Freund ist garnicht fürsorglich?

ps: Sein Freund erzählte mal in einer Runde , dass er nach jeder Nachtschicht erst seine Freundin abholt, sie zur Arbeit fährt und dann nach Hause geht . Darauf hin meinte mein Freund in einem patzigen Ton: das hätte ich niemals gemacht , sowas geht schon viel Zu weit !“ da hatte ich echt fremdscharm.

wenn es ihm passt, muss ich die Frau sein und wenn es ihm nicht passt heißt es Gleichberechtigung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch eine 'Beziehung würde ich nicht führen.

Eine gewisse Fürsorge ( für den Partner sorgen, im Interesse des Partners handeln ) setze ich voraus, und verhalte mich selbst auch so.

Klar soll und muss man nicht nur 'Dienstleister für den Partner sein, oder sich einseitig 'benutzen lassen.

Eine gewisse Ausgewogenheit ist schon erforderlich.

Wenn die Situation so ist, dass du kein Auto hast, und er dich nicht gerne abholt, halte ich es für bedenklich.

Bei mir selbst ist so, dass ich beim Schichtwechsel um 22:30 Sorge dafür trage, dass meine Arbeitskollegin wohlbehalten zu ihrem Auto oder zum Bus kommt.

Erst recht, wenn es meine Partnerin wäre.

Quasi die Einstellung:

"Schau doch, wie du irgendwohin kommst, was geht's mich an" wäre mir zu wenig.

Wenn das, was du erzählst den Tatsachen entspricht, (warum musst du 16 Stunden arbeiten, wenn du Studentin bist ?) verstehe ich nicht, warum du dir so einen als "Freund" zumutest. Klingt nicht so, als ob er ein fürsorglicher Mensch wäre. Das würde ich mir nur ne kurze Weile anschauen, mit ihm reden und wenn kein grundlegener Wandel eintritt, kann man ja nicht von einer guten Beziehung sprechen. Wenn ich im Gegenzug früher so eine Freundin gehabt hätte, hätt ich sie über den Harz geschossen.

Ichfragemalhier
Fragesteller

Ich habe zwei Jobs neben dem Studium und musste leider an dem Tag ausnahmsweise bei beiden Jobs anwesend sein, bei dem einen am Morgen und bei dem anderen direkt danach also am Abend ..

Tutmosis  08.09.2022, 09:23
@Ichfragemalhier

Auch darauf sollte dein Scheich Rücksicht nehmen. Mein Tip, wäre, mir nen anderen zu suchen

Du erwartest nicht zu viel. In einer Beziehung sollte so etwas wie Vertrauen, Empathie und Verständnis schon bestehen. Von dir aus mag das ja der Fall sein, aber so, wie du es schilderst, von ihm nicht. Denk darüber nach, wie stark deine Gefühle für ihn sind und ob es das ganze überhaupt wert ist, so wie er dich behandelt.

Das was dein freund macht gehnt nicht klar, das ist sehr toxisch an deiner stelle auch wenn es schwer fällt würde ich schlussmachen

Er ist dir nicht aufmerksam genug, nicht zärtlich genug etc, der Sex gefällt dir auch nicht und du vergleichst ihn mit deinem Ex (laut deinen anderen Fragen). Er ist bzw tut nicht das was du dir wünschst und du kannst ihn nicht ändern.

Ich denke nicht, dass du so auf Dauer glücklich wirst.

Ichfragemalhier
Fragesteller

Genau, so sehr er auch auf dem ersten Blick wie ein Traummann wirkt…

Lucynchen  07.09.2022, 21:22
@Ichfragemalhier

Der erste Blick täuscht oft, man lernt die Person erst mit der Zeit richtig kennen und dann folgt oft die Enttäuschung.