Freund kommt betrunken nach hause?

13 Antworten

Mit Trunkenheit oder Alkoholismus meiner Partnerin könnte ich nicht umgehen.
Einen oder zwei Ausrutscher würde ich verzeihen, aber eine Aussprache wäre da schon fällig. Sollte diese keinerlei ernstzunehmende Reue bewirken, wäre das gewiss das Beziehungsende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Nicht ausrasten, wenn er so besoffen ist, dann weiß er nicht mehr, was er tut. Aus dem Weg gehen, bis er nüchtern ist und dann das Gespräch suchen, falls er sich noch daran erinnern kann.

Ich kann es nachvollziehen das du sauer bist wäre ich auch, aber es bringt in seinem Zustand nichts mit ihm zu diskutieren oder darüber zu reden. Am besten du gehst Konfrontationen mit ihm aus dem Weg. Wenn er morgen oder später etwas auskuriert hat, würde ich ihn zu Rede stellen.

zrkuw  19.06.2021, 19:10

Mache ich oft genug, aber es ändert nichts. Ich habe ihm auch gesagt, dass er sich nur melden muss, dann weiß ich wo er ist und alles gut. Aber dass dringt nicht zu ihm durch

Scheint mir sympathisch. Es ist weit besser, als betrunken aggressiv zu sein. Das ist... Eher lustig. Räum es auf, sag ihm Morgen, was du davon hältst und nimm es ihm nicht allzulange übel.

Jetzt reagierst du am besten garnicht und morgen solltest du offen mit Ihm sprechen..

Respektlosigkeit auch im trunkenen Zustand würde mich jedoch hellhörig und vorsichtig machen.
Und auch das würde ich klar ansprechen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching