Freund kritisiert mich andauernd?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Färb ihm bitte die Haare blau

Das geht so nicht von ihm

Karma

Er hat vollkommen Recht. Keine Frau sieht mit kurzen oder blauen Haaren besser aus.

Lissythelis  13.12.2023, 09:44

Da muss ich dir widersprechen. Ich kenne eine Frau, die mit langen Haaren einfach nicht gut aussieht.🙈

Nein, er sollte Dich nicht in Allem unterstützen, denn scheinbar bist Du noch nicht so selbständig, das man Dich "laufen lassen" kann. Deshalb höre auf deinen Freund und nimm seine Bedenken an.

Wenn Du trotzdem der Meinung bist, es ist gut was du denkst, dann ziehe es auch durch.

Also färbe deine Haare endlich, ohne lang darüber zu diskutieren!

Er sollte Dich schon unterstützen, es ist aber auch in Ordnung das er seine Meinung vertritt. Nur die Art und Weise ist noch ausbaufähig. Trotzdem solltest Du dein Ding machen, mach Dich nicht von ihm abhängig.

Nein, das ist nicht normal und wäre für mich ein Grund, die Beziehung zu beenden. Es ist eine Sache, ehrlich die Meinung zu sagen, wenn du danach fragst („wie würde mir das stehen?“), dir das aber ungefragt immer wieder reinzudrücken, geht gar nicht. Dreh den Spiess doch mal um und kritisiere ihn andauernd. Mal sehen, wie ihm das gefällt. Wenn er es dann aber nicht schnallt, dann Abgang ohne Beifall und Adios.