Freund ist ständig anderer Meinung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du selbst hast viele gute Gründe aufgezählt, warum Du dich zurück ziehen und von ihm fern halten solltest und dennoch scheint dich irgendetwas zurück zu halten. Ist es Angst? Zweifel? Schuldgefühle? Nein, es ist dein Freund. Du hattest selbst erwähnt, wie übel er es dir nehmen würde, wenn Du schluss machen würdest aber denkt er auch nur eine Sekunde an dein Wohlbefinden? Er behandelt dich wie einen Fußabtreter aber zwingt dich bei ihm zu bleiben. Das ist gedankliche Manipulation. Wenn er dich wirklich schätzen, ehren und lieben würde, hätte er dich schon lange gehen lassen, denn er ist nicht gut für dich und man will doch das Beste für seine geliebten Menschen. Richtig?

Du bist ohnehin noch sehr jung, wieso genießt Du nicht deine Jugend? Sammle Erfahrungen, hab deinen Spaß, probiere Dinge aus, lerne dich selbst besser kennen und genieße jede einzelne freie Minute. Du wirst für den Rest deines Lebens Erwachsen und auch wieder in einer festen Partnerschaft sein, wieso also die Eile? Ich hoffe, Du fühlst nicht eine Art Druck mit jemanden unbedingt zusammen sein zu müssen, denn dafür hast Du noch eine Menge Zeit. Fokussiere auf dich selbst, wachse, reife und investiere deine Zeit nur in diejenigen, die dein Leben positiv beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PapageiUwU123
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort,

Nein, ich habe keinen Drang eine Beziehung zu haben. Ich würde wieder gerne meine Jugend geni3sen habe aber niemanden, mit dem ich Erfahrungen teilen kann.Ich wünschte, ich hätte ihn nicht kennengelernt. Single sein hat natürlich unendliche Vorteile. Ich weiß nicht ganz, was mich daran hindert ihn gehen zu lassen...

JazzPac9  08.06.2021, 14:36
@PapageiUwU123

Nichts zu danken, meine Liebe.

Wie gesagt er ist es, der dich vom nächsten Schritt abhält. Du beeinflusst sein Ego und Leben so positiv, dass er dich freiwillig niemals aufgeben würde. Indem er ständig auf dich herab sehen, schikanieren und deine Intelligenz oder Geisteszustand infrage stellen kann, wird er sich selbst auch immer besser, stärker und klüger fühlen. Bedauere nicht, dass Du ihn kennen gelernt hast. Schätze lieber die Erfahrung und das Wissen, was Du jetzt daraus schöpfen konntest. Für die Zukunft (und vielleicht für den nächsten Freund), weißt Du dann umso besser, was dir gut tut oder was du vermeiden solltest. Aus alten Beziehungen lernt man mehr seine Vorlieben und Grenzen kennen.

Ps: Wirklich gute Freunde finden ist tatsächlich schwer aber nicht unmöglich. Statt sich selbst zu ändern um sich anzupassen, finde lieber welche die dir ähneln. Ich bin mir sicher, es gibt so einige die dieselben Vorlieben mit dir teilen wie Hobbys, Musik, Filme o.ä.

Viel Glück und bleib gesund!

... jetzt wird er diesen Monat 18 und glaubt , er wüsste alles besser.

Das kenne ich von Frauen, wenn sie ein Kind bekommen haben 😉😎

  • Wenn er alles besser (zu glauben) weiß stellt sich doch die Frage; Nimmt er Dich überhaupt erst ?
  • Wie soll das künftig werden ?
  • Welche Rolle sollst Du in seinem Leben spielen ?
  • Spielst Du denn überhaupt eine Rolle ?
  • Willst Du das denn so ?
Er sagt wenn ich Schluss machen wäre er sauer.

Das wird er auch besser wissen 😂

Du wirst Dich irgendwann entscheiden müssen, ob Du so mit ihm leben willst und kannst.

PapageiUwU123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Er sagt ab und zu Mal, dass er mich liebt, aber das klingt mit der Zeit immer leerer und es erscheint mir nur als Ausrede. Er hat mich schonmal mit Absicht sehr verletzt und mich geblockt, und das ohne Grund. Dort meinte er ich soll mich umbringen ich sei Kindergarten, etc...

Ich habe ihm das verziehen, auch wenn ich immer noch Angst habe, dass das nochmal passiert.

und er meint nur, dass es für ihn zu teuer sei, ich soll wenn dann zu ihm, obwohl ich nicht Mal eigenes Geld verdiene! Nach dem Motto Das sei dann mein Problem.Gibt das ganze überhaupt einen Sinn?

Nicht wirklich.

Ich hab ihn echt gerne aber er verhält sich echt unfair und wenn ich ihn drauf anspreche, bekomme ich nur Vorwürfe. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Wenn das der Normalzustand ist: Schluss machen.

Hey, also ich kenn das Gefühl ich würde einfach mal am Tisch setzten mit deinem freund und dann würde ich das Thema ansprechen und darüber reden und dann gucken was raus kommt es wäre cool wenn du mir dann zurückschreiben würdest wie es gelaufen ist.

Ich denke mal die "Beziehung" hat keine Zukunft und er sieht es selber auch nicht wirklich als Beziehung oder nimmt es sonderlich ernst. Schau mal lieber nach Menschen in Deinem Umfeld die Du dann auch persönlich treffen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger