Freund hat Mikrofon kapput gemacht was tun?

2 Antworten

Versuch erstmal es auf irgendeine Art und Weise vlt zu Reparieren, Software neu Installieren, Gerät in ein anderen USB-Port stecken, sollte alles davon nicht helfen würde ich mit dem "Freund" sprechen wie dass ganze jetzt weitergehen soll, ggf. sollen seine Eltern es ersetzen oder ihr müsst es der Versicherung melden, aufjedenfall würde ich mich mit euren Eltern zusammen tun und Besprechen wie es weitergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samd1234755
Fragesteller

Habe leider eine Playstation 5 kann es nicht neu installieren

Muss natürlich den Schaden ersetzen.
Entweder aus seiner eigenen Tasche oder aus seiner Privathaftpflichtversicherung, wenn er einer hat.

Samd1234755
Fragesteller

Ja aber er ist ein Freund ist dass nicht auch gemein

ModernSlang17  29.10.2023, 19:17
@Samd1234755

Nein, es geht nur ums Prinzip. Macht jemand etwas kaputt, muss er den Schaden ersetzen, egal ob Freund oder Familie.

Es liegt allerdings auch in deiner Hand, ob du ihn den Schaden anrechnen tust oder nicht.