Freund ignoriert mich um mir zu helfen?

3 Antworten

Bist du in Therapie? Falls nicht, solltest du das dringend angehen, denn mit dieser massiven Verlustangst bist du kaum Beziehungsfähig.

Dass du es automatisch als ignorieren siehst, wenn er dir mal ein, zwei Tage lang nicht schreibt, ist schon bedenklich. Dass du deshalb einen emotionalen Zusammenbruch hast, klingt wirklich als wäre die Grenze zur Krankheit überschritten.

Ob er dir helfen möchte, ob er schlicht sich um sein eigenes Leben kümmert, oder ob ihm alles zu viel wird, kann man dir als Außenstehender nicht sagen. Mein Rat wäre, das offen anzusprechen - ohne Vorwürfe.

Vor allem sollte man niemals mehr als drei Nachrichten schreiben, bis eine Reaktion kommt. Sonst ist es aufdringlicher Spam.

Hey.
Das ist eine gute Frage, und ich verstehe dich da total. Also erstens, es ist schwer eine Fernbeziehung zu führen, und es ist sehr schön zu hören, dass ihr es trotzdem versucht. Es ist hart, wenn man nicht immer weiß was dein Partner macht, besonders in euer Altersgruppe, aber das wird ganz bestimmt wieder, aber nun zurück zu deiner Frage. Am Ende musst du mehr oder weniger selber entscheiden, ob du ihm wieder schreiben willst oder nicht. Es kann dir auch einfach nur helfen dich ab zu reagieren und dir dennoch ein Gefühl zu geben, als sei er da, wenn du ihm schreibst. Wenn er dich aber komplett ignorieren sollte, würde ich dir raten, erstmal aufzuhören den Kontakt mit ihm zu suchen, weil er offensichtlich gerade keinen will, oder gebrauchen kann. Er muss das mit dem kein Kontakt nicht mal böse meinen, es kann einfach sein, das ein wenig Abstand braucht, und ich finde sowas sollte man auch akzeptieren können. Jedoch sollten bei dir Gedanken aufkommen wie : '' Er sollte sich jemand besseren suchen'', dann solltest du wirklich nochmal mit jemanden darüber reden, der ihn und dich, sowie eure Beziehung, gut kennt.
Wenn es da keine Person geben sollte, stehe ich auch zur Verfügung.

Das is völliger Bullshit von beiden Seiten.

Du musst schon auch alleine klar kommen und solltest wirklich lernen nicht deine gesammte Stimmungslage von einem Typ abhängig zu machen und er sollte einsehen dass das was er da macht komplett falsch ist und bei dir eig nur mehr Ängste hervor ruft .

Schreib ihm dass du dich auf deine Sachen konzentrieren kannst aber es schwer für dich ist keinen Kontakt zu ihm zu haben . .einigt eich doch drauf dass ohr abends wenn ihr beide eure sachen erledigt hab telefoniert oder sowas .

Aber das was du da beschreibst ist weder für dich gesund noch zeugt es davon dass du da jemanden hast der in irgendeiner Weise erwachsen ist oder Einfühlungsvermögen besitzt.

Spike393 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:02

des ding is das wenn ich ihm schreibe er es Komplet ignoriert, er schaut sich es nicht an oder schreibt zurück, er lässt mich sozusagen auf "gesendet"

LVFLVF  03.12.2024, 20:05
@Spike393

Dann ist das so und du kannst nichts machen außer das selbe kindisch Spiel und einfach deinem Leben nachkommen .

Soll er dich doch ignorieren .

Schreib ihm 1 x und dann eben nicht mehr. Wozu 100 Nachrichten wenn es eh nichts ändert.