Freund ist komisch geworden?
Mein Freund ist irgendwie total komisch geworden…
Früher hatten wir zwar auch mal Streit, aber er hat mir oft gesagt, dass ich seine Frau bin, und meinte, er fährt mich überall mit dem Auto hin. Jetzt sagt er plötzlich, dass ich unbedingt einen Führerschein machen soll, weil ihm das alles zu viel wird und er nicht ständig überall hinfahren kann.
Auch beim Geld hat sich was verändert: Anfangs meinte er, ich kann mir immer, wann ich will, einen Proteinshake auf seinen Namen holen. Jetzt sagt er, ich soll nicht so viel kaufen. Ich hab ihm sogar letztens geschrieben, dass ich selbst für mich bezahlt habe, weil ich nicht will, dass er so viel ausgeben muss und darauf hat er plötzlich total übertrieben reagiert und gemeint, das sei ja richtig toll und das ich das gut gemacht hab.
Früher hat er mir gefühlt jede Minute geschrieben, er hat es geliebt, mit mir zu schreiben. Wenn ich mal 10 Minuten bis 1 Stunde nicht geantwortet habe, meinte er direkt, mit wem ich schreib oder tausendmal ??? geschickt
Jetzt sagt er, es wird ihm zu viel, weil er sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommt er hat z. B. seine eigene Wohnung, aber er schafft fast nichts mehr. Und dann meint er, er kann trotzdem das Handy nicht weglegen, obwohl er kaum noch schreibt.
Außerdem schreibt er mir nicht mehr „Mausi“, „Ich liebe dich“, „Prinzessin“ oder reagiert auf persönliche Sachen, die ich ihm erzähle. Wenn ich ihm z. B. „Ich liebe dich“ schreibe, antwortet er eher auf andere Nachrichten und geht nicht darauf ein.
Hat der gute Kindheit gehabt
nein nicht so
Da sollte man sich generell entfernen . Klingt Narzisstisch, erst. Love bombing. man kriegt nicht genug dann wird es einem schnell langweilig und die Person ist einem egal geworde
er hat mir gesagt er ist kein narzisst und er redet ständig von pycshologie und bezihungsumfäjigkeit und will was ernstes
4 Antworten
Dann ist vielleicht eine Trennung am besten.
Hi… als erstes es tut mir leid für dich.
Er wirkt angepisst… oder genervt wen du es so beschreibst. Aber naja jeder ändert sich leider und jeder sagt am Anfang nur Gutes und hält es Dan nicht. Ich bin kein Experte aber naja beende es bevor der Schmerz zu Stark wird.
Für mich klingt es danach, dass ihr beide zu sehr gewohnt seid, in Beziehungen zu sehr auf den Partner fixiert zu sein. Daher dann auch das gegenseitige Kontrollieren, der Reaktionen des Anderen, und natürlich ob es da noch jemand anderen gibt.
Außerdem sieht es für mich so aus, als hättet ihr beide noch nicht erlebt, dass ihr euch selbst und das Universum braucht, um sich glücklich und zufrieden zu fühlen. HAT man das schon einer Weise erlebt, dass man Vertrauen spürt, dass man das jederzeit wieder abrufen kann, ist man nicht mehr von einem Partner abhängig.
So eine Abhängigkeit tut BEIDEN nicht gut, und wenn es gegenseitig ist, dass also BEIDE voneinander abhängig sind (um sich geliebt und zufrieden zu fühlen), dann verstärkt sich das noch sehr, dass es BEIDEN nicht gut tut.
Ich hätte Dir noch den Link zu einem relativ kurzen, aber wie ich finde sehr eindringlichen Text zu dem Thema, geliebt sein und wer dafür verantwortlich ist:
http://www.jenseits-von-allem.de/schriftrollen.htm#3
LG
Klingt als hätte der kein Interesse mehr und wäre von dir gelangweilt.
Das ist mies hard ausgedrückt hättest auch gleich schreiben können „Er hat kein Bock mehr auf dich.“