Warum mag ich so wenig Lebensmittel?
Ich habe das Problem, dass ich kaum etwas mag. Kaum Gemüse oder Obst, halt Reis, Fisch, einiges Fleisch... Ich könnte n Buch schreiben. Ich bin jetzt 14 und habe als Kind wirklich ALLES, außer 1, 2 Sachen gegessen. Nach und nach mochte ich immer weniger. Ich probiere auch gerne was neues, aber ich find wirklich nichts, was mir so richtig schmeckt. Ist halt auch immer doof, wenn ich mal nicht zuhause esse oder so. Hat einer von euch ne Ahnung woran so ein Essverhalten liegen könnte?
Danke schonmal im Vorraus für Antworten :)
3 Antworten
Hat einer von euch ne Ahnung woran so ein Essverhalten liegen könnte?
Das liegt daran, dass Du verwöhnt bist.
Bei uns wurde gegessen, was auf den Tisch kam - oder eben gar nichts.
Wer richtig Appetit hat, ist nicht wählerisch.
Da schmeckt dann ein trockenes Brötchen wie ein Festmahl.
wer weiss, vielleicht hast du einen empfindlichen Geschmackssinn, aber ich muss auch sagen das die Qualität der Lebensmittel nicht wirklich zunimmt!
In Deinem Alter sollte man grundsätzlich aufhören, seine Nahrung danach auszuwählen, was spontan schmeckt. Stattdessen solltest Du Dich damit befassen, was der Mensch essen SOLLTE um gesund zu bleiben. Und nachdem man sich ein paarmal überwunden hat, kann man meist auch mit diesen neuen Nahrungsmitteln gut leben.
Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema ernährung und versuche auch immer gesund zu essen. Ich versuche mal mich dazu zu zwingen, etwas mehrfach zu probieren.