt?

9 Antworten

Das ist ein typisches Beziehungsgefüge zwischen einem egoistischen/empathieschwachen Jungen und einem führungsbedürftigen, schüchternen und durchsetzungsschwachem Mädchen. Gibt es häufiger.

Das ganze funktioniert so, dass Konflikte meist zugunsten des Jungen entschieden werden, weil der einfach Zuneigung entzieht, bis er kriegt was er will oder dem Mädchen einredet, es wäre selber Schuld.

Die Mädchen versuchen es meist ewig auf der Gefühlsschiene, was sinnlos ist, weil dieser Typ Junge genau dort nicht empfänglich ist. Zur Not wird das Mädchen wieder mit etwas Romantik "angefüttert" und ist wieder da. Das Spiel kann dann von vorne los gehen.

Für die Jungen ist das super; sie haben meist kein so großes Bedürfnis nach intimer Nähe und halten sich so eine "stabile" Sparflammen-Beziehung. Die Mädels machen das oft ziemlich lange mit, weil sie nicht merken, was sie eigentlich verpassen.

Denk mal drüber nach ;)

Das klingt mir sehr danach, als ob solche Situationen schon öfter bei euch vorgekommen wären.

Irgendwann ist der Partner dann dermaßen gereizt, wenn die Partnerin oft anfängt zu weinen, obwohl es aus seiner Sicht gar keinen Grund dafür gibt, und wenn es dann noch nicht mal möglich ist, darüber zu reden, weil Du den Mund nicht aufkriegst, sondern ihn nur anguckst und noch schlimmer anfängst zu weinen und Dich dann sogar einem Nervenzusammenbruch nahe auf den Boden hockst...also das ist einfach mal drüber. Klingt als würdest Du Dich extrem in Sachen reinsteigern und wärst dann nicht zu beruhigen. So ein verhalten kennt man eigentlich nur von kleinen Kindern, die sich dann heulend auf den Boden hocken, sich immer mehr reinsteigern aber nicht fähig sind zu reden.

Auch Deine Reaktion noch LAUTER zu weinen anzufangen, als Du gemerkt hast, dass er am Einschlafen ist, also das machen echt nur Kinder, die Aufmerksamkeit wollen.

Du führst eine Beziehung, also kannst Du kein kleines Kind mehr sein, es wäre wohl mal an der Zeit langsam erwachsen zu werden und ein entsprechendes Verhalten an den Tag zu legen, sonst sehe ich für die Zukunft schwarz für Deine Beziehung.

Es tut mir leid dass es mich sehr verletzt hat dass mein Freund mir sagt dass ich ihn so nerve und dass ich ihm einfach nur ein Klotz am Bein bin. Und ich würde dich gerne mal sehen wenn du verletzt bist und es einfach noch weiter auf dich eingetreten wird. Es tut sehr weh und über was sollte ich denn mit ihm reden wenn er mich einfach nur weiter runtergemacht hat, er hätte kein Wort ernst genommen.

0
@kittycatgirl

Es tut mir leid dass es mich sehr verletzt hat dass mein Freund mir sagt dass ich ihn so nerve und dass ich ihm einfach nur ein Klotz am Bein bin

Auch diese Antwort ist wieder nur passiv aggressiv. Macht Dir das Spaß, Dich nur als Opfer darzustellen?

Ich kann Dir sagen, wie ich reagieren würde, wenn ich verletze wäre und mein Partner noch nachtritt (subjektiv empfunden): Ich würde mich wehren und ihm zeigen,wo meine Grenzen sind und ihn nicht wortlos anstarren, noch weiter heulen und mich immer weiter reinsteigern und kein Wort sagen. Und vorher würde ich mein eigenes Verhalten überdenken und mich reflektieren, überlegen, ob ich mich auch falsch verhalte.

Überlege mal lieber, warum er sowas sagt und ob etwas Wahres daran sein könnte. Er sagt sowas nämlich sicher nicht ohne Grund.

Und wie die Userin @Kugel schon geschrieben hat, war das ja nicht das erste Mal, dass er etwas macht, was Dir nicht in den Kram passt, und Du mit Heulerei reagierst, um Deinen Willen zu bekommen, nachdem Zickerei nicht gewirkt hat. Dass das kein Druckmittel ist, das bei ihm wirkt, dürftest Du schon gemerkt haben.

Ihr passt einfach null zusammen. Er braucht eine Frau, die selbstbewusst ist und ihm auch von der Stärke her das Wasser reichen kann. Du bist aber nur manipulativ und versuhst mit Weinen Deinen Willen durchzusetzen und ihm ein schlechtes Gewissen einzureden und Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken. Wenn Du so weitermachst,ist er bald weg.

Du wirst diese Beziehung sicher nicht beenden, ich kann falsch liegen, aber ich glaube, Du bist der Typ, der es nicht lange durchhält und nach ein paar Tagen erneut wienend bei ihm anruft oder ankommt, damit wieder alles gut ist.

Werd' erwachsen und reflektiere Dein Verhalten, das ist der beste Rat, den ich Dir geben kann.

1

Ich möchte jetzt nich schroff klingen oder so, aber das war schon gerechtfertigt, dass er dich hat weinen lassen. Denn soll er springen, wenn du weinst? Du kannst ihm ja nicht verbieten, wenn er etwas anderes machen möchte, was du nicht willst oder doof findest. Da gibt es in meinen Augen auch keinen Grund zu weinen, weil es ja eigentlich deine eigene Schuld war. Aber du kannst mit ihm ja mal über den Satz reden und ihm sagen "Hey du, schau mal der Satz war jetz nich der netteste und ich weiß, ich sollte die nichts verbieten, es tut mir leid". :)

Habe ich meinen Freund falsch getröstet?

Hallo, letztens hat mein Freund mir von einem problem von sich erzählt. Plötzlich hat er angefangen neben mir zu Schluchzen und zu weinen. Ich habe ihn direkt in den Arm genommen, gestreichelt und ,,ist schon okay" gesagt. Er hat dann aber noch mehr angefangen zu weinen. Meine frage ist jz ob ich was falsch gemacht habe weil er ja als ich ihn getröstet habe noch mehr geweint hat. Lg Jessica

...zur Frage

Wie viel bedeutet das wenn ein Junge weint?

Mein bester Freund ist nicht in mich verliebt und hatte deshalb sogar öfter geweint. Er hat zu mir gesagt das er alles dafür tun würde um mich glücklich zu machen, doch er kann sich nicht in mich verlieben. Wir sind noch nicht sonderlich lange befreundet, erst seit 4 Monaten. Jedes mal wenn ich wegen ihm weinen musste, musste er dann mit weinen, weil er es hasste mich weinen zu sehen. Er wollte nie mehr, als mich glücklich machen und wurde dabei selber immer unglücklicher. Wir haben inzwischen nichts mehr miteinander zu tun. Ich bin ohne ihn zwar noch unglücklicher, doch ich weiß das es ihm jetzt besser geht. Aber was hatte es bedeutet als er so viel wegen mir geweint hatte?

Danke im Voraus für die antworten

...zur Frage

Ist es normal wenn man wegen dem Freund weint und er sagt hör doch jetzt mal auf?

Ich habe eben geweint und er hat mich nicht getröstet also habe ich immer weiter Und weiter geweint weil es für mich dann nochmal traurig War das er mich nicht tröstet und aufeinmal sagt er hör doch jz mal auf zu weinen

...zur Frage

Wie schaffe ich es, den Schmerz endlich zuzulassen?

Hallo.
Im März 2017 ist meine Oma relativ plötzlich gestorben. Bei ihr wurde Krebs diagnostiziert, der nicht mehr heilbar war. Sie lag im KH und hatte in der einen Nacht einen Herzstillstand und wurde reanimiert. Daraufhin lag sie im künstlichen Koma und wir haben uns von ihr verabschieden müssen. Als wir ins KH gefahren sind war ich ruhig, habe nicht geweint. Irgendwann, als wir bei ihr waren, hab‘ ich einen Nervenzusammenbruch bekommen und geschrien und geweint. Das war der Moment, in dem sich ein Schalter o.Ä. in mir umgelegt hat. Seit dem zeige ich keine negativen Emotionen mehr, kann nicht weinen, selbst wenn ich es möchte. Manchmal tut es so stark weh, dass ich in mein Kissen schreie aber einfach nicht heulen kann. Ich bin durch meine Depressionen auch sehr verletzlich, aber lasse mir es nicht anmerken. Ich habe mit Schulpsychologen, meiner Mom/Schwester, mit meiner besten Freundin und mit Menschen aus dem Internet geredet - niemand kann mir helfen, kann verstehen, was in mir vorgeht. Ich möchte doch einfach nur wieder Gefühle zeigen können, nicht mehr so kalt sein, und endlich wieder weinen können. Habt ihr vielleicht Tipps? Hat jemand ein ähnliches Problem? Mir geht’s echt beschissen damit.

...zur Frage

Heulen auch Jungs OFT wegen Mädchen?

Ja ja ,ich weiß Jungs sind auch nur Menschen und sie heulen auch . Und ich weiß ,dass sie es meistens nicht zeigen. Den Jungs macht es nur in Todesfällen nichts aus, in der Öffentlichkeit zu weinen. Aber ich weiß ,dass sie es auch in anderen Situationen tun und nicht nur wenn eine Person stirbt. Aber ich meine ,Mädchen weinen ja trotzdem viel viel öfter als Jungs. Und jetzt wollte ich mal fragen ,wie es so in der Liebe ist . Müssen Jungs weinen ,wenn ihr Schwarm nix von ihnen möchte?? Oder allgemein ,wenn ein Mädchen ,dass sie lieben ,sie verletzt. Oder wenn sie sehen ,wie das Mädchen,dass sie lieben, grad einen anderen Jungen küsst. Denn das wären bei mir ,als Mädchen,alles Situationen,in denen ich weinen müsste. Oder auch allgemein bei Stress ?? Z.B. bei Problemen ,wo sie niemand versteht,müssen sie dann auch weinen?

Und ich weiß bei mir war es Anfang der Pubertät SEHR SEHR schlimm mit dem Weinen. Ich musste wegen jeder Kleinigkeit weinen und ich hab glaub ich so jede zweite Nacht geweint und sehr oft wusste ich nicht mal wieso. Aber das ist zum Glück nicht mehr so (bin 15).
Und ist das bei den Jungs auch so während der Pubertät wegen den ganzen Hormonen. Müssen die im Alter 12/13 auch wegen nix weinen ???? Weil ich habe auch irgendwo gelesen,dass Jungs bis zum Alter von 12 gleich viel weinen wie Mädchen. Danach aber nicht mehr ,weil man ja in der Pubertät zu einem "Mann" wird. Was stimmt denn jetzt??

Jungs ihr könnt eure Gefühle unter dieser Frage rauslassen und ganz genau beschreiben :)

Danke schonmal

...zur Frage

aus welchem film ist der zitat?

1: hör auf zu heulen siegen fängt im kopf an was willst du ? 2: siegen.. 2: was willst du lauter ? 1: ich werde siegen .. 2 LAUTER 1: Ich werde SIEGEN !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?