Freund ist ein anderer Mensch seitdem er kein Antidepressiva nimmt?

9 Antworten

Es liegt am EGO-Bewusstsein (= das falsche ICH), was sich von so viel wie möglich positiven und negativen Gefühlen / Emotionen, Gedanken, Streit, Angst, Zuwendung, Anklammern, Hass, Begierde, Leidenschaft, Eifersucht etc. etc... regelrecht ernährt !

Du/ihr sollte(s)t innerlich zurücktreten, um Euer Verhältnis objektiv zu betrachten, um irgendwann sachlich urteilen zu können, ob es wirklich noch Sinn macht mit Euch. Um ein für und wider - in getrennter Ruhe - abwägen zu können. Was lässt sich ändern ?

Ist eine grundlegend positive Änderung der bisherigen problematischen Beziehungs-Lage überhaupt noch möglich oder ist es vermutlich besser sich ganz zu trennen !!?

Dieses "Hin- und Hergerissen zu sein" ist gar nicht gut und reibt Euch beide so nur auf. Vorschlag: Ihr solltet - zumindest für einen gewissen Zeitraum - ganz getrennt leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Er gibt mir für all seine Probleme die Schuld."

Das ist gar nicht gut.. das sind schon Spuren von Narzissmus und wenn du möchtest, dass du nicht noch mehr davon abkriegst, solltest du so schnell wie möglich die Reißleine ziehen. Narzissten ändern sich nie! Das merkst du ja selbst, denn du hast ihn ja mehrere Chancen gegeben.

Tu dir selbst den Gefallen und mache Schluss. Er respektiert dich nicht und behandelt dich wie ein Objekt. Das Schlussmachen wird wehtun, mit Sicherheit. Aber du wirst dich definitiv bald besser fühlen

Hallo Michalinaa,

du liebst einen Menschen, den es nicht gibt.

Jetzt sowieso. Auch vorher war er aber ein anderer Mensch, als du ihn gesehen hast. Nur mit Medikamenten war er zu ertragen. Das war auch schon ungesund.

Schau dich möglichst sofort anderweitig um. Es gibt noch andere Männer als diesen. Vernünftigere Männer.

Fadingflower  15.01.2021, 11:05

Es gibt auch sowas wie psychische Krankheiten, das hat mit Vernunft nichts zu tun. Wenn man krank ist, ist man nicht unvernünftig, sondern verhält sich so weil man nichts dafür kann und einfach erkrankt ist. Und daher nimmt man dann Medikamente. Klar ist es nicht gut, aber manchmal geht es nicht anders. Es ist traurig wenn jemand ohne Medikamente nicht so "funktioniert" wie es sein sollte, aber so wie auch bei allen anderen Krankheiten braucht man auch da Hilfe. Ob es nun ne Therapie ist oder ne medikamentöse Behandlung, oder eine Kombi.

Du brauchst ganz dringend gute Freunde um Dich, die Dich in den Arm nehmen und Dich vor Dir selbst schützen!

Denn Dein Freund wird sich nicht ändern. Wenn er sich entschuldigt, hat das doch keinerlei Bedeutung! Er ändert sein Verhalten ja nicht - er ent-schuldigt sich nicht: Er bleibt wie er ist: Mit Schuld! Und so wird er sein Leben fortsetzen. Möchtest Du mit einem solchen Menschen Deine Zukunft verbringen? Meinst Du nicht, dass Du was besseres verdient hast? Er sollte sich behandeln lassen!! Wer hat ihm dazu geraten, das Antidepressivum abzusetzen?? Er selbst? Ich vermute mal: Ja. Er kann also noch nicht einmal Verantwortung für sich selbst übernehmen!! Mach Dir das klar.

Von Liebe lese ich kein Wort aus Deinem Text heraus.

Lerne neue Menschen kennen und finde den, der zu Dir passt. Tut mir ja leid für ihn, aber das hat er sich selbst zuzuschreiben!

Michalinaaa
Fragesteller

Sein Psychologe hat ihm gesagt das er es schon absetzen kann. Aber ich bin mir sicher das er seinen Psychologen Märchen Geschichten erzählt weswegen er auch zu gelassen hat das er es absetzen darf.

Du solltest auf keinen Fall schwach werden. Dieser Typ zerstört Dich komplett. Zieh einen Schlußstrich und fang neu an. Du findest bestimmt einen Freund, der Dich liebt und respektiert. Lass Dir einfach Zeit.

LG Bärbelfee