Freund lädt mich nicht zum Geburtstag ein, soll ich ihn einladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logisch! Lad ihn ein, sonst gibt es einen Break zwischen euch. Dies wirkt i.d.R. Freundschaft festigend und wer weiß, was aus euch nächstes Jahr sein wird....

Seine Beweggründe sind egal, denn nichts ist älter, als der gestrige Tag. Das heute und morgen zählt.

Klar, warum denn nicht. Nur weil er sich, zumindest subjektiv gesehen, mal nicht so sauber verhalten hat muss das für dich keine Einladung sein es ihm gleich zu tun. Er wird schon seine Gründe gehabt haben - ohne sie zu kennen solltest du über seine Aktionen auch nicht urteilen und das ganze erst einmal stillschweigend hinnehmen.

Ich würde zu ihm sagen " Wenn du möchtest, kannst du gerne auf meinen Geburtstag kommen - mit dem Zusatz " War zwar nicht auf deinem, aber du kannst gerne kommen. Dann muss er ja was dazu sagen und die Sache klärt sich vielleicht anderes auf.

Ihr seid zwar gute Freunde und vllt hat er dich ja mit diesem Satz eingeladen oder er hats einfach vergessen weil du der wichtigste warst und er erst überlegen musste welche unwichtigen er einladen musste. Egal wenn du ihn magst lad ihn ein und sprech ihn ein warum er dich nicht eingeladen hat .

Woher weißt Du, daß er sie eingeladen hat, vielleicht sind sie einfach gekommen, um zu gratulieren. Wenn Du Deinen Geburtstag feierst, lade ihn ein!