Freund komisch oder ich?

4 Antworten

Auf jeden Fall mit den anderen aus deiner Klasse weiterreden und deine Freundschaften aufrechterhalten. Das Verhalten deines Freundes ist unreif. Du solltest nicht dein Leben aufgeben für ihn. Gute klassenkameradschsftliche Beziehungen sind wertvoll. Wenn du dich jetzt deines Freundes zuliebe zurückziehst, wirst du es irgendwann bereuen. Er wird dich immer weiter einschränken wollen.

Trenn dich. Jetzt.

Da muss man noch nicht mal den ganzen Absatz gelesen haben.

Naja - überleg doch mal: Es geht ja nicht nur um die Zeit, die ihr gemeinsam im Klassenzimmer verbringt! Nach der Schulzeit geht das ja so weiter: Da darfst Du dann irgendwann nicht mal mehr mit einem (männlichen) Arzt reden ... Denk daran!

Dein Freund ist krankhaft eifersüchtig. Daran sollte er arbeiten. Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Sag ihm das.

Lelola340 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 21:56

ich habe auch gesagt ich möchte ihn nicht verlieren deswegen, aber wir müssen gemeinsam daran arbeiten. Dann sagt er nur trocken, daran kann man nicht arbeiten er wurde so geboren

AriZona04  20.10.2024, 23:33
@Lelola340

Nein, keiner wird mit Eifersucht geboren. Diese entsteht, wenn man vertrauensmäßig enttäuscht wurde. Du musst auch nicht an Dir arbeiten - Du machst nichts verkehrt. Er muss erkennen lernen und Umdenken lernen. Und er muss zu beidem bereit sein. Das ist er nicht.

Trenne dich auf jedenfall.

Weil es kann nicht sein, dass du dich um 180grad ändern sollst wegen ihm. Und wenn er sowenig Vertrauen und Selbstwertgefühl hat, dann sollte er dringend zum Psychologen gehen.