Freund hat Problem mit meinem Instagram?

3 Antworten

Was du halt verstehen musst - und das tun viele Frauen nicht bzw. wollen es nicht verstehen - dass männliche und weibliche Datingstrategien anders funktionieren. An manchen Stellen haben Frauen ihre Vorteile, an anderen ihre Nachteile und Männer ebenso. Ein einseitiges auflösen von Vorteilen/Nachteilen funktioniert nicht und das merken wir aktuell ganz stark.

In deinem Fall geht es um das Prinzip des „Auf dem Markt seins“. Niemand hat es besonders gerne, wenn sein Partner/Partnerin noch für andere Männer/Frauen auf dem Markt ist. Da - wie gesagt - Männer und Frauen da aber unterschiedlich sind, ist das „Auf dem Markt sein“ auch unterschiedlich. An manchen Stellen vorteilhaft für sie, an manchen für ihn und an manchen Stellen nachteilig für sie/ihn.

Als Frau bist du quasi immer auf dem Markt ohne dafür viel tun zu müssen. Deine bloße Existenz reicht da aus - heutzutage gehört da online-Präsenz eben auch dazu. Um Angebote zu bekommen musst du nicht sonderlich viel tun. Als Mann musst du aktiv daran arbeiten um „auf dem Markt zu sein“. Tust du als man nichts in Sachen Dating, etc. dann passiert in 99% Fälle auch nichts. Das ist - würde ich behaupten - für die Frau ein Vorteil, für den Mann ein Nachteil.
Sind beide jetzt in einer Beziehung kehrt sich das um. Denn jetzt hat er den Vorteil, dass er eben einfach nichts wirklich tun muss, um vom Markt zu verschwinden. Frau dagegen muss jetzt aktiv kommunizieren, dass sie vergeben ist. Konkret heißt das: Online-Präsenz auf privat, follower entfernen von denen man weis dass sie Orbiter sind, neue follower deren Absichten undurchsichtig sind, gar nicht erst annehmen und soweiter. Das ist quasi das Pendant dazu, dass er - als er noch Single war - ackern und schuften musste. Als Mann kann er das auch tun, muss aber nicht. Denn - seien wir ehrlich - wie viele Anfragen solcher Art bekommt ein Mann? So wie du als Frau theoretisch auch aktiv auf Männer zu gehen kannst, wenn du Single bist, aber nicht musst.

Hoffe ich konnte dir helfen. Was du draus machst ist deine Sache. Wie gesagt: Grundvoraussetzung ist, dass man versteht dass männliche und weibliche Datingstrategie nicht gleich sind und deswegen auch nicht 1:1 übertragbar sind. Wer das nicht verstehen will, wird sich immer im Kreis drehen.

Harrikurz260 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 13:49

Danke für die Antwort. Aber was soll ich an Ihrer Stelle machen und wie soll ich damit umgehen?

Udo107  14.03.2025, 14:36
@Harrikurz260
Konkret heißt das: Online-Präsenz auf privat, follower entfernen von denen man weis dass sie Orbiter sind, neue follower deren Absichten undurchsichtig sind, gar nicht erst annehmen

☝🏻😉

Warum kontrolliert er dich das ist doch deine Entscheidung. Wenn du folgst ja ist so er sollte dir nicht sagen wen du folgst nicht alle Männer ticken so. Wie er denkt nicht alle sind so okay die könnten dich anschreiben aber du würdest bestimmt sie nicht zurückschreiben, bei mir ist z.B wenn jemand mir schreibt ich blockiere diese Person oder ich gucke einfach die Nachricht und antworte nicht. Weil ich einen Freund habe. Ich glaube der hat ein Problem und du Instagram hast ja ist so warum ich glaube der ist eifersüchtig aber so eifersüchtig geht gar nicht das ist schon übertrieben von ihm meine Meinung ist rede mal mit ihm und sag ihm wie du dich benimmst ist schon übertrieben.

Ja, dein Fehler erst nach seiner Pfeife zu tanzen und dich danach darüber beschweren wenn er auf noch mehr blöde Ideen kommt

Er muss mit deinem Internetauftritt zurechtkommen so wie du ihn für richtig hältst!

Tut er das nicht, dann ist das SEIN Problem und wenn er dafür keine Lösung findet, dann darf er bitte gehen. Spoiler: das du dein Verhalten änderst ist KEINE Lösung.

Harrikurz260 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 13:33

Oke danke für die harte aber wahre Antwort. Er ist der Meinung wenn einem Partner in der Beziehung etwas stört muss es geändert werden, ja klar Aber Kompromisse wären besser. Und er ist auch der Meinung das nur ich mein Verhalten ändern sollte und mal nachdenken sollte.

Zudem sagt er wenn ich nichts ändere stellt er mir die Wahle Instagram oder er? Das finde ich einfach einen absoluten Kindergarten.