Freund hat mich betrogen verzeihen oder nicht?

19 Antworten

Das war nicht nur ein Ausrutscher/eine einmalige Sache, er hat eine Beziehung mit ihr angefangen.

Du glaubst seinen Worten, aber an deiner Stelle würde ich ihm nicht mehr bedingungslos alles glauben. Du weißt nicht was er ihr erzählt, vielleicht lügt er sie auch an und erzählt ihr, dass er Schluss machen möchte, es aber noch nicht kann, weil es dir schlecht geht oder so. Ich bin sicher er hat noch nicht Schluss gemacht und hält sie hin.

Wann war das, als er es dir erzählt hat? Hast du ihre Nummer? Sie war so ehrlich, dir davon zu erzählen, vielleicht möchte sie nicht, dass er betrügt. Ich glaube ich würde sie anschreiben, ob er wirklich Schluss gemacht hat.

Das sollte er getan haben, direkt nach dem er seinen Fehler eingesehen hat! Ich gäbe ihm sonst keine Chance.

nininy2
Fragesteller

Grundsätzlich würde nichts dagegen sprechen Sie anzuschreiben, da sie aber gegenüber mir sehr herablassend und Respektlos war fällt das weg. Es Namen so Sprüche wie „ ... nur weil du nicht drüber hinwegkommst dass er dich nicht mehr liebt... oder ...oh schau er hat dich eben blockiert, woher ich das weis? Na weil er neben mir sitzt..etc... also unterste Schublade

Also das Sie nichts miteinander hatten glaube ich weniger... keine Frau sagt so etwas oder würde dich (diese Person anschreiben) wenn da nichts gelaufen wäre, meistens jedenfalls. Das sagen Frauen die wütend sind, denen diese Männer etwas versprochen haben. Aber glaube nicht das Sie dich einfach angeschrieben hat nur weil Sie miteinander geredet haben oder sich eventuell geküsst, aber vielleicht wer weiß ich hoffe es für dich, meine es ja nicht böse.

Mein ex Freund hatte mich damals auch betrogen... er hat sich tausend mal entschuldigt ja wirklich in höchster Form (habe ihm verziehen) aber da sind Wochen paar Monate vergangen da hat er sich wieder bei seiner Ex gemeldet weil Sie zufällig in der Nähe war und schon war es wieder aus mit der Treue. Aber das muss ja nicht heißen das dein Freund so ist. Ich bin auch der Meinung das man nicht alles aufgeben sollte, so dumm es auch klingt... aber wenn das nochmals vorkommen sollte dann wäre es für mich aus.

Wünsche dir viel Glück.🌺

nininy2
Fragesteller

Danke schön und dir wünsche ich auch alles gute und viel Glück in deiner weiter Beziehung

Das Problem ist (neben eurem Alter und den fehlenden anderweitigen Erfahrungen) die Fernbeziehung.

Ja, ich glaube ihm, dass er dich liebt und dass es ihm wirklich leid tut. Aber ich bin genauso sicher, dass es wieder passieren wird. Einfach deshalb, weil die Freundin 400 km weit weg ist und er sich nicht immer einen von der Palme schütteln will. Irgendwann wird er wieder einer schönen Versuchung nicht widerstehen können.

Die Gefahr bei dir ist da auch nicht geringer.

Abgesehen davon, dass solche Jungendlieben selten den Sprung in die Erwachsenenwelt überstehen, können sie nur funktionieren, wenn die Beziehung dauerhaft gepflegt wird. Und das geht nicht über 400 km hinweg.

Genau wegen der wenigen Nähe gehen Fernbeziehungen meist kaputt. Man sucht sich lieber eine in der Nähe. Meist aufgrund von Sex (und den hatte er bestimmt mit ihr). Wer garantiert dir das es nicht wieder passiert? Würde er dich wirklich lieben, dann würde er es sofort bereuen und abbrechen, aber er führte es 3W lang und hörte NICHT aus eigenem Antrieb auf (da fände ich es sogar noch verzeihbar), sondern weil du es rausgefunden hast.

Ich würde ihm in dem Fall keine 2. Chance geben. Hätte das nur wenn er es entweder dir von sich aus gestanden hätte oder es nur ein kurzer Ausrutscher war, der nicht schon länger geht.

Nayes2020  28.09.2019, 07:59

Das ist ein Irrtum. Studien belegen das in der Beziehungen nicht öfter betrogen wird

AmysAngel  28.09.2019, 10:22
@Nayes2020

Sicher? Ich kenne das im Bekanntenkreis und auf gf anders ^^

Wenn es ein ONS gewesen wäre, könnte man ja sagen es war ein Ausrutscher und könnte es noch irgendwie durch sein junges Alter, Unerfahrenheit oder was auch immer erklären. Was mich massiv stören würde ist das er 3 Wochen mit der anderen etwas hatte. Also kein Ausrutscher mehr sondern sehr bewußt.

Letztlich musst aber Du wissen was Du tust. Vielleicht solltest Du etwas auf Distanz gehen und schauen wie sehr er sich jetzt um Dich bemüht bevor Du entscheidest ob Du ihm noch eine Chance gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger