Ihr Männer! Mögt Ihr lieber lange oder kurze Haare bei Frauen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Lange Haare 57%
Egal- die Gesamterscheinung zählt 39%
Kurze Haare 2%

25 Antworten

Lange Haare

Juli 10, 2008 Männer lieben langes Haar Männer träumen von langem, wallendem Frauenhaar. Wenn´s von Natur aus daran hapert, verhelfen Echthaarverlängerungen zur Traummähne

Männer finden lange Haare bei Frauen meist viel attraktiver als einen Kurzhaarschnitt. Das ergab eine Umfrage der Frauenzeitschrift Laura. Demnach wünschen sich 65 Prozent der Männer eine lange Mähne beim weiblichen Geschlecht. Auch Locken sind bei den Herren sehr beliebt.

Männerwünsche hin oder her – viele Frauen fühlen sich mit längeren Haaren einfach wohler, weil es zu ihrem Typ passt und mehr Möglichkeiten für das Styling bietet. Mit feinem Haar ist es aber oft nicht leicht, sich den Traum von der wallenden Mähne zu erfüllen. Mitunter erinnert das Ergebnis eher an eine dünne, ausgefranste „Mäusematte“. Manche Haare wollen auch nicht so recht wachsen und brechen ab Schulterlänge regelmäßig ab.

Wer unter derartigen Problemen leidet, kann sich heutzutage mit Extensions behelfen. Haarverdichtung und -verlängerung zaubern zusätzliches Volumen und mehr Länge ins Haar. Dabei kommt es besonders auf die Qualität der Extensions und die professionelle Anbringung an.

Lange Haare

Lange Haare sind irgendwie ein Symbol von weiblichkeit und kurze Haare sind männlich ;) Aber s gibt auf beiden Seiten Ausnahmen :D Trotzdem finde ich haben Frauen lange Haare zu haben :P

Lange Haare

von der reinen Optik her steh ich auf laaaaange Haare. Das ist aber wirklich nicht das ausschlaggebende Kriterium.

Egal- die Gesamterscheinung zählt

Auf keinen Fall kann man das pauschal sagen.Ich habe schon Frauen gesehen,die wunderschöne lange Haare hatten,es aber irgendwie nicht zur Person gepaßt hat.Eine dieser Frauen mußte sich dann die Haare abschneiden lassen und sah noch viel besser aus als vorher. Da gibts eigentlich nur eins: Ausprobieren.

Oder such dir doch jemand,der in Bildbearbeitung gut ist,mach mit der Digicam ein paar Fotos und lass die mal bearbeiten.Muß ja nicht 100%ig sein sondern nur mal ein Anhaltspunkt.

Persönlich finde ich blonde Haare (entweder ganz lang oder ganz kurz) sehr schön

Sorry, wenn ich als Frau da jetzt doch "meinen Senf" dazu geben muss... ;))

Ich finde, vor allem GESUND und GEPFLEGT sollten die Haare sein!

Lange fettige oder strohige Haare, bei denen man den Spliss aus 5 Metern Entfernung sieht find ich gruselig! Dann lieber abschneiden und besser pflegen, als auf "Teufel komm raus" weiterzuzüchten!

Ist aber nur meine bescheidene Meinung als Frau - schön, wenn die Herren der Schöpfung ein gepflegtes Äußeres einfach so als gegeben voraussetzen! ;))

Lange Haare

Es gibt nur ganz wenige denen kurze haare passen würden und bei langen haaren kann man nichts falsch machen

Lange Haare

Ich mag lange Haare sehr an einer Frau.Aber letztendlich zählt auch die Ganze Erscheinung.

In einem Chat begenete mir diese Aussage einer Frau zum Thema Haare: denkt dran Männer Haare gehören auf den Kopf..........

Für uns Männer zählen natürlich nur die inneren Werte, genau so wie Frauen auch nur "auf die Hände" schauen und danach nur noch Wert auf "Humor" legen.

Ich dachte immer, Frauen schauen zuerst auf den Hintern? ;-)

SCNR

0
Lange Haare

Ich Persöhnlich mag natürlich, lange Haare

kurze sowie lange haare können an einer frau super aussehen ! es kommt ganz auf den typ an.

Zwar mag ich lange Haare besonders gern, aber einigen (wenigen) Frauen stehen auch kurze Haare traumhaft gut.

Ich kenne Sonne und solche ...

Frauen ändern ihre Haare oft je nach Gemütslage. Für mich zählen die inneren Werte.

war nicht gerade nur nach Optik gefragt? Selbstverständlich zählen für jeden Mann nur die inneren Werte, keiner würde etwas anderes sagen....

0
@Mikatto

Für mich also zählen nicht nur die inneren Werte. Wer sowas behauptet, ist imho nicht ganz ehrlich.

0
Lange Haare

Ich mag einfach lange Haare bei Frauen, aber das ist ganz sicher nicht das ausschlaggebende Kriterium...

Lange Haare

Für mich soll ein Mädchen LANGE und GLATTE Haare haben

gut das es so viele Geschmäcker gibt und wir Männer uns an all den vielen verschiedenen Haarlängen erfreuen dürfen.MfG

Lange Haare

Finde ich Persönlich einfach Attraktiver.
Ist aber Relativ ;-)

Lange Haare

nach meinem Geschmack sind lange schwarze Haare sind hübsch.

Lange Haare

eine schöne lange Mähne find ich toll - aber es sollte schon halbwegs zu Gesicht und Statur passen

Es sollte vor allem zum Typ passen. Ob lang oder kurz, es muss gepflegt sein.

Lange Haare

Ich gebe es ungern zu, aber ich finde lange Haare bei Frauen sexy. Ohne machohaft klingen zu wollen! Aber ich bin da anscheinend irgenwie geprägt...

Was hat das mit "machohaft klingen" zu tun, wenn Du etwas sexy findest???

0

Was möchtest Du wissen?