Freund hat mich noch nie ungeschminkt gesehen?

17 Antworten

Meine erste Freundin nahm einmal all ihren Mut zusammen, stellte sich abgeschminkt vor mich und fragte: "Und? Wie seh ich aus?"

Jetzt wusste ich, es war einer dieser Momente, in denen dem Mann das neue Jackett oder die schicke Frisur auffallen sollte. Leider konnte ich die Veränderung aber nicht entdecken. "Neue Socken?", fragte ich zögerlich.

Dass mir die Veränderung aber nicht auffiel, war vielleicht schon das größtmögliche Kompliment, das ich ihr hätte machen können. Deinem Freund wird es vermutlich auch nicht auffallen, wenn du es selber nicht kommentierst.

Du wirst ohne Mascara nicht zum Mann und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du nur damit wirklich gewaltige Veränderungen bewirken kannst.

Dein Freund liebt Dich ja hoffentlich nicht wegen Deines Aussehens, dh es wird ihm vollkommen egal sein, ob Du geschminkt bist oder nicht. Das Problem ist nicht er, sondern Du. Du hast nicht genügend Selbstvertrauen dafür. Also spring über Deinen Schatten.

Mach dir nicht soviele Gedanken :)

Hab keine Angst davor dich ungeschminkt zu zeigen, Maskara macht nicht so einen großen Unterschied, du bist einfach zu selbstkritisch und hast dann das Gefühl, dass es so wäre.

Als mein Freund mich das erste mal ohne Maskara gesehen hat ist ihm das nichtmal aufgefallen und danach auch nicht, erst als ich ihm den direkten Unterschied gezeigt habe, meinte er selbst da noch, dass er keinen wirklichen Unterschied sieht.

Also mach dir keinen Kopf, wenn er dich liebt aktzeptiert er dich so wie du bist, an Maskara solltes ja jetzt nicht scheitern! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schminke dich routinemäßig abends ab und bleibe so im Haus!

Meine Mutter hatte das auch, hat teilweise mit Makeup geschlafen und dann musste sie sich einer OP unterziehen. Ihre größte Sorge war "da muss ich mich abschminken und den Nagellack ablegen?!" Das hat sie tatsächlich im Vorgespräch thematisiert - das OP-Team sähe sie dann ja ohne Nagellack und Makeup!

Nach der OP hatte sie ein paar Tage Bettruhe und es war schwierig, sich zu schminken. Die ersten Tage hatte sie extremen Stress, dann bemerkte sie, dass sie ja gar nicht so hässlich aussah! Nach ein paar Tagen konnte sie gelassen ohne Makeup im Bett sein. Später hat sie es dann zwar wieder aufgelegt, war aber entspannter dabei, musste nicht mehr mit Makeup schlafen, falls morgens früh jemand an die Tür kommt usw.

Diese ganze Beautybranche kann uns schon sehr verunsichern! Keiner ist hässlich! Makeup sollte die natürliche Schönheit betonen, nicht das eigene Gesicht verstecken. Ich nehme stark an, dass dein Freund keinen so extremen Unterschied zwischen geschminktem und ungeschminktem Gesicht wahrnehmen wird wie du!

Würdest du dich stark schminken wäre das was anderes, aber glaub mir dein Freund wird das kaum bemerken... Die meisten Jungs/Männer sind nicht so aufmerksam das ihnen sowas auffällt..

Und so viel kann die Mascara ja nun auch nicht verändern, dass meiste bildest du dir nur ein..

Dein Freund wird dich auch ohne lieben :)