Klassenfahrt und abschminken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe auch nie oder auch wenn nur mal im höchsten notfall ohne makeup vor die Tür... hab leider starke Augenringe und fühle mich ohne makeup irgendwie unwohl. Hatte auch mal eine Zeit wo ich jedesmal panik bekam, wenn ixh mich in Situationen befand, in denen es seiin könnte, dass ich mich nicht schminken kann oder sonst aus einem Grund man mich ungeschminkt sieht. Habe mir dann gott weiß was einfallen lassen, damit ich das umgehen kann. Ja noch nicht mal meinem freund hab ich mich ungeschminkt gezeigt und hab dann dad makeup einfach über Nacht drauf gelassen und alles. Das ist einfach total ungesund fürs selbstbewusstsein, weil man sich dann irgendwann so sehr in etwas hineinsteigert, dass man wirklich glaubt, ohne ist man verloren. Irgendwann war ich es aber leid, dass ich immer irgendwie richtig abhängig von der schminke war. Ich hab mich dann einfach...getraut. bin lockerer damit umgegangen und mich auch mal ungeschminkt gezeigt. Mit der Zeit habe ich mich dann richtig dran gewöhnt und mir war es egal, dass man auch mal paar Makel sieht. Man fühlt sich richtig befreit...

prxblemkind
Fragesteller

Danke schön 😊 ist vielleicht das beste wenn ich mir nicht einfach so einen Stress mache

berryella  19.04.2015, 16:04

ja ... den meisten fällt es nämlich eh kaum bis gar nicht auf ;)

Was für eine Frage *lf* du kommst wohl nicht Drumherum das dich einer der Jungs mal ungeschminkt sieht... Ich bin hochschwanger und gehe ebenfalls ungeschminkt nirgends hin... aber der gedanke das ich dann da während der Entbindung vor dem spiegel hänge nur um mein Make up zu prüfen oha nee *erneuter lf* nobodys perfect sweetheart und es gibt eben Situationen in denen es dir egal sein muss wie du aus siehst

Nein, gar nicht tussig... Wenn du so wenig Selbstbewusstsein hast, dann geh dich halt erst abschminken, wenn die Jungs wieder weg sind.

Leg dein abschmink zeug auf dein nachttisch und wenn du dich dann hinlegst kannst du dich abschminken und direkt nach den aufstehen wieder schminken... Aber Jung mögen es auch natürlich also werden sie eher staunen das du dich nicht schminken musst sondern auch ohne selbstbewusst und schön bist

prxblemkind
Fragesteller

Danke werde ich machen :)

Ja, das sind noch echte Probleme! Meinst du, die Jungs erschrecken, wenn sie dich ungeschminkt sehen?

prxblemkind
Fragesteller

Naja ich hab halt sehr helle Wimpern und auch viele Pickel (was mir einfach unangenehm ist)