Freund komisch oder ich?
Hallo, ich bin seit dem 10.09 mit meinem Freund in einer Klasse und seitdem ist mein Leben der Horror. Ich durfte erst mit einem bestimmten Jungen den meint Freund hasst nicht mehr reden. Damit kam ich klar. Jetzt darf ich aber mit niemandem mehr reden, weil er sonst sauer oder kalt wird. Die Jungs mögen mich und meine Freundin natürlich weil wir nach 3 Jahren die ersten aber einzigen Mädchen in der Klasse sind. Ich rede ganz normal mit ihnen und hätte niemals die Absicht meinen Freund zu betrügen denn ich liebe ihn. Aber seit Freitag ist er sehr sauer auf mich, meint aber gleichzeitig ich soll machen was ich will solange ich glücklich bin und gibt mir damit ein Mega schlechtes Gewissen. Ich meine soll ich ab jz jeden ignorieren oder was? Das sind schließlich normale Menschen. er meinte er wurde so geboren und man kann nichts daran ändern aber was soll ich jz machen. Nie wieder mit einem Jungen reden oder dafür sorgen das es ihm schlecht geht. Ich bin so verzweifelt
4 Antworten
Auf jeden Fall mit den anderen aus deiner Klasse weiterreden und deine Freundschaften aufrechterhalten. Das Verhalten deines Freundes ist unreif. Du solltest nicht dein Leben aufgeben für ihn. Gute klassenkameradschsftliche Beziehungen sind wertvoll. Wenn du dich jetzt deines Freundes zuliebe zurückziehst, wirst du es irgendwann bereuen. Er wird dich immer weiter einschränken wollen.
Trenn dich. Jetzt.
Da muss man noch nicht mal den ganzen Absatz gelesen haben.
Naja - überleg doch mal: Es geht ja nicht nur um die Zeit, die ihr gemeinsam im Klassenzimmer verbringt! Nach der Schulzeit geht das ja so weiter: Da darfst Du dann irgendwann nicht mal mehr mit einem (männlichen) Arzt reden ... Denk daran!
Dein Freund ist krankhaft eifersüchtig. Daran sollte er arbeiten. Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Sag ihm das.
Nein, keiner wird mit Eifersucht geboren. Diese entsteht, wenn man vertrauensmäßig enttäuscht wurde. Du musst auch nicht an Dir arbeiten - Du machst nichts verkehrt. Er muss erkennen lernen und Umdenken lernen. Und er muss zu beidem bereit sein. Das ist er nicht.
Trenne dich auf jedenfall.
Weil es kann nicht sein, dass du dich um 180grad ändern sollst wegen ihm. Und wenn er sowenig Vertrauen und Selbstwertgefühl hat, dann sollte er dringend zum Psychologen gehen.
ich habe auch gesagt ich möchte ihn nicht verlieren deswegen, aber wir müssen gemeinsam daran arbeiten. Dann sagt er nur trocken, daran kann man nicht arbeiten er wurde so geboren