Freund hat sich Blasenkatheter gezogen - gleichen wieder neu geschoben?

6 Antworten

Nein, Nivea Creme desinfiziert nicht und sollte auch nicht verwendet werden. Dafür gibt es entsprechende Gleitmittel.

Ich würde gar nichts machen. Wenn da Keime dran waren ist es jetzt eh schon zu spät und so einen Katheter immer wieder rein und raus zu schieben ist auch nicht toll.

So etwas habe ich noch nie während meiner gesamten Karriere erlebt.

Will dein Freund mit einer Urosepsis auf der Intensivstation landen?

Geht zu einem Arzt oder ins Spital.

Für was stellt du überhaupt hier Fragen, wenn dir die Antworten gleichgültig sind:

https://www.gutefrage.net/frage/freund-hat-blasenkatheter-uns-ist-ungut

Wünsche ihm trotzdem gute Besserung und hoffe, dass diese Geschichte nicht ein übles Ende nimmt.

Seid ihr bekloppt? Er soll sich umgehend in der Klinik vorstellen, in der die Spiegelung durchgeführt wurde. Wenn das der Urologe ambulant gemacht hat, dann soll er in eine Klinik mit Urologie.

Das Ding wird eine Entzündung verursachen!

studiogirl  20.12.2021, 11:05

Ich fürchte, das ist mal wieder unsere medizinisch belastete, Pia, Laura, Lisa und wie sie sonst noch hießt. Alles dreht sich bei ihr um Ärzte, Sanitäter, Physiotherapeuten usw.

Maxxismo  20.12.2021, 18:03
@studiogirl

Joah, klingt nach dem üblichen Fetisch Troll, wenn ich mir die übrigen Fragen anschauen.

Nein, Nivea desinfiziert nicht.

Im Allgemeinen tut das Ziehen eines BK ungeheuerlich weh, da eine Blase mit NaCl aufgefüllt wird, damit er nicht aus Versehen rausrutscht.

Jetzt ist es vermutlich eh zu spät, da die Keime bereits in der sonst sterilen Blase bzw dem Harngang sind.

Arzt aufsuchen, idealerweise direkt ne Tasche für das KH mitnehmen.

Warum hat man nicht mehr als einen BK als Reserve zu Hause?

Sharj  19.12.2021, 16:39

Die ganze Geschichte um den Blasenkatheter empfinde ich als irre. Frage mich, ob da ein Troll dahinter steckt oder einfach Dummheit. Sorry, wollte dies bei meiner Antwort schreiben

Wiesel1978  19.12.2021, 16:51
@Sharj

Aufgrund der Verantwortungslosigkeit des Inhaltes der Beschreibung hast Du vermutlich Recht.

DerMoerser  20.12.2021, 08:31
@Sharj

Ich habe den schon gestern als Troll dargestellt. Dummerweise wurde trotz der seltsamen Frage und Verhaltensweisen mein Kommentar von Gf gelöscht.

Die Frage allein zeigt, dass ihr keinerlei medizinische Ausbildung habt. Bitte, geht zum Arzt damit, heute noch! Und damit sowas rutscht, nimmt man auch keine x-beliebigen Salben, sondern die entsprechenden Mittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen