Freund ist fremdgegangen, hab ihm verziehen aber er kommuniziert mit ihr noch?

11 Antworten

ganz ehrlich? ich verstehe überhaupt nicht, warum du sowas mit dir machen lässt.

verzeihen ist ja schön und gut. habe ich auch gemacht.... aber wie kannst du akzeptieren, dass dein freund noch den kontakt mit ihr pflegt?!

Ich hab ihm damals gesagt, dass er sich ruhig mit ihr dich treffen kann(weil die auch Freunde sind
Also ich hab ihm nichts verboten

das grenzt ja schon an krankhafte naivität. mir fehlen ernsthaft die worte, tut mir sehr leid...

ich würde mir mal ernsthaft überlegen, was da wirklich und ernsthaft passiert ist. führe es dir vor augen:

mein freund hat mich betrogen. er hat mich verletzt. mein freund hat mit dieser frau noch kontakt. auch ich habe mit ihr kontakt.... will ich das alles?! bin ich glücklich dabei?

es ist die zeit gekommen sich für eine sekunde lang nicht selbst anzulügen.

und dann würde ich mal dafür sorgen, dass dein freund die konsequenzen daraus zieht.

User17268
Fragesteller

Du hast recht. Ich bin oft zu nett. Ich wollte ihm nichts verbieten, da es nichts bringt und wenn er mir nochmal fremdgehen wird, wird es so oder so passieren.

RotesGummibaer  24.01.2022, 14:13
@User17268

richtig. und nichtsdestotrotz hast du ihm durch deine "gutmütigkeit" aka naivität den freipass für alles gegeben. was denkst du wie ein einfacher mensch gestrikt ist, der mit sowas ohne weiteres durchkommt?

ich will nicht urteilen, aber wenn es die milionenfrage wäre, ob dein freund dich - mit der selben, oder nicht - weiter betrügt, dann wäre meine antwort definitiv "ja"

Lass ihn laufen

Erfahrungsgemäß, wer einmal Fremd geht tut es wieder und hat es vermutlich vorher schon getan. Wenn es nicht Sie ist ist es eben dann eine andere. Das du sowas schon am Anfang der Beziehung mitmachst stößt bei mir auch ziemlichen Unglauben.

Warum sollte er Sie aus dem Leben schaffen? Aus seiner perspektive hast du Ihm verziehen er weiß also nun das er mit sowas davon kommen kann.

Mal abgesehen davon du kannst nicht sagen das er weiter Kontakt haben darf und dich dann drüber aufregen das er diesen hat.

User17268
Fragesteller

Ja das stimmt ich hab ihm vieles zugelassen. Er hat oft mein Vertrauen gebrochen aber oft mein Vertrauen gewonnen. Ivh glaube er ist noch sehr unreif. Ich bin ein Jahr älter als er. Danke für deine Antwort

Osterkarnigel  24.01.2022, 13:58
@User17268

Heißt im Endeffekt er macht was Ihm in den kram passt. Vertrauen kannst du Ihm nicht weil du nie weißt wann er sich für was entscheidet.

Ihr seid noch nicht lang zusammen und schon macht dir die Beziehung das Leben schwer. Eine Beziehung sollte das Leben angenehmer machen im allgemeinen.

Mein persönlicher Rat. Trenn dich von Ihm und nutze deine Zeit lieber etwas anständiges zu finden oder dich um dich selbst zu kümmern.

User17268
Fragesteller

Es fühlt sich aber auch irgendwie falsch an, wenn ich es ihm verbiete

Osterkarnigel  24.01.2022, 14:36
@User17268

Naja aber nichts anderes tust du. Du sagst du kannst es machen aber dann bin ich halt stinkig.

Aber die Beziehung ist so wie es klingt sowieso von vornherein eher zum scheitern verurteil sry

Tja, wenn der Kontakt ihm so wichtig ist, dann scheinst du ihm nicht wichtig genug zu sein, um diesen zu beenden.

Ob das auf dir sitzen lässt, ist deine Entscheidung.

Mir wärs zu dumm.

Du hast ihm verziehen.

Das ist seine "Fahrkarte" für alle weiteren Aktionen.

Hätte ich nicht getan, würde ich nie tun.

Tut mir echt leid für Dich, aber der Typ nutzt Deine Großzügigkeit, Deine Loyalität und Deine Bereitschaft, ihm zu verzeihen gnadenlos aus.

Denk mal in die andere Richtung weiter ....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...
User17268
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde gründlich drüber nachdenken