Ihr Männer! Mögt Ihr lieber lange oder kurze Haare bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Lange Haare 56%
Egal- die Gesamterscheinung zählt 39%
Kurze Haare 5%

27 Antworten

Lange Haare

Juli 10, 2008 Männer lieben langes Haar Männer träumen von langem, wallendem Frauenhaar. Wenn´s von Natur aus daran hapert, verhelfen Echthaarverlängerungen zur Traummähne

Männer finden lange Haare bei Frauen meist viel attraktiver als einen Kurzhaarschnitt. Das ergab eine Umfrage der Frauenzeitschrift Laura. Demnach wünschen sich 65 Prozent der Männer eine lange Mähne beim weiblichen Geschlecht. Auch Locken sind bei den Herren sehr beliebt.

Männerwünsche hin oder her – viele Frauen fühlen sich mit längeren Haaren einfach wohler, weil es zu ihrem Typ passt und mehr Möglichkeiten für das Styling bietet. Mit feinem Haar ist es aber oft nicht leicht, sich den Traum von der wallenden Mähne zu erfüllen. Mitunter erinnert das Ergebnis eher an eine dünne, ausgefranste „Mäusematte“. Manche Haare wollen auch nicht so recht wachsen und brechen ab Schulterlänge regelmäßig ab.

Wer unter derartigen Problemen leidet, kann sich heutzutage mit Extensions behelfen. Haarverdichtung und -verlängerung zaubern zusätzliches Volumen und mehr Länge ins Haar. Dabei kommt es besonders auf die Qualität der Extensions und die professionelle Anbringung an.

Lange Haare

eine schöne lange Mähne find ich toll - aber es sollte schon halbwegs zu Gesicht und Statur passen

Egal- die Gesamterscheinung zählt

Auf keinen Fall kann man das pauschal sagen.Ich habe schon Frauen gesehen,die wunderschöne lange Haare hatten,es aber irgendwie nicht zur Person gepaßt hat.Eine dieser Frauen mußte sich dann die Haare abschneiden lassen und sah noch viel besser aus als vorher. Da gibts eigentlich nur eins: Ausprobieren.

Oder such dir doch jemand,der in Bildbearbeitung gut ist,mach mit der Digicam ein paar Fotos und lass die mal bearbeiten.Muß ja nicht 100%ig sein sondern nur mal ein Anhaltspunkt.

Persönlich finde ich blonde Haare (entweder ganz lang oder ganz kurz) sehr schön

Egal- die Gesamterscheinung zählt

Sorry, wenn ich als Frau da jetzt doch "meinen Senf" dazu geben muss... ;))

Ich finde, vor allem GESUND und GEPFLEGT sollten die Haare sein!

Lange fettige oder strohige Haare, bei denen man den Spliss aus 5 Metern Entfernung sieht find ich gruselig! Dann lieber abschneiden und besser pflegen, als auf "Teufel komm raus" weiterzuzüchten!

Ist aber nur meine bescheidene Meinung als Frau - schön, wenn die Herren der Schöpfung ein gepflegtes Äußeres einfach so als gegeben voraussetzen! ;))

Lange Haare

Ich mag lange Haare sehr an einer Frau.Aber letztendlich zählt auch die Ganze Erscheinung.

In einem Chat begenete mir diese Aussage einer Frau zum Thema Haare: denkt dran Männer Haare gehören auf den Kopf..........

Was möchtest Du wissen?