Freund kann null auf mich eingehen?

leonora07  06.08.2021, 14:37

wie lange seit ihr denn schon zusammen ?

Marie20fr
Fragesteller

1,5 Jahre

7 Antworten

Hmm... Schwierig. Schließe mich der anderen Antwort in dem Punkt an.

Es fehlt an Infos bzw. wir kennen weder dich noch deinen Freund.

Auf jeden Fall gibt es emotionale Differenzen.

Ich denke:

Wenn du Jemanden brauchst, der da offener ist, dann solltest du dazu stehen können.

D.h. sag Ihm, was du von Ihm brauchst und frag warum da nichts von seiner Seite kommt. Wenn das nicht besser wird, zieh einen Strich drunter.

Dann soll es wohl einfach nicht sein.

Mehr als versuchen kann man nicht.

Am Ende liegt die Entscheidung allerdings bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo bei meinem ex wahr das auch so leider weiß ich immer noch nicht warum er so wahr ich hab ihn auch darauf angesprochen aber er meinte nur das er dann nicht weiß was er sonnst schreiben soll ich weiß welches Gefühl du meinst man fühlt sich bisschen verarscht und enttäuscht also ich hab mich so gefühlt. das klingt hart aber ich musste das auch einsehen, dass man kann daran nix ändern kann bei den meisten die ich kenne die auch so eine Beziehung hatten konnten auch nix machen vlt schaffst du es mit reden dass ihr euch vlt mal trefft und dann darüber redet also so offen vlt weiß er gar nicht wie du dich dann fühlst vlt interessiert er sich dafür aber muss erstmal darüber nachdenken oder weiß nicht wie er damit umgehen soll weil er deine situationen die du ihm erzählst vlt noch nie hatte idk es gibt viele mögliche aber ich glaube das einzige was hilft ist ihm zu sagen wie du dich dabei fühlst vlt wird daraus auch ein streit aber musst du für dich ausmachen. viel glück weiterhin ❤️‍🩹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig.. Zwing ihn dazu, sag ihm er soll sich Gedanken machen und dir seine Meinung oder Gedanken zu einem Thema erzählen.
War das schon immer so oder erst seit geraumer Zeit ? Setzt ihm was zu ? Frag ihn mal was bei ihm los ist.
Aber ist schade wenn jemand so behandelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marie20fr
Fragesteller

Er war schon immer relativ ungesprächig bei sowas, aber es wird immer schlimmer. Man merkt schon das er sich anfangs mehr Mühe gegeben hat

Red84  06.08.2021, 14:35
@Marie20fr

Also greift die Trägheit, hat er Themen wo sich voll für begeistern kann? Sonst sprecht mal über sowas und wenn er voll in Redelaune ist in seinem Thema dann bring dort ein paar gut platzierte Wichtige Themen ein, vielleicht bleibt sein Redefieber dann erhalten und er packt mal aus.

Schwierig .. klingt irgendwie nach Desinteresse.

War das schon immer so? Ist das erst seit kurzem so? Wenn ja scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Wenn Leute auch auf Nachfrage nicht den Mund auf bekommen ist es immer schwer für den der was hören will ..

edit: habe gerade deine anderen Fragen gelesen, du solltest dir echt überlegen ob du noch glücklich bist und ggfs. Schlüsse daraus ziehen ..

Nunja, das wurde in gefühlt 100 Fragen von dir schon alles gesagt, was du wissen musst. Wenn du dir das immer noch antust, warum fragst du das immer noch alles? Du weißt, dass er inzwischen ein ziemlicher Arsch ist also wundere dich nicht jeden Tag darüber sondern rede Tacheles mit ihm oder mach Schluss.

Aber mach endlich mal was...