Freund ist zu unmotiviert?

5 Antworten

ich glaube, daran kannst du nichts machen, so sind halt menschen verschieden, die einen wollen immer weggehen, andere widerum bleibn lieber zu hause. wie sieht denn die andere wochentage aus, weil du nur schreibst, das heut wieder samstag ist.

Unter der Woche muss er bis 4 arbeiten, da verstehe ich ihn auch das er danach nicht mehr so viel machen will (würde ich auch nicht wollen). Jedoch baut er da dann immer an seinen Figuren rum, anstatt z.B. etwas mit mir zu kochen.

0
@Lliissaa3

dann red mit ihm. das du so nicht mehr willst, da muß er sich mal an sich arbeiten. macht doch kompromisse, er darf sein hobby fröhnen, aber er muß auch deine vorschläge akzeptieren, wenn er das nich macht, dann weißt du, was zu tun ist.

0
@Lliissaa3

Bis 16:00 Uhr?! Meine Güte, er ist doch noch jung- der Tag ist doch dann auch noch lang!

0

Das solltest du mit ihm so besprechen, wie du es hier geschrieben hast. Keiner hier weiß, woran dein Freund Interesse hat und wenn er keine Lust hat jedes Wochenende mit nem Haufen gackernder Hühner da zu sitzen und zu feiern, kann ich ihn auch irgendwie verstehen. Es gibt so viele Dinge, die ihr unternehmen könnt, die nicht abends stattfinden müssen und auch ohne Literweise Sangria lustig sind. Ihr könnt ins Stadion fahren euch ein Fußballspiel zusammen ansehen, was auch lustig ist, wenn man kein riesen Fußballfan ist. Zusammen in nen Zoo oder ein Aquarium fahren, DVD Abend mit ein paar Freunden, zusammen Kochen oder irgendwo Essen gehen (zu zweit oder mit Freunden)... Sag ihm dass es dich langweilt, ständig zuhause zu hocken und das du auch nicht immer nur alleine mit deinen Freundinnen weggehen möchtest, wenn du ihm wichtig bist, wird er sicher was dran ändern.

"wenn er keine Lust hat jedes Wochenende mit nem Haufen gackernder Hühner da zu sitzen und zu feiern" -Dies hatte ich auch nicht mit ihm vor, sondern ich würde halt mit unseren gemeinsamen Freunden weg gehen, jedoch mag er generell keine Discos etc. . Vielleicht kam es nicht so ganz rüber vorraurf ich hinaus wollte: Es ist nicht so das wir nichts miteinander unternehmen, es ist die Tatsache das von ihm einfach nichts kommt.

0

Tja, das ist schwierig....du liebst ihn, er ist sicher auch ein lieber Mensch- aber reicht dir das? Offensichtlich nicht. Es ist wirklich furchtbar, in eurem Alter jedes WE mit seinen Eltern (!) vor der Glotze zu verbringen. Sorry, aber das passt eher zu einem älteren Ehepaar- aber doch nicht zu euch/dir. Er mag damit zufrieden sein, was seltsam ist, aber du wirst langfristig geistig und emotional mit ihm verhungern. Frag' dich selbst, ob du das willst!

Ja das weiß ich auch, wie du so schön formuliert hast das ich damit langfristig geistig und emotional verhungert werde. Doch habe ich angst wieder allein zu sein, das ist meine größte Schwäche... .

0
@Lliissaa3

Aber vielleicht eine Zeitlang "alleine" als dieses doch eher langweilige Dasein!

0

Ex-Freundin meldet sich plötzlich wieder

Hallo liebe Community,

Sorry vorab für den langen Text aber ich brauche eure Hilfe.

Zuerst mal paar Fakten: Ich bin 31 Jahre alt, meine Ex wird heuer 30. Wir waren 2 Jahre zusammen, 1 Jahr verlobt u haben die 2 Jahre auch zusammen gewohnt. In einer 70qm Wohnung mit 2 großen Hunden (von ihr) und 2 Katzen (von mir), also sehr anstrengend.

Nun zur Geschichte: Unsere Beziehung war recht turbulent. Wir haben uns extrem geliebt aber auch extrem gestritten. Ich bin eher der ruhigere Typ und sie ist die impulsive temperamentvolle Frau, die bei jeder Kleinigkeit an die Decke ging ohne Vorwarnung. Trotzdem wollten wir heiraten und uns ein Haus kaufen (hatten auch eines in Aussicht).

Dann kam aber die Trennung. Sie ist nach einem Streit zu ihrer Familie gezogen. Jetzt im Nachhinein weiß ich, daß mein extremes Kämpfen genau das Gegenteil bewirkt hat von dem was ich eigentlich wollte. Wir waren noch gemeinsam bei der Paartherapie, wo es den Anschein hatte, daß wir es wieder hinbekommen (sie meinte, daß sie noch große Gefühle für mich hat aber sie Zeit brauchen würde), aber leider war das nicht der Fall. Sie hatte jemand anderen kennengelernt u ich habe den Kontakt abgebrochen. Ich war noch so dumm u habe kurz vorher das Haus für uns gekauft weil ich an eine Reunion glaubte.

Jetzt gute 2 Monate später - wo es mir schon wieder sehr gut geht - hat sie sich auf einmal wieder bei mir gemeldet. Hat mir erzählt, daß sie einen neuen Freund hat. 1 Woche später fragte sie mich dann, ob wir uns treffen können bzgl einer Aussprache. Ich habe ihr gesagt, daß ich eigentlich keine Aussprache mehr brauchen würde, weil mir das die Vergangenheit eh nicht zurückbringen würde, aber wir können uns gern treffen.

Also haben wir uns am SA getroffen. Als sie in mein Auto eingestiegen ist und mich angesehen hat, hat sie sofort zu weinen begonnen u sich für die gemeinen Sachen, die sie gemacht hat, entschuldigt. Sie war sich einfach nicht sicher ob die Trennung der richtige Schritt war und es tut ihr leid, daß sie mir Hoffnung gemacht hat aber ich soll mir jetzt auch keine Hoffnung machen. Aber gleichzeitig hat sie mir unter Tränen gesagt wie wütend sie auf mich ist, weil ich unser neues Zuhause gekauft hab obwohl wir schon getrennt waren. Danach hat sie mich ausgefragt ob ich andere Frauen treffe, wie weit ich mit dem Haus bin, was ich jetzt alles so mache usw am Ende hat sie gemeint, daß das Treffen sehr schön war.

Wir haben danach noch miteinander geschrieben. Sie meinte, daß es ihr jetzt ein bisschen besser geht aber das sie sehr aufgewühlt ist. Sie hat sich das Treffen anders vorgestellt und es tut ihr leid, daß sie geweint hat. Und sie würde mir helfen das Haus einzurichten wenn ich Hilfe brauche und ob wir uns diesen Samstag wieder treffen.

Danach hat sie noch auf Facebook ein Foto hochgeladen, das ich mal von ihr gemacht habe...

Was hat das zu bedeuten? Warum will sie eine Aussprache wenn sie eine neue Bez hat und warum will sie mich wiedersehen?? :-/

...zur Frage

wo bekomme ich ein transportmittel fürs zeitungsaustragen preisgünstig her

Nabend Leute ich trage seit 2 wochen Tip-Werbung aus insgesamt pro Samstag 200 Zeitungen macht im Monat ca. 800 bekomme 32 euro dafür. ist dass zu wenig? es sind meistens nur 2 famielienhäuser sprich ich muss viel laufen das erste mal musste ich 3 mal nach hause um meinen rucksack aufzufüllen musste ganz schön schleppen beim 2. mal hab ich ne kleine sackkarre von meiner oma genommen, f uck teil voll instabiel musste 2 mal nach hause nun brauche ich ein geeignetes transportmittel sollte jedoch nicht so teuer sein und nicht so assich aussehne bin 14 jahre und geh in die 8. klasse einer realschule haben ein haus also ich brauche dass geld nicht dringend bissle geld dazuverdienen kann auch nicht schaden

...zur Frage

Mein Freund ist eifersüchtig auf die Leute von meinem Hobby tanzen?

Hallo,

bin mit meinem Freund ( 35 ) seit 8 Wochen zusammen. Wir sind sehr glücklich, bzw ich bin es. Ich mag ihn sehr. Das Problem ist das ich ihm mal erzählt habe das ich was mit einem aus meinem Tanzverein gehabt habe ( war Kurzbeziehung mit Sex ) und er dadurch nun extrem eifersüchtig auf mein Hobby tanzen ist ( bzw. wenn ich dorthin gehe und mein Ex sehe ).

Ich habe extra für ihn die letzten 4 Wochen drauf verzichtet und viel Zeit mit ihm verbracht, jedoch werde ich diesen Samstag wieder hingehen und tanzen gehen. Es ist eine Veranstaltung mit anschließender Party.

Habe ihm das erzählt und ich merkte das seine Begeisterung im Keller war ( lies sich zwar nichts anmerken, aber ich merkte es ) und ist seitdem etwas distanzierter zu mir.

Soll ich nochmal mit ihm reden und ihm sagend das er sich keine Sorgen machen braucht ? Mir geht es NUR ums tanzen und die Leute die dort sind ( teilweise gute Freunde ). An anderen Typen bin ich nicht interessiert. Besonders an meinem Ex nicht.

Oder soll ich es einfach durchziehen und schauen wir er sich danach verhält ?

Was denkt ihr ?

LG

...zur Frage

Meine Mutter und ihr scheiß Zuckeranfall da -.-

Meine Mutter ist Diabetikerin da des mit diesem Zucker da diese Krankeit wisst ihr?

Nunja in den letzten Wochen haben sich ihr Anfälle abends gehäuft weil die einfach Mittags nichts isst bzw überhaupt nicht regelmäßig isst. Und ja jetzt hatte sie seit Samstag?!? an jeden Abend so ein Anfall manchmal gerade noch mit Traubenzucker zu retten ein anderen mal nicht... Nunja weil mein daddy abends Arbeitet musste ich bis jetzt im Arzt spielen^^ Nunja ich sehe es ja wenn sie kurz vorm Anfall ist und ich setzt sie dann auf die Couch und hol Traubenzucker und schieb des der in den Mund xD Nunja dann wenn es ihr wieder gut geht Bedankt sie sich auch bla bla bla bla... Montag war ich leider bissi zu spät wie ich es mitbekommen habe und dann hats nurnoch einen Schlag getan und ich dachte mir nur soll ich sie jetzt einfach mal liegen lassen oder helfen... nunja bin dann ins Wohnzimmer und die lag da und ich hab dann Traubenzucker geholt und nach 10 min ging es... Gestern abend hatte sie auch einen Anfall und da war mein daddy dabei und er hat sich auch richtig beschwert das die einfach nichta isst... Die Weiß doch das die was essen muss... die Merkt des doch oder? Jedenfalls hat mein Vatti gesagt er gönnt ihr es mal richtig das sie sich den Kopf anhaut... ICH AUCH... damit sie mal Kapiert das aie mittags ESSEN soll... Sie hat ja die Krankheit nicht erst seit gestern sondern seit über 20 Jahren...

Aber schämt sie aich nicht jeden Tag einen Anfall zu bekommen... ist ihr des so egal was ich dabei denke? Ich bin 16 schön und gut trotzdem macht es mir net spaß sowas zu sehen... Hat sie den gedanken das immer einer zur hilfe da ist? Ich will auch nicht den RTW rufen weil dann hier im Haus wieder das ganze Zirkus los ist und am nächsten Tag alle anrufen ubd fragen ob ihr es gut geht... jaja die meinen es nur gut...

Ich will gerne mal mit ihr reden... Aber ich glaube die nimmt das bei einem netten gespräch nicht ernst.. Soll ich ihr mal knall hart ins gesicht sagen " BEIM NÄCHSTEN MAL HELFE ICH DIR NICHT!!"?!? Soll ich mal ein Video beim Anfall machen und ihr es am nächsten Tag zeigen? Als art Schock damit die wiedef regelmäßig isst? Was soll ich machen... hab kein bock mehr jeden Abend die gleiche Scheiße früher hatte sie wenigstens noch ne Spritze jetzf musst du wenn es zu spät für Traubenzucker ist gleich den RTW rufen -.-

...zur Frage

Wartet der schüchterne Mann nach dem Date darauf, dass ich mich melde und wenn ja, was soll ich schreiben wenn ich mich bereits bedankt habe?

Liebe Community,

ich hab vor Kurzem einen Mann kennen gelernt, der ein Cousin von dem Mann meiner besten Freundin ist.

Er hat mich einmal mit ihr gesehen und fand mich hübsch - doch hat ihr gesagt, dass er sich nicht traut mich anzuschreiben. Sie hat es nicht geschafft ihn zu überreden, da er sehr schüchtern ist und mit 23 noch keine Freundin hatte.

Durch seinen älteren Bruder, mit dem ich bisschen Kontakt hatte, habe ich Kontakt zu ihm bekommen und wir fingen an zu schreiben.

Ich habe ihn so weit ich weiß öfters angeschrieben als er mich und ich habe immer das Gespräch gehalten und Fragen gestellt, bis er sich öffnete.

Am Freitag fragte er mich, ob ich mit ihm durch die Stadt fahren möchte. (Er fühlt sich mit seinem Auto selbstbewusster.) Da ich leider keine Zeit hatte, dachte er ich hätte keine Lust, sagte er. Das klärte ich schnell auf und er schlug mir vor am nächsten Tag, also Samstag was zu unternehmen falls es zeitlich klappt weil er noch mit seiner Familie weg fuhr.

Also wartete ich am Samstag und war bei einer Freundin, doch es kam nix. Als ich mich auf den nach Hause Weg machte, fuhr er an mir vorbei und hielt an und nahm mich mit. Wir fuhren weg und er lud mich zum Cocktail ein. Wir sprachen nicht viel, und ich redete meistens.

Aber es war auch angenehm. Und als ich ihm z.B. sagte, dass ich kein Alkohol vertrage sagte er sowas wie ich müsse ja öfters mitkommen damit ich mir das angewöhne. Und er wollte mir einen See zeigen und mit mir an einen Ort fahren. Jedoch haben wir uns nicht wirklich angeschaut und ich hatte das Gefühl es hätte von meiner Seite aus nicht gefunkt, dabei denke ich ständig an ihn und ich würde ihn so gern wiedersehen. Als er mich abends nach Hause fuhr, zeigte er mir noch wo er wohnt und es war sehr schön mit ihm zu dieser späten Stunde zu fahren. Als wir vor meinem Haus waren, bedankte ich mich für den tollen Abend und für den Drink und sagte ihm, dass wir mit Sicherheit schreiben. Er sagte daraufhin: "Ja, oder man sieht sich!"

Jedoch kam bis jetzt noch nichts, doch er hat den ganzen Tag sein Profilbild bei Whatsapp geändert.. Wartet er etwa, dass ich ihm schreibe? Beim Treffen wirkte er gar nicht so schüchtern.. Und da ich mich ja bedankt habe, weiß ich nicht was ich schreiben könnte.. ich hoffe ihr könnt mir helfen... LG

...zur Frage

vom makler verarscht ,was nun?

hallo alle zusammen ...

ich hab echt ein dickes problem .... am mittwoch hab ich eine wohnung angeschaut , sie war top 3 zimmer schön hell alles cool , garage dabei usw... für 390 kalt plu 120 e nebenkosten , nachdem ich jetzt schon 4 monate such hab ich bei der gleich zugeschlagen ... nach der besichtigung bin ich mit dem makler in sein büro habe 30 e kaution hinterlegt und wir haben ausgemacht ich komm am freitag bring die kaution mit von zwei kaltmieten dann noch geld für die küche und ich bekomm die schlüssel , okay hat alles geklappt , kaution bar bezahlt küche auch , quittung bekommen , mietvertrag unterschrieben und taaadaaa sie war meine.-soweit so gut ...

am samstag hab ich mir dann farbe gekauft bin in die wohnung und hab das putzen und streichen angefangen. als es plötzlich klingelte , ein mieter von unten stand vor der tür , und meinte er möchte mir ein paar infos geben zur wohnung , die da wären: 3000euro nachzahlung im jahr - weil das dach nicht isoliert ist und die aussenwand auch nicht ,wird es im winter nicht wärmer wie 17 grad wenn man alle Heizkörper voll aufdreht und heizlüfter aufstellt. es hat noch nie jemand länger wie 2 jahre in der wohnung gewohnt. die garage geht nicht auf und das schloss ist kaputt. die vermieterin ist pleite und kann deswegen nix reparieren. im bad ist schimmel ,da sind holzdecken drin . andre mieter im haus machen einem das leben zur hölle

ok soweit... ich war schockiert ! hab sogar den vormieter angerufen und er hat mir auch alles nochmal so erzählt, er hat auch noch die rechnungen ... ^^

jetzt will ich da nicht einziehen und meine geld zurück,

nun meine frage ... hattet ihr schon mal so einen fall ? was kann ich jetzt tun?

ich will am montag gleich zum makler und mit ihm sprechen , ich will den vertrag rückgängig machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?