Freund ignoriert mich, obwohl ich am Vortag noch bei ihm übernachtet habe?

9 Antworten

Hallöchen 🤗,

du scheinst schon sehr emotional abhängig von ihm zu sein.
Das wirft für mich sehr viele Fragen auf, dennoch fallen mir gerade 2 Dinge dazu ein.
1.Er ist vllt evtl. möglicherweise ein Narzisst und spielt mit dir in/off spiele um dich gefügig und abhängig zu machen, was du augenscheinlich ja schon bist.
2. Du tust dir selbst das an. Du siehst Dinge oder mögliche Szenarien, die kommen könnten, schiebst Panik und engst ihn ein. Du versuchst deinen Partner in einem goldenen Käfig zu sperren aus Angst : verletzt, verlassen ungeliebt zu werden. Diese Art von Beziehung ist falsch! Egal wie man es dreht und wendet, diese Beziehung ist toxisch entweder von ihm aus oder von dir aus.

solltest du solche Beziehungsmuster aufweisen, rate ich dir, dringend professionelle Hilfe zu rate zu ziehen.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

Kommunikation ist das A und O einer Beziehung. Ich würde ihm jetzt nicht die ganze Zeit hinterher laufen und ihn immer wieder fragen, ob es einen Grund gibt, warum er dir nicht schreibt. Das wirkt meist bedürftig. Versuch, dich abzulenken. Wenn ihr euch wieder trefft, müsst ihr offen miteinander reden und es wäre an dir, ihm zu sagen, dass sein Verhalten dir gegenüber sehr schmerzhaft ist und dir nicht gut tut. Es ist natürlich deine Entscheidung, ob du mit jemandem, der dich mit Schweigen "straft", eine Beziehung weiterführen willst. Wenn es natürlich gute Gründe gibt (dass es ihm auch nicht gut geht oder er schulisch/beruflich eingeengt ist), dann kann er dir das ja auch offen sagen. Aber anschweigen ist toxisch und verursacht Verunsicherung und macht einfach nur traurig. Das musst du dir, finde ich, nicht geben.

Da du ihm diesen Freiraum nicht geben kannst ohne dass du in Panik gerätst, wäre eine Trennung sinnvoll. So kann das nicht weitergehen.

niichan1  01.04.2025, 11:13

Ea geht nicht ums Freiraum eine Nachricht das man gut angekommen ist sollte im Nornalfall liegen sich tot zu stellen ist komisch

Klingt sehr seltsam und nicht akzeptabel.

Du musst lernen, deinem Freund nicht zu sehr am Rockzipfel zu hängen und auch mal zeitweise ohne ihn leben zu können. Wenn du weiter klammerst und kontrollierst, dann muss er sich davon befreien. Je eher du das lernst, desto besser.

Ihr seid keine siamesischen Zwillinge. Er ist auch eine eigenständige Persönlichkeit und du hast nicht zu allem Zugang und bist nicht immer oberste Priorität. Ganz normal. Wenn du ihn mit Nachrichten und Anrufen belegst, dann meldet er sich nicht zügiger, sondern eher seltener. Er meldet sich dann auch dann nicht, wenn er es eigentlich könnte. Du zeigst ihm deine Abhängigkeit und dein mangelndes Vertrauen sowie mangelndes Selbstbewusstsein und Selbstwert. Das wirkt nicht anziehend.

Es könnte allerdings auch sein, dass ihr beide eure Beziehung unterschiedlich ernst betrachtet.