Freund kommt nicht mit meinem Essverhalten klar?

AnglerAut  26.03.2021, 10:56

Um einen realistischen Eindruck zu bekommen. Was magst du denn alles nicht?

Marie18192
Fragesteller

Vieles, bin etwas pingelig beim Essen. Und dann noch italienisch. Das ist halt etwas extravaganter.

8 Antworten

Dein lieber Freund soll es einfach hinnehmen und wenn nicht zeig ihn die Kälte Schulter dann kriegt er vllt mal wieder sein Kopf zum arbeiten und wird Rücksichtsvoller

Leider wirst du das Denken von der Familie nicht zum logischen denken bringen und wenn man jemanden liebt sorgt man sich, aber bei dir klingt das was über dich gedacht wird eher krankhaft als dein Essverhalten. Wenn dein Freund dich liebt, respektiert er auch dein Leben. Ansonsten ist das für mich nur Kontrollanfang. Wenn Männer oder Frauen sich von ihren Familien sagen lassen oder müssen was sie denken sollen, ist es schwierig respektvoll ohne Vorurteile sein.

Erstmal vornweg. Ich mochte immer schon nur wenige Lebensmittel, im Laufe des Lebens stellte sich heraus, dass ich gegen die meisten der Lebensmittel allergisch bin. Mein Körper hat mir also die richtigen Signale gesendet.
Iss nichts, was du nicht ohnehin probieren wolltest.

Zuwendung durch Essen - das ist leider weit verbreitet. Mach ihm klar, dass du seine Eltern leiden magst und das gar nichts mit deinem Essen zu tun hat.

Ehrlich gesagt, finde ich italienisches Essen jetzt nicht so wahnsinnig extravagant.

Ich persönlich probiere aber eh alles, im Südamerika-Urlaub auch schon mal Maden oder Meerschwein.

Klar habe auch ich Sachen, die ich nicht esse, zB. Blutwurst oder Pilze. Und die esse ich nicht, auch nicht bei der Schwiegermutter.

Viele Menschen sind halt eingeschnappt, wenn sie sich Mühe geben beim Kochen und der Besuch isst dann nur ganz wenig und ohne Begeisterung. Als begeisterte Köchin kann ich das verstehen.

Sind es denn eher bestimmte Lebensmittel, die du nicht magst oder ganze Gerichte? Also die konkrete Zusammenstellung der Nahrungsmittel?

Eigentlich kommt mir aber der Streit über dein Essverhalten ein bisschen kindisch vor. Er will Schluss machen, weil du nicht alles isst? Seltsam.

Es sei denn natürlich, du hast generell eine Essstörung. Das wäre zwar auch kein Grund zum Schlussmachen, aber ein ernstes Problem.

Exkurs: meine Schwiegermutter kocht auch gerne, allerdings nicht unbedingt immer superlecker (findet sogar mein Mann). Aber wenn wir eingeladen sind, esse ich dennoch immer eine (nicht allzugroße) Portion, weil das eben höflich ist. Gegebenenfalls salze ich heimlich nach, wenn sie nicht hinsieht. Und an manche Sachen musste ich mich erst gewöhnen, denn meine Schwiegermutter stammt aus Rumänien und kocht eben manchmal auch Landesküche. Vieles war wirklich ungewohnt, aber das meiste finde ich sehr lecker und koche es mittlerweile auch selbst (und sogar die Oma meines Mannes findet, dass ich besser koche als ihre Tochter ;-)). Ich habe auch immer alles probiert. Aber zB Salatsuppe schmeckt mir einfach nicht und die esse ich auch nicht. Das wird akzeptiert.

Deswegen mein Tipp: einfach weiter probieren. Manche Sachen schmecken erst, wenn man sie ein paar Mal gegessen hat.

EDIT: hab gerade deine anderen Fragen gelesen, insbesondere

Freund ist übermäßig eifersüchtig?

Was ist zu viel? Wie viel sollte ich mir gefallen lassen?

Freund liebt mich weniger wegen Anal Sex?

Ganz im Ernst: du solltest Schluss machen. Das, was ihr habt, nennt man eine toxische Beziehung und tut dir nicht gut.

Und er nannte viele Gründe um eigentlich Schluss zu machen. Wir haben uns allerdings darauf geeinigt diese zu lösen.

Lass mich raten: diese Gründe haben alle nur mit dir und Fehlverhalten deinerseits zu tun? Lauf, solange es noch geht.

Ich denke fast jeder Mensch hat irgendwelche Lebensmittel dir einfach nicht mag. Ich mag z.b. keine Kohlrabi. Alleine bei dem Geruch könnte ich kotzen. Und solche Sachen isst man auch nicht irgendwem anders zu liebe.

Jetzt unterscheidet sich ja die italienische Küche nicht so furchtbar von unserer Küche, davon abgesehen dass sie etwas mediterran angehaucht ist. Da wird halt vermutlich kein schwerer Schweinebraten vorkommen. Also das ist doch etwas, worüber man sich eigentlich ganz leicht einigen kann. Dass du von Natur aus schlank bist, das ist halt so. Da kannst du ja nichts dafür. Ob dein Gewicht natürlich deiner Größe bzw deinem Alter entspricht das kann man hier nicht so sagen.