Freund ist krank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

klar gibt es in Beziehungen mal Streit und das ist auch völlig normal, aber das was bei euch ist, ist meinerseits echt nicht mehr gesund.
Ich meine, nur weil du mal nicht sofort antwortest, droht er dir damit, mit anderen Mädchen Kontakt aufzubauen.
Man kann nicht immer 24/7 on sein!
Das was er da fabriziert, ist meiner Meinung nach, großer Kindergarten!

Vielleicht solltest du einfach mal offen und ehrlich zu ihm sein und ihm klar und deutlich machen, dass das absoluter Kindergarten von ihm ist. Ihr beide seid alt genug um eine vernünftige und „erwachsene“ Beziehung zu führen.
Eifersucht gehört natürlich in jeder gesunden Beziehung auch mit dazu, aber irgendwo gibt es auch Grenzen.
Zudem sollte man sich auch vertrauen können und sich gegenseitig aufbauen und nicht runter machen.
Ich bin offen und ehrlich zu dir:

Ich habe keine Ahnung ob das mit euch noch wirklich viel Sinn oder geschweige Sinn macht.

Es sollte eher so aussehen:

• Der Partner hilft dir wo er nur kann
• Baut dich auf, wenn du mal einen schlechten Tag hattest

• Zeig dir jeden Tag, dass er nur dich möchte (auch wenn ihr bereits schon zusammen seid)

• Liebt es in deiner Gegenwart zu sein

Und noch vieles mehr.

Ich kann dich ganz und voll verstehen, dass du an ihn hängst, weil es deine erste Liebe etc ist, aber meinst du wirklich das es dich noch glücklich macht oder sind das eher die Erinnerungen die dich glücklich machen?

Es gibt bestimmt jemanden da draußen, der dich mehr als zu schätzen weiß und nichts lieber tun wollen würde, als dich bei sich haben zu wollen.

Keine hat hier einen Einfluss darauf, aber lass es dir bitte noch einmal durch den Kopf gehen und denk mal darüber nach ob es von deiner Seite aus noch wirklich viel Sinn macht.
Du treibst dich einfach in den Abgrund damit...

Ich finde auch, dass man weibliche/ Männliche Freunde haben kann. Da ist einfach nichts verwerfliches dran.

Hör auf dich beeinflussen zu lassen von ihm und zeig ihm auch das er mit dir nicht spielen kann wie er Lust hast!

Ich wünsche dir alles gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich viel damit auseinander.
Zuzu6767
Fragesteller

Danke für deine Worte...

paul20100  02.04.2021, 10:12
@Zuzu6767

Sehr gerne! Überleg es dir bitte wirklich nochmal ganz gut... Lass dich wegen sowas nicht kaputt machen! Kopf hoch! Stay Strong!🙌🏽

Ich würde mir das nicht gefallen lassen und direkt Schluss machen.. er denkt er könnte alles mit dir machen und das ist falsch

Wenn ich dich recht verstehe, dann behandelt dich dieser Junge so, seit ihr zusammen seid, nur dass es jetzt noch schlimmer geworden ist.

Ich würde die Beziehung final auf "off" stellen. Sooft du dich wieder breitschlagen lässt mit ihm zusammen zu kommen, geht die Story von vorne los.

Also für mich liest sich das so, als ob kein wirkliches Interesse an einer Beziehung bestehen würde. Mache lieber Schluss. Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende

Zuzu6767
Fragesteller

Habe ich mir auch sehr oft gedacht, ich habe auch versucht mich von ihm komplett zu trennen aber es geht echt nicht mehr.. auch wenn die Beziehung nicht gesund ist, ich wollte es wieder versuchen...

Redekunst  02.04.2021, 09:39
@Zuzu6767

Und genau das ist der Fehler. Das was euch verbindet ist keine Liebe sondern eine einseitige Abhängigkeit, da gibt es keinen "Versuch" mehr, jedenfalls nicht so wie sich das hier in den Beitrag darstellt, Nummer löschen, in den Sozialen Medien blocken, vorher noch ein Ernstes Wort und dann weg.

Ich glaube das macht er extra weil er will das du im hinterherrennst