Nacktfotos an anderen Mann geschickt und schlechtes Gewissen!?

7 Antworten

Naja es war ne scheiss Aktion, aber wichtig ist jetzt, dass sowas nicht nochmal passiert. Wir alle machen Fehler, auch große, aber man muss diese dann auch als solche erkennen und dementsprechend reagieren.

Du hast mit deinem Freund geredet, das ist gut, er hat dir verziehen, aber es kann natürlich immer mal wieder vorkommen, dass er dann in einem kritischen Momment glaubt, du machst das wieder. Deswegen seit weiterhin offen und ehrlich zueinander.

So und musst du dir vorwürfe machen? Du hast nen Fehler gemacht, aber du musst dich jetzt nicht dadurch herunterziehen. Denke darüber nach, überlege die es dazu gekommen ist und vermeide das in Zukunft. Dein Freund hat dir verziehen, nun must du dir diesen Fehler verzeihen, es macht es nicht besser, dass du dir vorwürfe machst.

Vergessen musst du es nicht, aber verzeihen kannst du dir dennoch, das sind 2 unterschiedliche Dinge.

Hallo Katek89,

in so Augenblicken, wo zwei Partner sehr zerstritten sind, und wo auch im Sexuellen (als mit großer Nähe) nichts mehr geht, da der Streit zunächst trennt, mag es Momente von Nähe aus anderer Richtung geben. Dann mag einer oder auch beide die Gelegenheit ergreifen - und diese fehlende Nähe so ausgleichen. Letztlich fühlen sich dann die Menschen dort aufgehoben, wo diese Nähe besteht - und da sie in der eigenen Partnerschaft gerade nicht aufgehoben sind.

Bei Euch hat sich der Streit aufgelöst - und so ist zwischen Euch wieder Nähe entstanden. Die ist vielleicht noch näher als zuvor. Und so hast Du Deinen Freund an dem, was zuvor mit dem ehemaligen Freund war, teilhaben lassen. In der Folge ist nichts zerbrochen - und das ist was sehr Gutes: Eure Nähe blieb erhalten und wurde nicht wieder durch andersweitige Nähe aufgelöst.

Jetzt darfst Du auch die Situation, wie sie war, als solche sehen. Letztlich war es doch nur Nähe zu jemand anders - und ohne die Absicht, bewusst noch mehr Abstand zum Freund zu erzeugen. Also, in meinen Augen hast Du nicht mal was falsch gemacht. So gräme Dich nicht länger und schließe mit dem Thema innerlich ab. Zumal wird die Nähe, die Dein Freund und Du jetzt wieder haben, all das Geschehende immer mehr in den Hintergrund drängen.

Habe da mir Dir Geduld - und wenn solche Gedanken kommen, lass sie einfach vorbeiziehen und sage, dass Du sie nicht willst. Und wenn wir mal bei dem speziellen Ausdruck der Nähe bleiben wollen - dann darfst Du (mit etwas Vorsicht gegenüber den frischen Gefühlen Deines Freundes) Deinem Freund auch diese Bilder schicken - und das von ganzem Herzen - Du, so, wie Du bist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Geschehen ist geschehen, allerdings frage ich mich wieso man nicht nur flirtet, sondern gleich Nacktbilder verschicken muss. Ich meine er und du kanntet euch zwar, aber sowas bleibt eigentlich nur dem Partner vorbehalten bzw. den für den man Gefühle hat. Fest steht dein Freund hat dir verziehen und nur das zählt. Die Episode mit dem Kumpel kannst du jetzt ohne Gewissensbisse vergessen. Und wenn ihr noch Kontakt habt, dann lass sowas. Dann wird normal geredet und fertig.

Sei froh, dass er dir verziehen hat, du kannst es nicht rückgängig machen. Aber aus Schaden wird man klug (hoffentlich...), lerne daraus und mache so einen dämlichen Blödsinn nie wieder.

Das mit den Fotos schicken solltest du grundsätzlich lassen, du weißt nie wer die sieht und wo die landen!

Für mich ist das schon Betrug genug und meiner Meinung nach hast du zurecht ein schlechtes Gewissen. Da dein Freund das aber nicht so eng sieht wie ich, solltest du dir auch keine Gedanken machen.