Freund hilft nicht beim Umzug?

9 Antworten

Frage: Wenn doch anscheinend alles wieder in Ordnung ist und vieles besser geworden ist, warum ziehst du dann bei ihm aus?

Also wenn ich mir Mühe geben würde und meine Freundin mir sagt sie habe mir verziehen und sie zieht trotzdem aus, dann würde ich mir Gedanken darüber machen ob meine Freundnin mich wirklich noch liebt. Ich würde das als das Ende der Beziehung interpretieren.

Vor allem erzeugst du damit Druck. Druck mit dem er nicht umgehen kann. Er sitzt durch deine Forderung, zwischen zwei Stühlen.

Ich sehe im Grunde auch keinen Vertrauensbruch. Seine Mutter hat über dich gelästert, nicht er. Oder hat er mitgelästert? Du kannst ihn nicht dafür verantwortlich mach für das was seine Mutter sagt. Er kann ihr nicht den Mund verbieten und solange er ihr nicht zustimmt und mitlästert, ist alles in Ordnung.

Außerdem war dies nach eurem Streit der ja ganz schön heftig gewesen sein muss, sonst hätte er dich ja nicht raus geschmissen. Er hatte also gerade den Kopf ganz woanders, als dich jetzt vor seiner Mutter in Schutz zu nehmen. Außerdem hat er noch einen Sohn um den er sich kümmern muss. Was erwartest du also.

Die Familie kommt immer zuerst. Auch wenn man in einer Beziehung ist. Das heißt nicht das man den Partner zugunsten der Familie vernachlässigt, aber die Beziehung zu der Mutter ist einfach enger. Egal ob dir das passt oder nicht. Denn die Mutter war in der Vergangenheit öfter für ihn da als du. Gerade auch in Hinsicht auf seinen Sohn hatte er mit Sicherheit oft Hilfe nötig.

Und dann ist es doch wohl selbstverständlich das er seiner Mutter hilft und zu ihrem Umzug Urlaub nimmt.

Bei aller Liebe und Verständnis, aber so fwie du es dir vorstellst unktioniert das nicht. Dein Auszug sieht aus wie eine Bestrafungsaktion. Und dann erwartest du auch noch Hilfe von ihm? Wenn du Hilfe brauchst, dann sage es ihm klar und deutlich.

LADYandLORD
Fragesteller

Er sagte er möchte nicht weiterhin mit mir zusammen wohnen und doch er hat leider mit gelästert ... ich merke schon selbst das es kein Sinn mehr macht ... also die Beziehung vielen Dank für deine Antwort

grossbaer  10.10.2017, 14:29
@LADYandLORD

Dann ist der Fall eigentlich klar.

Du hast kein Vertrauen mehr und das ist nun mal die Basis für eine gesunde Beziehung.

Aber trotzdem wirst du mit deiner Forderung nichts erreichen. Man sagt nicht umsonst das Blut dicker als Wasser ist. Er wird sich für seine Mutter entscheiden.

Ich denke mal das vorher schon genug passiert ist, sonst hätte er nicht mit gelästert und auch nicht diesen Wunsch geäußert. Von dem her solltet ihr die Beziehung beenden.

Aber vielleicht habt ihr noch eine Chance wenn ihr beide getrennte Wohnungen habt.

Wegen deinem Umzug: Wenn du Hilfe brauchst, frage ihn einfach. Wenn du das nicht möchtest, muss du zusehen wie du zurecht kommst.

Freund? Sicher? Ich würde eher denken, dass für ihn die Sache bereits erledigt ist - er wartet nur noch bis du weg bist

Warum sollte er Dir helfen? Für mich klingt das, als wärt Ihr getrennt.

Du bist in einer Ausbildung. Findest Du bei Deinen Kollegen niemanden, der Dir beim Tragen hilft? Deine Freundin kennt keine männliche Person, die mal mit zupacken könnte?

LADYandLORD
Fragesteller

Ich hab neu den Betrieb gewechselt und natürlich Kennt meine Freundin welche aber ich würde mir fremde Leute in meine Wohnung lassen was ich am Ende auch machen muss aber weiß nicht wenn der eigene Freund nicht hilft ... findest du das nicht seltsam ?

beangato  10.10.2017, 10:41
@LADYandLORD

Dir fremde Leute müsstest Du auch in Deine Wohnung lassen, hättest Du ein Umzugsunternehmen.

Nein, ich finde das Verhalten DeinesFreundes nicht seltsam, sondern logisch.

Er hat Dich rausgeworfen, dafür gab es einen Grund. Ex ist ex.

Wenn man sich diese Geschichte und den Rest dazu durchliest, kommt man zu der Erkenntnis dass bei euch doch einiges schief läuft.

An deiner Stelle würde ich mich überhaupt nicht auf ihn verlassen, sondern Leute aus deiner persönlichen Umgebung aktivieren, damit Du entsprechend Hilfe hast.

Aber wenn er für dich so gut wie keine Zeit hat, auf der anderen Seite aber für seine Mutter sogar ein paar Tage Urlaub nehmen kann, würde ich mir doch schon Gedanken machen wie viel du ihm wert bist.

wow ...

lass dich doch noch mehr bemuttern ... du bist wie alt ? nimm doch wenigstens ein bisschen verstant in die hand und FRAG DOCH EINFACH OB ER DIR HILFT !!11!

soll er das spüren ? riechen?

natürlich könnte er seine hilfe anbieten aber ich wette seine mutter musste auch erst fragen bevor er seine hilfe angeboten hat..

du solltest die hilfe von anderen nicht als selbstverständlich ansehen ...

btw wenn er dich schon mal rausgeschmissen hat würde ich mich nicht wundern das seine mutter dich nicht mag.. muss schon einen grund gegeben haben und daran bist nur du verantwortlich ... da gibt es IHM nicht zu verzeihen ... wie auch er hat ja nichs falsch gemacht du hast dich nur daneben benommen - kind

gl & hf - revue passier mal deine eigenen taten vil. fällt dir ja was auf was du sonst gekonnt ausblendest

LADYandLORD
Fragesteller

Ich hab ihn ja um Hilfe gebeten ! Und er sagte er kann nur nach der Arbeit und ich hatte ihn vorher gefragt und seine Mutter hat nicht danach angefangen über mich zu lästern sondren die ganze Beziehung über !

kaVonChemie153  10.10.2017, 11:00
@LADYandLORD

ich bin immer noch der meinung das du dich über längere zeit daneben benommen hast

die ganze Beziehung über

ich weiß halt auch nicht was du so tust bzw wie .. daher lässt sich das schlecht beurteilen ..

wenn jemand sein hilfe anbietet ist das schon ein previleg aber man sollte auch nicht entteuscht sein wenn die person ablehnt... (ich komm z.b. auch erst gg 17 18 uhr nachhause und habe danach sicherlich keine lust noch beim umzug zu helfen ... ) es ist schon deutlich was anderes wenn es um familie geht - daher die geschicht mit der mutter - und mein gott lass die doch labern die wird sowieso bald senil .. mit 60 gehts schon los damit...

PaulPeter44  10.10.2017, 11:14
@kaVonChemie153

warum schiebst du alle Schuld auf sie, ohne den Typen zu kennen

so toll hört der sich nämlich nicht an

und du würdest deiner festen Freundin/Partnerin auch nur ungern beim Umzug helfen?

für mich wäre eine Partnerin ein Teil meiner Familie

du musst ja auch Erfahrung haben, "... wird sowieso bals senil ... mit 60 gehts schon los ... "

und bei anderen früher, oder

kaVonChemie153  11.10.2017, 09:52
@PaulPeter44

mag sein .. es macht spaß andere zu denuzieren

jk

ich stell blos öfter fest das mache (geschlecht egal) nie fehler bei sich suchen - sondern ausschließlich bei anderen ... der rausschmiss ist so ein zeichen das eventuell die person die rausgeschmissen wurde sich blöd verhält ...  und ich versuche das die personen mal auch 180° in die andere richtung denken ... ich glaube auch das die person hier grade schon genug bestätigung bekommt für ihre version und blind für eigene fehler wird (muss nicht unbedingt aber wie du sagtest ich kenn den kerl nicht aber SIE auch nicht)