Freund hat sich getrennt?

PS:Er hat sich getrennt weil er keine Gefühle mehr hat...

8 Antworten

Versuchen mit ihm darüber zu schreiben usw wie es weiter geht mit euch ob ihr euch nach der ganzen corona Zeit mal treffen könnt und alles nochmal neu versuchen könnt

Kein Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe und viele Probleme sind gelöst.

Es wird jetzt lange weh tun und es bringt garnichts, sich davon irgendwie abzulenken. Der Mensch ist nicht von Gott dafür gemacht, dass er sich trennt. Du kannst vor den Gefühlen auch nicht fliehen und solltest es auch nicht, sondern sie konfrontieren, wie schmerzhaft es auch sein mag.

ascivit  25.06.2020, 20:59

Es passiert auch verheirateten, das die Gefühle abnehmen und sie sich trennen

bjoern407  25.06.2020, 21:12
@ascivit

Selbstverständlich.

Aber stell dir mal vor, die Gesellschaft hätte noch den Standard Gottes und jeder wüsste, dass es nur einen Partner fürs Leben gibt. Ich schätze es gäbe 90% weniger Scheidungen, weil man sich gut überlegt, wen man heiratet.

ascivit  25.06.2020, 21:13
@bjoern407

Zum gut überlegen gehört für mich aber auch, zu wissen wie man sich sexuell harmoniert

bjoern407  25.06.2020, 21:22
@ascivit

Das ist zweitrangig bei echter Liebe.

Jakob hat 14 Jahre auf seine Traumfrau gewartet. Weil sie es wert war.

Der Pulli und die Bilder würden Dich nur noch mehr an die Trennung erinnern. Versuch damit klar zu kommen und Fokusir dich auf was anderes. Ablenkung hilft zwar aber nicht immer.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Schlaf mal drüber! Aber vorher genieße die Pizza und das Schokoeis, :))

Es gibt keinen Menschen auf der Welt, dem nicht irgendwann mal das Herz gebrochen wird. Und die allermeisten davon leben weiter, denken über das Warum und Wieso nach, lernen womöglich sogar etwas dabei, und gehen somit gestärkt in die nächste Beziehung.

Für den Anfang darfst du aber mal heulen und traurig sein, denn das ist nur natürlich.

Später wirst du seine Sachen weg geben und wieder Lust auf Menschen bekommen. Und irgendwann denkst du garnicht mehr an ihn. Du wirst sehen.